nicht da

4.6K 258 16
                                    

No ones POV

Die Tage nachdem Bakugo und Kirishima herausgefunden haben, wo Izuku lebt, sind komisch. Die Beiden versuchen nicht darüber zu reden... und wissen auch nicht wirklich, wie sie es ansprechen sollen. Sie tun so, als hätten sie Izuku gar nicht erst gefolgt.

Und Izuku ist nicht in der Schule.

Schon seit 3 Tagen.

Normalerweise hätte man ihn angeschrieben oder besucht aber...

Izuu hat kein Handy. Die Bakusquadmitglieder haben ihn entsetzt angeguckt, als sie es erfahren haben. Izuku hatte es so erklärt, dass es zu teuer ist ein Handy zu kaufen.

Und keiner weiß, wo er wohnt. Außer Bakugo und Kirishima, die ihn verfolgt haben. Das aber keiner weiß es, außer die beiden.

Im Unterricht, ist Denki wieder langweilig, da er keinen zum Reden hat. Er kommt zwar mit den Anderen aus der Klasse gut zu recht, es ist aber trotzdem etwas anderes als mit Izuku zu reden.

Nachdem Unterricht wird er von dem Lehrer zu sich gewunken.
"Du bist doch ein Freund von Izuku, oder"
Denki nickt und fragt sich was gleich kommen wird.

"Könntest du ihm den Stoff geben, den wir in letzter Zeit gemacht haben?"

"Klar!.... aber ich weiß nicht, wo er wohnt" merkt er gerade und kratzt an seinen Hinterkopf.

"Das ist kein Problem. Ich habe hier die Adresse, wo er wohnt" der Lehrer gibt ihn ein Zettel mit Izukus Adresse drauf.

"Danke... ich muss nichts erklären bei den Zettel oder?"

"Nein, er soll nur die Zettel bekommen und das bearbeiten, was er kapiert"
Der Lehrer gibt Denki einen Haufen an Zettel.

Das alles haben wir in 3 Tagen bearbeitet?!... ich glaub Izu wird mehr verstehen als ich... und ich war ja da, denkt sich Denki.

In der Pause erzählt er, dass er Izuku die Zettel nach der Schule bringt.

"Du weißt doch gar nicht, wo er wohnt" versucht Bakugo ihn davon abzuhalten.

"Doch habe ich. Der Lehrer hat sie mir gegeben", zeigt den Zettel vom Lehrer den anderen.

"Dann können wir ihn doch alle besuchen!", wirft Mina die Idee in den Raum.

Alle stimmen sofort zu und freuen sich, dass sie Izuku wieder sehen. Aber nicht Bakugo und Kirishima. Sie zögern beim Zustimmen.

Da sie wissen, wo er wohnt, versuchen sie die anderen umzustimmen. Ohne Erfolg.

Mit mulmiges Gefühl gehen die Beiden mit den Anderen zur genannten Adresse.

Vor der Haustür bleiben sie stehen. Mina entdeckt als erstes das Schild.

"... Heim für Jugendlichen" liest sie laut vor.

"Ist Izu etwa ein Waise?!", stellt Denki fest.

"Wenn er kein Waise ist, warum sollte er den sonst hier wohnen?!", entgegnet ihn Sero.

"Ä-ähm Jungs, vielleicht war es doch keine so gute Idee alle gemeinsam zu kommen", gibt Mina zu bedenken.

Doch Denki geht unbekümmert zur Klingel und wartet bis einer die Tür aufmacht.

Ein Mädchen mit grünem Haaren öffnet die Tür. Ihr Klamotten sind völlig mit Fröschen überhäuft. Ihre Latzhose ist in grün genauso wie ihre anderen Sachen.

Sie blickt jeden einzelnen kurz an und fragt "Ja, sucht ihr jemanden?"

Denki antwortet "ja, hier wohnt Izuku oder? Ich habe hier sein Material, das er verpasst hat mitgebracht" er holt schnell die Zettel aus seinem Rucksack und hält sie das Mädchen hin.

Dieses nimmt die Zettel in die Hand, blättert kurz durch und schaut wieder hoch.
"Wollt ihr ihn nicht sehen?"

Sie schaut Denki direkt in die Augen.
"D-doch aber er ist doch krank und wenn wir jetzt alle zusammen zu ihm gehen, wird es ihn dich zu viel oder nicht...", versucht Mina zu erklären ohne abzuwarten, was Denki sagen wollte.

Das Mädchen schaut die Punks verwirrt an. "Krank? Izuchan hat gesagt, dass er frei hat" Sie schaut etwas besorgt hinter ihr.

Dorthin wo Izuku sich hinter einer Ecke versteckt hat. Er hat nicht gedacht, dass sie zu ihm nach Hause kommen. Verängstich guckt er vorsichtig um die Ecke.

Schnell zieht er seinen Kopf wieder zurück als er den Blick vom Mädchen sieht. Er sprintet die Treppe hoch, vorbei an den anderen Teenager und schlägt die Tür von seinem Zimmer zu.

Das Bett fängt ihn auf als er sich darauf schmeißt und sein Gesicht im Kissen vergräbt.

Kirishima blickt das Mädchen mit den Froschklamotten an, danach zu seinen Freunden. "Wir sollten wieder gehen. Wenn er uns nicht gerade treffen möchte, sollten wir das auch respektieren"

Genervt blickt Bakugo ihn an.
"Mir ist scheiß egal, ob er uns nicht treffen will oder nicht! Er soll sich nur nicht wie eine bescheuertes Schildkröte in ihren scheiß Panzer zurückziehen!"

Die Andere antworten auf das nicht. Keiner sagt irgendwas, alle schauen bedrückt zu Bakugo, der es aus gesagt, was alle gedacht haben.

Warum vertraut Izuku ihnen nicht?
Warum zieht Izuku sich zurück, wenn sie etwas Neues von ihm gelernt haben?
Was haben sie falsch gemacht, dass er sich so zurück zieht?

Ohne sich zu den Anderen umzudrehen, geht Bakugo weg. Sie schauen ihn kurz nach und eilen, nachdem sie sich beim Mädchen verabschiedet haben, ihn nach.

"...aber was wäre, wenn es ihm gerade echt schlecht geht?" Besorgt dreht sich Mina zu dem Haus, das in immer kleiner wird, da sie sich davon entfernen, wo Izuku wohnt.

"Würde er sich nicht dann bei uns Hilfe holen?", wirft Sero in die Runde. Keiner antwortet. Das Schweigen hält an bis die Ersten, Kaminari und Sero, sich von den anderen verabschieden und zusammen zu Sero nach Hause gehen.

Mina, Kirishima und Bakugo gehen an den Park vorbei, wo sie Izuku letztens gefunden haben. Weinend. Verletzt. Ein Anblick, der im Herzen weh tut.

Katsuki verkrampft sich stark nur an den Gedanken, Izuku wieder so zu sehen. Die Anderen beiden sind im gleichen Zustand wie er. Hilflos, da sie nicht wissen, was sie für Izuku tun können.

Verzweifelt, da Izuku ihnen nicht vertraut zu sagen, was los ist.

Verletzt, wegen den Geheimnissen, die Izuku nicht preisgeben will.

Sie sind in einem verwirrenden Gefühlschaos gefangen. Und sie wissen nicht, was sie machen können und sollten.

Ohne irgendwas zu sagen, verabschiedet sich Mina mit ein Hand winken von den Beiden.

Da sind sie nun. Alleine. In der Nähe von den Park.

Ohne irgendein Wort miteinander zu wechseln, gegen sie zur der Bank, wo sie Izuku gefunden haben und setzen sich hin. Den Blick nach vorne.

Nach einiger Zeit bricht Kirishima die Stille. "Glaubst du, Izuku vertraut uns nicht?"

Bakugo wendet sein Blick zu ihn.
"Woher soll ich das wissen?... aber er sagt nicht, was mit ihm auf einmal los ist... UND er hat auch nicht erwähnt, dass er ein Waise ist.... also ist es doch offensichtlich, dass er uns nicht vertraut"

~~~
Sooo~ endlich habt ihr wieder ein neues Kapitel zum Lesen

ein Nerd unter PunksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt