-30-

198 10 0
                                    

Wenn es eine Sache gab, die ich wirklich gut konnte, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass ich es könnte, war es das Unterrichten. Vorausgesetzt, die Leue kamen mit meiner Unterrichtsweise klar.
Ich selbst war nicht jemand, der sich eine Stunde lang freiwillig kritisieren ließ. Und ständige Kritik war nicht für jeden gut.

Und weil mein Bruder der ehrenhafte Harry Potter war, wusste er das natürlich und teilte mich in eine Gruppe mit Fred, George, Lee Jordan und dem Rest seiner Quiddichmanschaft, (abgesehen von Ron,)weil ich mich mit ihnen gut verstehen konnte. Auch Ginny, Luna Lovegood, ein Gryffindor-Zweitklässler namens Nigel, Terry Boot und Hannah Abbot waren in meiner Gruppe, mit der ich nun den Entwaffnungszauber wiederholen und üben sollte, bis er bei allen fehlerfrei war.

Und ich hatte mich damals gefragt, wozu die Nachhilfestunden in der Vierten gut gewesen waren...Draco war ein Versuchskaninchen gewesen, welches mit meinem bissigen Charakter und den kritischen Lehrmethoden relativ gut klargekommen war. Naja, gegen Anfang nicht, doch nach einiger Zeit hatte er es geschafft, seinen großen Stolz zu überwinden und halbherzig zu fragen, wo seine Fehler waren.
Wenn ich es bei ihm schaffte, konnte ich es bei allen schaffen.

„Dein Zauberstab, Nigel. Immer schön gerade halten. Und jetzt versuche es nochmal."
Expelliarmus!"
Mein Zauberstab blieb, wo er war. 
„Deine Bewegung", sagte ich knapp. „Versuch' es mal hiermit. Expelliarmus!" Ich bewegte meine Hand rasch zur Seite und dann nach unten und der Zauberstab des Gryffindors flog aus seiner Hand und landete in meiner.
Wir alle hatten uns in Zweiergruppen aufgeteilt und übten den Entwaffnungszauber. Ich muss sagen, es war schon irgendwie seltsam, als Fünftklässlerin Schüler zu unterrichten, die Jahre älter waren als ich.

Doch ich stellte fest, dass mir das ganze total viel Spaß machte. Ich hätte nicht gedacht, dass alle hier so unterhaltsam und nett sind, und dass das ganze einem so viel Freude bereiten würde. 
„Fred, lass' uns tauschen. Mal sehen, ob du mich entwaffnen kannst", sagte ich und der Rothaarige kam auf mich zu, während Nigel zu seinem Zwillingsbruder ging.
„Du forderst mich heraus, Hermine zwei punkt null?", fragte er amüsiert.
Ich grinste. „So in etwa..."
„Also gut. Expelliarmus!" Doch mein Zauberstab blieb in meiner Hand. „Expelliarmus!" Und er flog in Freds Hände.
„Gewonnen, Avery!", sagte er. Und ich übte noch eine Weile mit Fred, bevor ich mit George weiterübte. Ich machte weiter, bis ich mit jedem aus meiner kleinen Gruppe geübt hatte.
Als ich fertig war, versammelten wir alle uns in der Mitte des Raums.
„Na los, Leute, wer möchte gegen wen?", fragte Harry die Schüler.

Ginny trat vor.

Ein wenig später stellte sich Cho Chang vor sie.

Ginnys Augen leuchteten kurz teuflisch auf und dann zogen die beiden Mädchen ihre Zauberstäbe und die Menge teilte sich. Alle sahen zu und fragten sich, wer den Anderen wohl zuerst entwaffnen würde.

Dann, blitzschnell, rief Ginny: „Expelliarmus!" und Chos Zauberstab wurde ihr magisch entwendet und famd sich in Ginnys linker Hand wieder.
„Gut gemacht, Ginny!", sagte Harry, woraufhin Ginny ein stolzes Lächeln zustande brachte.
„Cho, du bist dran."
Cho schloss für einen Moment die Augen, sie konzentrierte sich. Dann sagte sie deutlich:„ Expelliarmus!" und schaffte es, Ginny zu entwaffnen.

„Super! Wer ist als Nächstes dran?", fuhr mein Bruder fort. Eins musste man ihm lassen, er war ein guter Lehrer. Die Leute hörten ihm zu umd sahen zu ihm auf.
Der Hufflepuff trat vor. Ich hatte herausgefunden, dass er Zacharias Smith hieß. Herausfordernd sah er die anderen aus der Gruppe an. Ich stupste Nigel an.
„Hey, Nigel, willst du es mal versuchen?", fragte ich. Der Schüler nickte leise und ging vor den Anderen.

YOU. AND. I. // DRACO MALFOY FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt