der Tag danach...

6.8K 320 80
                                    

"Ah! Izuchan, Süßer!"
Mina springt Izuku um den Hals und drückt ihn an ihre Brust, so dass er fast keine Luft mehr kriegt.

"...? Nanu, du siehst ja ganz erschöpft aus? War der Tag ohne uns etwa so anstrengend" sagt Denki während er zusieht wie Mina Izuku wieder loslässt.

Izuku hat dunkle Augenringe und sieht allgemein sehr blass aus. Dass dies Denki gemerkt hat, überrascht Izuku. Er hätte nicht gedacht, dass jemand so genau hinschaut und sich sogar die Mühe zu machen es zu erwähnen. Die meisten lassen es einfach unausgesprochen, wenn sie es überhaupt sehen. Zumindest war es damals so.

Mina geht ein Schritt zurück um Izuku besser zu betrachten und Eijirou geht näher zu ihm heran. Bakugo bleibt, schaut aber trotzdem Izuku an mit einen prüfenden Blick.

Izuku POV

Was wollen sie? Seh ich wirklich so schlimm aus? Selbst Kacchan schaut mich an!

" Ach, ich habe nur etwas schlecht geschlafen. Das ist alles." Ich lege eine meiner Hände in meinen Nacken und schaue weg während ich nervös lächel.
Unter den Augen von Ei und Kacchan bin noch nervöser, Mist.

Irgendwohin egal wo... wenn ich den anderen in die Augen schaue fühl ich nur Schuld, Angst... und Bedauern was ich gestern getan habe.
Keiner will jemand, der dies getan hat, haben. Sie sind kaputt, nutzlos, Schrott...

" du solltest Kamillentee probieren! Zumindest hilft es bei mir, wenn ich eine unruhige Nacht habe" Mina lächelt wieder. Sie hat es geschluckt. Es war auch nicht alles gelogen. Nur der letzte Satz. Würde es eh nicht wissen wollen.

"Pah, das hilft doch nicht! Warme Milch mit Honig ist hilfreicher als dieser kümmerliche Tee!" Fährt Denki Mina an. Ein weiterer hat es geschluckt. Gut...
Ihre Diskussion über die bessere Methode um besser einschlafen zu können beruhigt mich etwas.

*Ding dong*

Die Schulklingel klingelt.
Ich und Denki sollten schnell los. Wir haben Herr Nezu. Er ist sehr streng, was Pünktlichkeit angeht.

Denki und ich gehen, als sich auch die anderen sich auf den Weg gemacht haben zu ihren Klassenzimmer.

Eijirou POV

Izu schaute heute wirklich erschöpft aus. Sowas kommt doch nicht nur von zu wenig Schlaf, oder? Musste er an etwas so dolle nach denken, dass er gar nicht schlafen konnte?
Er spielt aber auf jeden Fall es herunter egal was das ist oder war! Das geht aber nicht! Wir sind doch Freunde! Dafür sind sie doch da oder nicht? Wenn es dir schlecht geht, du unter Stützung brauchst oder einfach über etwas jeden musst, was dich beschäftigt.

... vielleicht braucht er nur etwas Zeit... ich werde erst mal es nur beobachten. Vielleicht war es ja auch nur meine Einbildung.

Ich gucke zur meiner rechten Bakubro an. Er hat anscheinend noch schlechtere Laune als sonst. Er wirkt auch irgendwie... besorgt? Ist es das? Sorgt er sich auch um Izu?
... unwahrscheinlich er ärgert ihn nur... aber trotzdem sieht es so aus als würde er sich um Izu Sorgen machen.

Aber es war ja nur eine Nacht.
Wenn es nur eine Nacht war und keine weitere folgt, habe ich mir unnötig Sorgen gemacht... und Bakubro auch.

No ones POV

Die Unterrichtsstunden fliegen an ihnen nur vorbei. Jeder hat einen anderen Grund. Mina und Denki wollen einfach nicht aufpassen. Izuku versucht nicht auf seinen Tisch ein zu schlafen. Und Eijirou denken darüber nach, warum Izuku so schlecht geschlafen hat. Bakugo verhält sich wie immer... wenn auch etwas gereizter.
In den Pausen versuchen Bakugo und Eijirou Izuku unauffällig in Auge zu behalten.

ein Nerd unter PunksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt