Teil 9

1.7K 84 11
                                    


Am nächsten Morgen war ich ausgeschlafen. Ich war sogar eine der ersten, die wach war. Ich schaute mich erst zu Chuck um. Dieser baumelte in seiner Hängematte und schlief seelenruhig. Also beschloß ich, ihn nicht zu wecken. Stattdessen wandte ich mich zu Newt, der auf ein zwei ausgebreiteten Decken schlief.
Ich rüttelte ihn sanft wach. Verschlafen schaute er mich aus seinen braunen Augen an.
"Hey, Newt. Guten Morgen. Heute kommt doch ein neuer Frischling, oder?"
Newt rappelte sich auf und setzte sich mir gegenüber.
"Ja, aber das dürfte noch ungefähr eine Stunde dauern, y/n."
Er sah mich verträumt an. Dann streckte er seinen Arm aus und zog mir ein vertrocknetes Blatt aus den Haaren. Ich lächelte glücklich.
"Kuscheln?", fragte er mich.
Oh mein Gott! Natürlich wollte ich.
Er kam auf meinen Schlafplatz gekrabbelt, der auch aus zwei Decken und keiner Hängematte bestand, legte einen Arm um mich und döste wieder ein. Während er so schlief betrachtete ich die Lichtung. Es war wie am ersten Morgen. Die Staubklrner tanzten im Sonnenschein und das Gras war feucht vom Tau der Nacht.

Ein ohrenbetäubendes Geräusch unterbrach meinen Tagtraum. Ich sah mich um. Für die anderen schien es normal zu sein und auch für Newt war es nichts neues. Da fiehl mir ein, ich kannte dieses Geräusch. Das war die Box! Endlich ein neuer Frischling. Zwar kannten alle schon meinen Namen doch einige, zum Beispiel Winston oder Ben, nannten mich immer noch Frischling.
Niemand sah mich und Newt, denn alle waren auf die Box fixiert.
Schnell richteten wir uns auf und liefen zur Box.
Gally öffnete sie und sprang hinein.
Ein verschreckter Junge kam zum Vorschein. Sein blauer Pullover war von Schweiß durchnässt und er tat mir leid, da ich genau wusste, wie er sich fühlte.
Auch wie an meinem ersten Tag, packte Gally ihm am Kragen.
Dann hievte er den Jungen aus der Box.
Er lag auf seinem Rücken und blickte hektisch von einem zum anderen.
"Sieht aus wie'n Schwacher!", rief einer der Jungs.
"Ich brauch 'ne Küchenhilfe.", warf Frypan belustigt ein.
Der Frischling rappelte sich auf, schubste Zart zur Seite und rannte los.
Man, der Junge war verdammt schnell.
Wir sahen ihm hinterher bis er sich schließlich komplett hinlegte und sich mehrmals überschlug.
Gally machte dem Ganzen ein Ende und warf ihn ins Loch.
Auch ich hatte noch etwas zu tun.
Ich wollte heute mit Minho und Ben ins Labyrinth gehen.
Mittlerweile waren wir Freunde geworden und noch dazu nahmen wir alle unseren Job ziemlich ernst.
Immer wieder dachte ich an Minhos Worte.
Wie konnten die anderen hier nur so ruhig bleiben? WCKD hatte uns hier hergebracht und nahm uns unsere Erinnerungen. Drei Jahre waren sie schon hier und niemand hatte es geschafft zu fliehen. Warum akzeptierten sie dies einfach so?
Während ich so bei mir dachte, liefen wir die Mauern ab. Es war still und nur hier und da raschelte das Efeu im Wind. Heute hatten wir einen kürzeren Tag. So war es immer, wenn ein neuer Frischling ankam. Also dachten wir gar nicht daran, erst bis zur Dunkelheit am Abend zu warten. Sowieso waren wir früh fertig und ich wollte den neuen Frischling endlich mal kennenlernen. Vielleicht wird er ja ein Käufer.

Wir traten aus den Mauern hinaus. Und da sah ich den Frischling schon, mit Chuck im Schlepptau.
Sie liefen an uns vorbei.
"Hey, y/n! Wie war's?", fragte mich Chuck.
"Nichts neues. Und, freust du dich über die Beförderung?"entgegnete ich.
Chuck hielt seinen Daumen hoch und grinste fröhlich.
"Einfach toll, y/n."
Ich grinste zurück und lief mit Ben und Minho zu den anderen Läufern um uns dort ein wenig auszuruhen.
Gerade hatten wir uns auf die Baumstämme fallen gelassen, da hörte ich auch schon Gallys Stimme.

"Frischling, reg dich ab, komm runter! Komm runter!"
Ich lief mit den anderen Jungs schnell zu Gally und dem Frischling. Dieser krabbelte gerade am Biden und ich würde alles darauf verwetten, dass er dort wegen Gally lag.
"Hey, was zum Teufel ist los mit euch?" Fragte der Frischling aufgebracht. Auch Newt kam angerannt und versuchte ihn zu beruhigen.
"Warum sagt ihr mir nicht, was da draußen ist?" Schrie der Frischling heiser.
"Wir wollen dich nur beschützen!", sagte Alby.
"Ihr könnt mich hier nicht einfach festhalten." Der Frischling war völlig außer sich und ließ niemanden an sich heran.
"Ich kann dich nicht gehen lassen!"
"Warum nicht?" Fragte der Frischling.
In diesem Moment konnte man ein lautes Gröhlen aus den Tiefen des Labyrinths hören. Es veränderte sich in diesem Moment und die Tore schlossen sich.
Gally stapfte wütend davon. Nach und nach machten sich alle wieder an die Arbeit. Nur ich stand noch da.
"Hey, Frischling. Du wirst nach und nach alles verstehen.", versuchte ich ihn aufzumuntern.

Es wurde langsam dunkler und nun bekam unser Ehrengast auch sein Lagerfeuer.
Ich hielt ein paar Holzblöcke ans Feuer und schmiss sie auf den brennenden Haufen. Zart klopfte auf Töpfen herum und machte komischer Weise auch gute Musik.
Ein paar der Jungs hüpften herum und machten Kunststücke. Frypan verteilte essen. Es war eine tolle Stimmung. Ich saß mit Newt an einem Baumstumpf. Er hielt mir Gallys Gebräu hin doch ich wusste mittlerweile, dass ich es besser nicht trinken sollte.
"Ich gehe mal den Frischling suchen.", meinte ich. Ich stand auf und ging etwas absets des Lagerfeuers. Und da sah ich ihn.
"Hey, Frischling."
Keine Antwort.
"Hör zu, es ging uns allen mal so. Aber wenn du willst, kann ich dir deine Fragen beantworten. "
Er sah mich überrascht an. Und dann sprudelten die Fragen auch nur so aus ihm heraus. Ich antwortete so gut wie möglich und ließ nichts aus. Mich hatte man vor einem Monat auch fast komplett im Dunkeln gelassen und ich wollte nicht, dass ihm das auch geschah. Dann beugte ich mich näher zu ihm.
"Also, Frischling. Ich kenn dich noch nicht so lange aber du kommst mir vor wie Jemand, der uns hier raus bringen kann. Und solltest du das vorhaben, bin ich an deiner Seite, versprochen."
Der Frischling nickte dankbar. Dann ging ich wieder zurück zum Lagerfeuer. Er kam mir hinterher und gesellte sich zu Newt dazu.
Ich ging jedoch zu Chuck, der mit Ben und Minho plauderte.
"Ey, Chuck. Sei nicht immer so neugierig.", rief ich ihm lachend zu. Den ganzen Tag schon, fragte er mich über das Labyrinth aus. Dabei hatte er immer soviel Angst, sobald es sich nachts bewegte. Chuck streckte mir die Zunge raus und versteckte sich hinter Minho. Spielerisch lief ich ihm hinterher um ihn zu fangen.

"Willst du zeigen, was du drauf hast, Frischling?"
Na toll. Jetzt würde Gally den Frischling aber zur Schnecke machen.
Auch wenn ich ihn bemitleidet musste er da durch wenn er, wie er vorhin zu Newt sagte, Läufer sein wollte. Er hatte auf jeden Fall das Zeug dazu. Außerdem schlug er sich ziemlich gut beim Kampf mit Gally. Einmal schmiss er ihn sogar zu Boden. Na ja, und dann schmiss Gally ihn zu Boden. Der Frischling krümmte sich vor schmerz. Und dann stand er langsam auf.
"Thomas! Mein Name ist Thomas!"
Erst herrschte Stille.
Dann brüllten alle seinen Namen und jubelten und klatschten.


Hey, Freunde!
Leider habt ihr im letzten Teil wieder nicht kommentiert. Aber traut euch gerne. Ihr wisst nicht, wie sehr mich das zum Schreiben motiviert. Wie dem auch sei hoffe ich, dass euch meine Geschichte gefällt. Danke an jeden Einzelnen tollen Menschen da draußen, der meine Story liest.
Ich hab euch lieb, ihr Schlingel.
Wildschwein-fette Grüße,
-J

Newt und y/nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt