Dabi hatte die ganze Zeit auf ihn gewartet. mit zunehmender schlechten Laune. seine Hände kribbeln, der ganze Körper ist angespannt. die Beine bleiben nicht ruhig, die Augen an der Haustür haftend. Bis zum Zeitpunkt als Deku wieder rausgekommen ist, hatte Dabi sein Essenvorrat im Auto aufgegessen. Das heißt 3 Tütenchips, 5 Dosen Energy und 2 Maxi Sauerwürmertüten.
Mit unterschiedliche Gefühlen fuhren sie wieder zurück. Deku mit den Besten, die er je hatte, und Dabi in einer Mischung aus Enttäuschung und Frust. Die volle Blase und die Übelkeit von den ganzen Süßigkeiten hilft auch nicht seiner Stimmung. Diese wird auch so anhalten bis sie wieder zuhause sind.
Endlich angekommen, werden sie auch schon mit einer vor Energie überladenen Himiko überstürzt. keiner konnte die Haustür schließen bevor sie die Beiden mit zu Boden wirft. Sie bekommen zwei komplett verschiedene Begrüßungen von ihr. Während sie Deku mit Küssen und Wärme empfängt, wird auf Dabi mit Fäusten und Vorwürfen bombardiert. Und all dass von einer einzigen Person.
Im Hintergrund betrachten Shigaraki und Tsuyu das Schauspiel vor ihnen.
Ab einen Punkt geht endlich Tsuyu dazwischen. Zum Glück beider Jungs. Deku ist im ganzen Gesicht mit Himikos rosafarbenen Lippenstift besäht. Etwas schwankend steht er auf und versucht sich den Lippenstift aus dem Gesicht zu wischen, was nicht wirklich funktioniert.
das Ergebnis bei Dabi sieht komplett anders aus. Seine Haare und Klamotten total unordentlich. der genervte, wirklich am Ende seiner Willenskraft stehende, Gesichtsausdruck. Würde es noch etwas weiter gehen, hätte er sich wohl mit ihr wirklich geprügelt. Aber kein Geschwister Prügelei sondern eher so ein Fäustewechseln mit Leuten, die man so richtig leiden sehen will. Mit einen verachteten Blick zum Mädchen steht Dabi auch auf und läuft schnelles Schrittes ,ohne den anderen eines Blickes zu würdigen, zum Badezimmer.
Es dauerte eine ganze Weile bis Deku alles erzählt hat, was passiert ist. Der Grund dafür ist das Himiko in immer und immer wieder unterbricht und musste wieder von Vorne anfangen. Zuerst war er etwas verlegen aber nachdem er es immer wiederholen musste, konnte er es auch ohne roten Wangen erzählen. Zum Schluss wurde er sogar etwas genervt von ihren Unterbrechungen. Das passiert nicht häufig.
Seit dem er auf die neue Schule gegangen ist hatte er sich schon ziemlich viel verändert. Er zieht keine extraweiten, fünf Größen zu große Klamotten an, die er natürlich noch hat da sie sehr gemütlich sind und versucht auch mehr zu essen. Das ist auch etwas einfacher, da Bakugou regelmäßig für die Gruppe kocht, auch wenn er etwas mürrisch dabei ist. Beim Essen wird ganz genau beobachtet, dass er zumindest von allen etwas isst und nicht es zu Denki schiebt, der es ohne viel darüber nachzudenken gerne annimmt. Doch Bakugou lehrte ihn etwas besseres, den danach nahm er noch nicht mal ein kleines Stück von Deku entgegen ohne zuerst zu ihn zu blicken für eine Erlaubnis.
Ein bisschen wie ein Hund, der eine Lektion bekommen hatte.
einige Zeit verging nachdem dieser Abend passiert ist. Kirishima und Bakugou haben Mina bestraft. Ohne Gewalt sonst hätte sie sehr wahrscheinlich zurückgekämpft. stattdessen haben sie ihr ganzes Make-up weggeworfen, ihre Haare rasiert und sie gezwungen zwei ganze Monate der Gruppe alles zu bezahlen, wie wenn sie zu Cafés, nicht das Oma Café, oder sonstige Läden gehen. Sie hatten eigentlich etwas Gemeineres vor, doch Sero hatte sie mit seinen Überredungskünsten umgestimmt. Entweder er hatte Mitleid mit Mina oder er wollte nur kein Geld ausgeben und hat diese Möglichkeit ergriffen.
Nach einer dramatischen Heul-Szene konnte sich Mina mit den abrasierten Haaren abfinden. Doch das weggeworfene Make-up ist eine andere Sache. Sie nahm es aber so hin, nachdem sie sich bei Sero rumgenörgelt hatte, warum es ihr Make-up sein musste.
Deku schaffte es der Gruppe zu sagen was mit seiner Mutter passiert ist. Oder eher schreiben. Er hatte alles auf ein Stück Papier zusammen gefasst. Seine Stimme wollte einfach nicht die Wörter rausbringen um es ihnen so zu sagen.
Er hat geschrieben wie seine Mutter zur Apotheke aufgebrochen ist und anstatt das sie selber wieder zurück gekommen ist zwei Polizisten auftauchten. Sie erzählten ihn, dass seine Mutter angefahren wurde und der Fahrer geflüchtet ist. Sie sei gerade auf den Weg zum Krankenhaus. Er schrieb auch wie Polizisten ihn fragten ob er zum Krankenhaus kommen oder lieber hier bleiben will. Deku beschrieb seine Schuld und wie er es bedauerte das letztere gewählt zu haben, da sie die Nacht nicht überlebt hatte.
Keiner wusste wirklich was er sagen sollte, somit wurde auch nicht viel darüber besprochen und Denki hat eine extrem schlechte Überleitung zu einem anderen Thema bewerkstelligt. Seine so miese Ablenkung wurde dann auch das neue Thema anstatt Tiger in Bikinis, welches Denki als Thema ausgewählt hat. Er schaffte es die Stimmung schnell wieder aufzuhellen. Eines seiner Talente.
In den nächsten zwei Monate wurde Mina Geldbörse immer leichter und Deku Kleiderschrank immer voller. Er wurde von Mina und Denki auf Shoppingtouren mitgenommen, bei denen Mina sogar ohne eine grimmige Miene zu ziehen ihre Karte den Kassierern gab. Sein ganzer Kleiderschrank wurde komplett ausgewechselt, Raum für etwas neues wurde immer schmaler und schmaler.
Seine Klamottenauswahl wurde immer größer sowie sein Selbstbewusstsein, welches aber langsamer wächst. Er traut sich sogar öfters sich im Unterricht zu melden und etwas zu sagen, was er sonst nur gemacht hätte wenn der Lehrer in aufgefordert hatte. Die Therapie, die er angefangen hat, hilft bei der Entwicklung.
Ab einen Punkt zeigte er sogar seine Narben, welche alle verheilt sind. Dies war ein schwerer Schritt und ist immer noch vorsichtig, wem er sie zeigt, dennoch weiß er dass er eine starke Unterstützung hinter ihn hat.
Er bleibt immer noch der Farbklecks der Gruppe.
Der Nerd unter Punks.
Ende
DU LIEST GERADE
ein Nerd unter Punks
Fanfictionizuku ist neu an der Schule und ist der typische Nerd. Er ist schüchtern und hat Probleme mit anderen Leute zu reden. Aber irgendwie hat er es geschafft in die Punkgruppe zu gelangen... aber anscheinend wollen 2 Punks mehr als nur Freundschaft Sorry...