-18-

246 14 2
                                    

-AVERY-

Impedimenta!"

Ich wurde auf der Stelle gelähmt.
„Perfekt, Harry!", rief Hermine entzückt. Mit einem einfachen „Finite." hob sie den Fluch von mir auf.
„Okay, den hast du drauf", sagte ich.
Zwei Wochen noch, und Harry musste in ein Labyrinth, welches „Der Irrgarten" genannt wurde.
Dort würden einige magische Kreaturen auf Harry warten. Und am Ende würde einer der Champions den Pokal aus dem Irrgarten holen und gewinnen. Mehr wusste ich auch nicht.

„Falls sie dort Acromantulas haben, Harry, ich würde dir Arania Exumai empfehlen..."
Arania Exumai war ein Zauberspruch, der Spinnen und Acromantulas von einem fernhielt. Besser gesagt, sie verletzte.
Harry nickte. „Den kann ich schon."
„Perfekt. Was ist noch wichtig?", fragte Hermine.
„Da gibt es noch Everte Statum", sagte ich nachdenklich. „Harry, kannst du schon Periculum? Wenn du in Gefahr bist und aufgeben willst, brauchst du den."

„Everte Statum kann ich noch mal üben und ja, Periculum kann ich."

Wir wiederholten zu dritt die ganzen Duellierzauber, sowie Zauber, um Dinge zu zerstören, wie zum Beispiel Ketten oder Ranken.
In diesem Labyrinth waren bestimmt nicht nur magische Wesen versteckt.
Der Irrgarten befand sich dort, wo einst das Quiddichfeld mal war. Das einzige, was ich von ihm zu Gesicht bekommen hatte, waren mehrere, riesige grüne Hecken gewesen. Hinter diesem Ding steckte sehr viel Magie, so viel stand fest.
Und irgendwo in diesem riesigen Heckending befand sich dann wohl der Trimagische Pokal.

Konnte man diesen nicht einfach mit Accio zu sich rufen?
Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert, doch als ich das Hermine und Harry vorschlug, verneinte Hermine sofort. „Denkst du, da ist keiner draufgekommen? Wahrscheinlich funktioniert im Irrgarten diese Art von Zauber nicht, sonst wäre es ja viel zu einfach."
Und sie hatte natürlich Recht, wie immer.

Es musste schon cool sein, Hermine zu sein und gefühlt alles zu wissen...
Aber ich konnte mich bei meinen Noten nicht beschweren, denn ich war zwar nicht die Klassenbeste, aber immer noch eine der Klassenbesten.

Zwei Stunden später gingen wir zum Abendessen und warteten dort auf Ron, der etwas mit Ginny unternommen hatte.
„Also, Harry, bist du bereit?", fragte Ginny, als die beiden sich zu uns setzten.

„Ja, denke schon. Das wird schon klappen, ich denke nicht, dass die dort einen Drachen reintun können..."

„Aber Hagrid wird schon dafür gesorgt haben, dass dort einige verrückte Tiere sind", erwiderte sie.

Und sie hatte nicht ganz unrecht. Egal, wie sehr ich Hagrid mochte, er hatte einen Fetisch für gefährliche, verrückte Tiere, wie zum Beispiel dem Knallrümpfigen Kröter oder wie auch immer das Ding hieß. Er hatte uns dieses Tier im Unterricht für Pflege Magischer Geschöpfe vorgestellt. Es hatte Stacheln, Panzer, und explodierte gelegentlich mal und ich fragte mich, ob die Haltung dieser Tiere überhaupt legal war.
Weder meine Freunde, noch ich hießen diesen Fetisch gut, doch nichts konnte Hagrid umstimmen.

Ich aß nicht wirkich viel und ging anschließend in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Harry, Ron und Hermine taten es mir gleich. Wir ließen uns auf eines der vielen Sofas fallen und lehnten uns zurück.
„Krass, wir sind bald einfach in der Fünften", fiel mir auf.

Am 30. Juni begannen die Sommerferien und weil wir gerade den zwölften hatten, waren es nur noch knappe drei Wochen.
„Ja...das ZAG-Jahr. Ich hoffe, ich schneide besser als Fred und George ab, die hatten nur drei. Mum hat sie Stundenlang angeschrien", meinte Ron.
Ich hatte davon gehört, aber ich wusste, dass Ron definitiv besser als die beiden Zwillinge abschneiden würde.

YOU. AND. I. // DRACO MALFOY FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt