Die Eisdiele

7.7K 317 156
                                    

Denki zerrte Izuku aus den Klassenraum, als die Klingel läutete.
Als sie die anderen vor der Schule gefunden haben,Jirou hatte keine Zeit, versucht sich Izuku aus Denkis Griff zu befreien. Dieser dreht sich sofort zu Izuku um und schaut direkt in Izukus Augen während er sein Gesicht mit den Händen hält.

"Izuku, sie werden dir nichts tun. Weder werden sie dich wegen den Vorfall auslachen, dumme Bemerkungen machen oder sonst was... Bakugo vielleicht, bei ihn kann man nicht wirklich sicher sein, ob er es lässt. Aber ich werde dir dann helfen!" Denki hat so ein Funkel in den Augen, das versichert, dass er es ernst meint.
"Hoffentlich macht er es aber nicht..." fügt Denki noch leise hinzu mit ein ängstlichen Gesichtsausdruck.

Dies hat aber Izuku Mut gegeben. Obgleich er den letzten Satz gehört hat oder nicht. Denki lässt langsam seine Hände sinken. Izuku schlägt sich plötzlich auf die Wangen mit seinen beiden Händen. Denki schaut erschrocken Izuku an.
"W-was machst du!?"
"So kriege ich etwas mehr Mut und bin weniger nervös" antwortet Izuku mit Wangen, die  rote Handabdrücke haben und ein verlegenen Lächeln.
"... Wenn's hilft.... okay... dann können wir ja jetzt mit den anderen zur Eisdiele gehen! Ich sterbe noch wegen der scheiß Hitze!"

Time skip

Sie gehen in die Eisdiele rein.
Die Eisdiele ist, wie ein Traum für alle Eisliebhaber. Es gibt Tausende von Eissorten. Blaubeer-Marzipan, Zitrone-Schokolade, Cappuccino-Minze-Schokolade sind nur einige der ungewöhnlichen Sorten, die es dort gibt. Man kann, wenn man sich endlich entscheidet hat, sich eine Sauce oder Sträusel aussuchen. Normale Schokosauce, Erdbeersauce oder was es sonst noch an Saucen gibt, die jede Eisdiele hat. Es gibt natürlich auch bei den Saucen ungewöhnliche. Wie Kaffeesauce, Zitronesauce mit Minzschokostückchen. Es gibt jedes Eis auch in Saucen-,Streusel- und Sahneform.

Wie das Sortiment, ist auch der Laden selbst sehr... 'vielfältig'. Egal wo man hin schaut gibt es nichts doppelt. Selbst die Stühle, Sitzecken, Sofas oder Sessel gibt es nur einmal im Laden. An den Wänden hängen die verschiedensten Sachen. Gemälde, wo Katzen Smokins anhaben, aus ihren Pfeifen Seifenblasen aufsteigen während sie Poker spielen. Oder die komischsten Masken neben schiefhängenden Teetassenregalen, wo selbst die Teetassen nicht gleich sind und wo so viel wie möglich reingequescht wurden, hängen.
Die Lampen sind mal in der Efeuwand als Blumen eingearbeitet, mal als Augen in einer Maske an der Wand oder als fliegende Hüte an der Decke.
Es sieht so aus als hätte ein Verrückter den Laden dekoriert.

Izuku hat dies nicht erwartet.
Er hätte nicht gedacht, dass es so ein Laden überhaupt gibt. Und das noch in der Stadt, wo er nun lebt. Er kommt aus den Staunen gar nicht mehr raus, dass er es gar nicht bemerkt, dass Eijirou ihn in die Sitzecke zu Bakugo schiebt und sich dann selber neben Izuku setzt.

"Oi, Kleiner mach dein scheiß Mund zu! Du sabbert schon, obwohl noch nicht mal das Eis gekostet hast." Kommt es von Bakugo genervt. Damit zieht er Izuku aus seiner Faszination.

" 'Schuldigung" und wischt sich mit seinem Ärmel den Mund hab. Er schaut beschämt in seine Schoß runter.

"Chill Bro, wir staunten auch nicht schlecht als wir hier zum ersten Mal hin gegangen sind!" Eijirou legt seinen linken Arm auf Izukus Schulter. Izuku, der wie immer rot wird, schaut mit großen Augen Eijirou an.

"Warte aber erst mal ab bis du das Eis hier gegessen hast! Himmlisch~!" Denki wirkt wie ein Kleinkind, das kaum noch abwarten kann. Sowie Mina, die schon schnell die Eiskarte genommen hat und mit funkelten Augen rumblättert.

"Vielleicht sollte ich diesmal das mit das... ah und das probieren" hört man sie nur vor sich hin murmeln. Ihr läuft schon der Speichel im Mund zusammen nur von der Vorstellung wie es schmecken wird.

ein Nerd unter PunksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt