Bis das Lagerfeuer begann fehlten noch ein paar Stunden und wie es schien war der Rest des Tages für mich frei. Ich schlenderte ein wenig umher. Trotzdem zog ich unbewusst neugierige Blicke auf mich. Es war mir etwas unangenehm, das einzige Mädchen zu sein.
Als ich meinen kleinen Rundgang beendet hatte lief ich zu den Schlafplätzen. Die Hängematten sahen extrem unbequem aus. Gut, dass es auch noch welche auf dem Boden gab.
"Ein echtes Mädchen", sagte eine kindliche Stimme hinter mir.
Ich drehte mich um und erblickte eine kleine, fassungslose Gestalt die mich mit offenem Mund anstarrte.
Diese ganze Situation war merkwürdig.
"Ja...scheint so", versuchte ich ihn irgendwie zu beruhigen.
Der kleine Junge strich sich seine zerzausten Locken aus dem Gesicht und schüttelte mir freundlich meine Hand.
"Tut mir leid, Frischling. Ich bin nur verwirrt. Newt hat es mir schon erzählt aber ich konnte es nicht glauben." Sagte er nervös. "Ich bin übrigens Chuck!"
"Freut mich dich kennenzulernen, Chuck", erwidere ich.
Er kam mir wie ein netter Kerl vor.
Chuck war ein paar Jahre jünger als die meisten hier.
"Hast du dir schon einen Job ausgesucht, Frischling?"
Ich zögerte. "Noch nicht wirklich..."
Das war eine halbe Lüge, da ich schon den ganzen Tag über hoffte, eine Läuferin zu werden. Chuck bemerkte den Ton in meiner Stimme und zog eine Augenbraue hoch. "Aber dir schwebt schon etwas vor, oder?"
Ich nickte ertappt. "Ich fänd es ganz interessant, Läuferin zu sein."
Chuck ließ ein Laken fallen und klatschte sich mit der Handfläche voll auf die Stirn.
"Ich hoffe das ist ein Witz."
Ich sah ihn bloß schief von der Seite an.
"Weißt du wie gefährlich das ist? Wir haben schon genug tolle Jungs im Labyrinth verloren!"
"Ja, aber der Job steht doch zur Verfügung, oder nicht?"
"Frischling, du verstehst das nicht. Niemand möchte Läufer sein."
Jetzt war ich aber verwirrt. Etwa wegen den Grievern von denen Alby mir erzählt hatte? Machte Chuck da nicht ein zu großes Drama um die Sache? Gerade in diesem Moment lief Chuck los. Er lief hinüber zu den 'Gärten', wie Alby es nannte. Neugierig joggte ich ihm hinterher.
Chuck lief geradewegs auf Newt zu.
Er schüttete gerade irgendetwas über die Pflanzen, wahrscheinlich Dünger.
Völlig aus der Puste blieb Chuck vor Newt stehen.
"Newt...puh...Ich muss...mit dir reden."
Chuck keuchte und schnaubte während er sich an Newts Schulter festhielt.
"Okay, und worum geht's?"
Newt blickte Chuck nur fragend an und wartete bis dieser endlich wieder normal atmete.
"Der Frischling will Läufer werden."
In diesem Moment verkrampfte sich Newts ganzer Körper. Sein Gesichtsausdruck würde ernst, bis sein süßes Lächeln vollkommen verschwand.
"Ist das ein Witz?"
Er sah mich an mit einer Mischung aus Wut und Besorgnis im Blick.
"Nein, warum macht ihr bloß alle so ein Drama darum?", ich war nun wütend weil er aus irgendeinem unerklärlichen Grund wütend war.
Chuck hatte wieder genügend Luft und sah Newt erwartungsvoll an als würde er warten, bis er mich 'aufklärte'. Doch dazu wollte ich es garnicht erst kommen lassen.
"Also, wenn wir dann fertig sind. Sprecht gerne wieder mit mir wenn ihr euch eingekriegt habt."
Mit diesen Worten drehte ich mich schwungvoll um und ging davon.Bei den Schlafplätzen angekommen, ließ ich mich auf eine Matratze fallen.
Das war ja mal ein anstrengender Tag.
Die restliche Zeit bis zum Lagerfeuer verbrachte ich einfach damit, den anderen bei ihrer Arbeit zuzusehen.
Später half ich dann Holzblöcke zusammen zu suchen und sie aufeinander zu stapeln um dann wenig später das Feuer zu entzünden.
Immer mehr kamen angetrottet und setzen sich hin oder brüllten verrückt los.
Es war eine tolle Stimmung auch wenn es mir etwas zu laut war.
Minho übernahm nun die Aufgabe mich über das Lagerfeuer aufzuklären. Es war anscheinend eine Art Tradition zu Ehren der Frischlinge.
Später saß ich untätig herum und sah den anderen entspannt zu wie sie ihren Spaß hatten. Bis der schöne Moment von einer lauten Stimme unterbrochen wurde."So, Frischling. Ich hab gehört du willst Läufer werden."
Auf einmal waren alle Blicke auf mich gerichtet. Ich sah nur Gally an, von dem die Stimme kam. Irgendwie hätte ich mir ja denken können, dass Minho ihm das erzählt hatte, aber warum nur.
Gally sah mich immer noch verächtlich und herausfordernd an."Wenn du Läuferin werden willst musst du erst an mir vorbei."
Diesmal wusste ich, dass es kein Scherz war. Ich versuchte ruhig zu atmen und erhob mich dann von meinem Platz. Zögernd kam ich auf Gally zu und blickte ihn an.
In der Menge sah ich Newts besorgten Blick den ich so gut wie möglich versuchte zu ignorieren.
Meine Augen wanderten zurück zu Gally. Am liebsten wäre ich weggerannt. Doch hätte ich das getan wäre meine ChanceLäuferin zu werden auf einen Schlag vernichtet worden. Also blieb ich stehen. Gally war ungefähr fünf Meter von mir entfernt und ich wartete gespannt auf eine Reaktion.
Wie auf Knopfdruck bekam ich eine. Er rannte plötzlich auf mich los. In der ersten Millisekunde war ich wie versteinert. Dann fing ich mich wieder. Ohne weiter Zeit zu verschwenden huschte ich schnell zu einen der Baumstämme neben dem eine Glasflasche stand. Ich wandte mich wieder Gally zu und zertrümmerte sie mit voller Kraft auf seinem Schädel. Er sank zu Boden und wurde ohnmächtig.
Geschockt von mir selbst ließ ich die verbliebenen Splitter aus meiner Hand fallen. Es herrschte eine merkwürdige, fassungslose Stille. Ich kniete mich neben Gally und fühlte mit meinem Zeige-und Mittelfinger seinen Hals. Er hatte Puls.
Erleichtert richtete ich mich auf.
"Er lebt.", sagte ich erfreut.
Ich sah in die Runde.
Chuck stand der Mund schon wieder offen. Alby sah mich verblüfft an. Minho und Ben grinsten. Newt blickte mich stolz und voller Freude über meinen schnellen Sieg an.
Keine Sekunde später fingen alle an lauthals zu brüllen und zu jubeln.
Ein paar der Jungs nahmen mich hoch und trugen mich auf ihren Schultern.
Andere kamen hin und wieder zu mir und schüttelten verlegen meine Hand.Ich war glücklich.
Ok, Freunde.
Danke erstmal für 16 Reads. Ich bin für jeden einzelnen dankbar.
Jetzt eine Frage!
Was glaubt ihr passiert als nächstes?
Und wenn ihr schon dabei seid, teilt doch gerne ein paar Ideen mit mir die ich einbauen könnte.
Ach ja und voten nicht vergessen ihr Schlingel. ♡
Ganz fette Grüße,
-J
DU LIEST GERADE
Newt und y/n
FanfictionY/n ist plötzlich in diesem Labyrinth gefangen. Zuerst ist es ziemlich verwirrend und angsteinflößend für sie. Aber Y/n ist stärker als die meisten denken. Der Frischling, Minho, Chuck und andere Freunde müssen nun zusammen das Labyrinth bezwingen. ...