'Zu Hause'

5.2K 247 160
                                    

Izuku POV

Ich sprinte regelrecht weg. Ihre Blicke, als ob sie etwas furchtbares entdeckt hätten, gehen mir immer noch durch den Kopf. Und diese Stille im Auto!

Werden wir wieder zu den normalen Alltag nach den heutigen Geschehnis zurückfinden?

Die Tür schieße ich so schnell auf, wie noch nie und mache einen Entspurt zu meinen Zimmer.

Erschöpft lasse ich mich auf das Bett fallen. Maaaan, warum musste ich sie heute treffen?! Es lief alles doch so gut in der neuen Schule.... fast alles.

Ich vergrabe mein Gesicht in das Kopfkissen und schreie hinein.
Bestimmt werden sie mega viele Fragen morgen stellen.

Ich höre wie jemand an der Tür klopft, gebe ein knappes Geräusch von mir, damit die Person versteht, dass sie reinkommen darf.

Ein Blondschopf, der Himiko gehört, tritt in mein Zimmer rein. "Izuuuu-chaaan" sie springt sofort auf mich mit voller Wucht.

Ich verbeißen mir den Schmerzaufschrei. "Wir wollen essen... warte... was ist mit dein Arm passiert?!"

Erschrocken geht sie schnell von mir herunter und betrachtet meinen Körper Zentimeter für Zentimeter.

Ihr Blick wandert über den gebrochen Arm, über den Blutergüsse und blauen Flecke am Hals, zu der kleinen Platzwunde an meiner Augenbrauen, die der Arzt auch verarztet hatte in der Notaufnahme.

"DAAAAAABBBBBIIIII" schrie sie auf einmal.
"IZU-CHAN WURDE VERPRÜGELT!!!" sie verschwindet nach diesen Worten aus meinen Zimmer.

Na super. Jetzt wird fast jeder es hier erfahren, dass ich mich nicht verteidigen kann und deswegen verprügelt wurde.

Ich schleife mich an den Essenstisch, wo schon alle sitzen und ihre Blicke zu mir wenden als ich eintrat und auf meinen Stuhl mich setze.

Dabi, ein älterer Junge mit Brandwunden im Gesicht, starrt mich an als ich mir etwas, nur ein bisschen, Nudeln und Spinatsoße auf mein Teller packe.

Am runden Tisch sitzen insgesamt 5 Leute, mich eingeschlossen. Himiko, das überaktive Mädchen, dass auf mich gesprungen ist, Dabi, der mit den Brandwunden, Shigiraki, der einfach kein Lippenbalsam kennt und Asui, die einzigste halbwegs normale hier.

Der Erwachsene, der auf uns aufpasst, hat sich ins Wohnzimmer zurück gezogen. Er ist eigentlich auch nur da, damit wir nicht das Haus abfackeln.

Aufräumen, sauber machen, Wäsche machen und kochen müssen wir alleine unter uns regeln. Dafür haben wir ein Wochenplan.

Meistens geht Dabi einkaufen, davor macht aber Asui die Einkaufsliste und schreibt alles drauf, was sie zum Kochen benötigt. Sie kann halt von uns am besten kochen... und wenn man ehrlich ist auch als einzigste.

Als es Himiko oder Dabi versucht haben, hatten sie fast die ganze Küche zerstört. Bei mir brennt auch alles an und Shigiraki bestellt einfach dann was und packt es auf den Tisch.

Shigiraki, oder kurz Shigi wie wir ihn immer nennen, macht die Wäsche. Er findet, dass das die am wenig aufwendige Arbeit ist und lässt auch keinen andere  es machen.

Himiko, oder Miko, und ich wechseln immer beim Sauber machen der Gemeinschaftsräume. Unsere Zimmer müssen wir alleine in einen ordentlichen Zustand halten. Was eigentlich wirklich keiner macht. Jeder ist zu faul das Zimmer wirklich aufzuräumen und nicht in die ganzen Staufächer zustopfen, wenn kontrolliert wird, ob man es gemacht hat.

Beim Essen spüre ich ihre Blicke auf mir. Ich stocher nur in mein Essen herum. Kein wirklichen Hunger.

"So, Kleiner. Willst du erzählen, warum du jetzt in diesen Zustand hier sitzt?" Dabi bohrt mit seinen blauen Augen Löcher in mir.

ein Nerd unter PunksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt