-26-

188 13 1
                                    

Anmerkung: Der Zeitungsartikel ist aus dem Buch übernommen worden.

„Oh, der Brief ist von Percy an dich, Ron!", sagte ich, als eine Eule uns einen Brief übergab.
Es war etwas Zeit vergangen, ungefähr drei Wochen, und mittlerweile saß fast jeden Abend jemand bei Umbridge nach und kam mit blutender Hand zurück. Kurz gesagt, es waren nicht gerade die besten Tage in Hogwarts.
Ron öffnete den Brief und las ihn vor.
Percy beglückwünschte Ron dafür, dass er Vertrauensschüler geworden ist und beichtete, wie toll er Umbridge fand und dass er sich von Harry fernhalten sollte und so weiter...
Kurz gesagt, das Ministerium hat ihm eine schöne Gehirnwäsche verpasst, während er dort arbeitet.
Und außerdem sagte er, dass wir umbedingt beim Frühstück in den Tagespropheten gucken sollten.

Ron zerriss den Brief und warf ihn ins Feuer. Von Percy Weasley hätte ich solche Worte nicht erwartet.
Aber die Sache mit dem Tagespropheten interessierte mich, woraufhin wir alle mal nachsahen.

Dolores Umbridge wurde zur Großinquisitorin von Hogwarts ernannt

„Was bei Merlins Bart ist eine Großinquisitorin ?", unterbrach Ron.
Doch der Artikel erklärte es.

In einem überraschenden Schritt hat das Zaubereiministerium gestern Abend ein neues Gesetz verabschiedet, das ihm ein beispielloses Maß an Verfügungsgewalt über die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei gewährt.
Erst am 30. August wurde der Ausbildungserlass Nummer zweiundzwanzig verabschiedet, der für den Fall, dass der gegenwärtige Schulleiter nicht in der Lage ist, einen Kandidaten für eine Lehrerstelle vorzuweisen, gewährleistet, dass das Ministerium eine geeignete Person auswählen kann. Diesem letzten Aufgabengebiet hat das Ministerium nun mit dem Ausbildungserlass Nummer dreiundzwanzig auch formal Rechnung getragen und das neue Amt eines Großinquisitors für Hogwarts geschaffen. Die Inquisitorin wird die Befugnis haben, den Unterricht ihrer Kollegen zu inspizieren und sicherzustellen, dass er den Erwartungen entspricht. Professor Umbridge wurde diese Position zusätzlich zu ihrem Lehramt angeboten und wir freuen uns mitteilen zu können, dass sie sich dazu bereit erklärt hat.

Oh, Merlin...
Bevor der Brief angekommen war, hatten wir mit Sirius gesprochen und er hatte gesagt, dass Umbridge etwas gegen Halbblüter hatte. Hagrid, unser Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe hatte als Halbriese also keine gute Chance.
Ron ließ ein Grunzen hören, woraufhin wir ihn fragend ansahen.
„Stellt euch mal vor, wie Umbridge Mc Gonagall inspiziert." Der Gedanke ließ mich tatsächlich auflachen.

Die nächsten Tage verliefen immer seltsamer.
Ron als Hüter war wohl doch nicht der beste und ließ sich dauernd von den Slytherins runtermachen, die sogar ein extra Lied gedichtet hatten, um ihn fertigzumachen.

Und Umbridge krempelte die ganze Schule um.
Sie entließ Professor Trelawney.
Sie stellte komplett neue Regeln auf.
Fred und Georges Scherzartikel, die sie entwickelten, wurden verboten.
Mädchen und Jungs mussten von nun an acht Zoll Abstand halten, was auch immer das bringen sollte.
Musik durfte nicht mehr gespielt werden.
Umbridge durfte Bestrafungen härter machen, wenn sie wollte.

Und Harry erwachte immer aus schrecklichen Alpträumen, sagte, wie Voldemort sich fühlte und was er tat. Er bakam Angst, uns ausversehen zu verletzen, denn seine Emotionen wurden manchmal von Voldemort gelenkt.

Der Tagesprophet hackte auf meinem Bruder herum. Die Leute hatten aufgehört, mich fertigzumachen, und nahmen sich stattdessen meinen Bruder vor. Mich beruhigte das keineswegs.

Dazu kam noch der Schulstress wegen der ZAGs, denn die Lehrer hatten wohl gedacht, dass wir anscheinend zu wenige Hausaufgaben hatten. An Freizeit war kaum noch zu denken, und wenn man Spaß hatte, schritt die Kröte ein und vermieste uns den Spaß.
Wir begannen, verwirrter zu werden, denn wir fragten uns, wie wir den ZAG in Verteidigung gegen die dunklen Künste bekommen sollten, wenn wir doch garnicht zaubern durften.

YOU. AND. I. // DRACO MALFOY FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt