-38-

166 13 5
                                    

Scheiße.
Das hatte uns gerade noch gefehlt.

Langsam drehte ich mich um. Und blickte in das krötenartige Gesicht von Umbridge. Bis wir realisieren konnten, was passierte, wurde die Tür aufgerissen und jemand kam hereingerauscht, so schnell, dass ich sein Gesicht nicht auf der Stelle erkennen konnte.

„Ich habe Longbottom im Flur erwischt!"
Als wäre Umbridge nicht genug, war auch noch Draco zur falschen Zeit am falschen Ort. Er hielt Neville fest und zerrte ihn geradewegs zu Umbridge. Dann warf er Harry einen selbstgefälligen Blick zu. Ich verkniff mir gerade eine aggressive Reaktion, da kamen noch mehr Leute herein.

Einen Moment später wurde ich von Gregory Goyle persönlich festgehalten. Nicht nur ich, sondern auch Harry, Hermine, Ron, Neville , Ginny und Luna wurden von jeweils einem Mitglied des Inquisitonskommados festgehalten. Goyle hatte meinen eigenen Zauberstab in meiner Hand und hielt ihn mir an den Hals. Harry saß auf einem Stuhl direkt vor Umbridge, die sich gefährlich nah zu ihm vorbeugte.

„Ihr wolltet Kontakt aufnehmen! Mit Dumbledore höchstpersönlich! Wo ist er?"

„Ich weiß es nicht!", rief Harry mit der Hoffnung, durch seine laute Stimme die Frau etwas weiter weg scheuchen zu können.

Klatsch.

Ich wich leicht zurück und hörte, wie Hermine nach Luft schnappte.

„Du weißt es genau, Potter!"

All die falsche Süße war aus ihrer Stimme verschwunden. Sie wirkte jetzt mehr wie ein Monster als jemals zuvor. Mir wurde mein Hass auf sie noch ein weiteres Mal klar.

Harry schwieg.

Es klopfte mit einem Mal an der Tür.
Snape sah durch die Tür.
„Severus, ich verlange das Veritaserum!"

„Ich frage mich, Schulleiterin, wie es sein kann, dass ihnen das Veritaserum fehlt. Denn ich habe Ihnen all meine Vorräte gegeben. Ich hatte Sie doch vorgewarnt, nur ein bis zwei Tropfen pro Person zu verwenden", ratterte Snape herunter.

„Dann brauen Sie Neues!"

„Dann müssen Sie wissen, dass das etwas lange dauern sollte...", murmelte Snape lahm.

Dankbarkeit stieg in mir auf und ich schöpfte langsam Hoffnung.
Umbridge schnaubte entrüstet.
Snape machte sich daran, aus Umbridges Büro zu gehen, doch Harry rief: „ Warten Sie! Warten Sie, er hat ihn! Er hat Tatze! Er hat Tatze an dem Ort, wo sie versteckt ist!"

Clever, dachte ich. Vielleicht wusste Snape, wer mit Tatze gemeint war.
Vielleicht aber auch nicht.

Letzteres war der Fall.
„Was sagt der Junge? Snape?!", kreischte Umbridge. Ihr Gesicht war lila angelaufen.

„Ich...habe keine Ahnung."

Ich spürte, wie mich die Hoffnung verließ, genauso, wie Snape den Raum. Ich stieß ein wütendes Kreischen aus, noch bevor ich darüber nachdenken konnte, ob ich es tun sollte. Umbridge aber bemerkte es nicht.

Sie hatte sich voll und ganz auf Harry konzentriert.
„Nun, es wird wohl nicht anders aus dir herauskommen..."
Ihre Stimme hatte einen lieblichen Tonfall bekommen, doch ein sadistisches Grinsen war auf ihrem Gesicht zu sehen. Es sah grotesk aus.
„Der Cruciatus-Fluch wird das gleich ändern..."

„Nein!", schrie ich.
„Das ist illegal!", rief Hermine verzweifelt.

„Oh, das ist es... doch hierbei handelt es sich um einen absouluten Notfall...Cornelius—"
Sie drehte das Bild von Fudge auf ihrem Schreibtisch so um, dass es auf dem Tisch lag und Fudge auf den Tisch guckte.
„Cornelius wird es nicht mitbekommen."

YOU. AND. I. // DRACO MALFOY FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt