„Guten Morgen, die heutige Lektion ist das Verwandeln eines Streichholzes in eine Nähnadel", hörte ich Professor Mc Gonagall sagen.
Die Klasse murmelte ein „Guten Morgen" und wir starteten mit den Sprüchen.
Ich hatte einen Einzeltisch ganz hinten bevorzugt, weg von den meisten.Die Stunde verlief quälend langsam, das Verwandeln war schwieriger als gedacht.
Ich hatte am Ende dieser Stunde die Hoffnung, dass das Holz etwas metallischer aussah, doch da war kein Unterschied.
Ich seufzte. Das hieß eine neue Hausaufgabe und somit eine Hausaufgabe mehrauf dem Berg, den wir jede Woche aufbekamen.
Hermines Hausaufgabenplaner begann zu sprechen, wenn ich ihn öffnete. Bald würden wir den Schweigezauber in Zauberkunst lernen, den könnte ich dann bei ihm anwenden.Die nächsten paar Tage verliefen ziemlich unspektakulär, wir alle warteten ungeduldig auf das nächste DA Treffen.
Ich wünschte, wir hätten es nicht getan. Ich wünschte, wir hätten uns nicht an diesem Tag getroffen. Ich wünschte, wir könnten die Zeit zurückdrehen. Ich wünschte... ich wünsche mir so vieles...
Gerade ist die Lage etwas kompliziert.
Etwas sehr kompliziert.
Aber lasst mich erklären. Bitte.
Es war die erste DA-Stunde nach den Weihnachtsferien. Harry hatte uns versprochen, den Patronus beizubringen. Besser gesagt, nicht uns allen. Er und ich sollten die Lehrer sein.
„Eine sehr starke, glückliche Erinnerung", erklärte ich den anderen. „Denkt fest an sie. So frst ihr könnt. Und dann denkt an die Handbewegung, Leute. Ihr schafft das..."
Ich machte es den anderen vor.
Keiner schaffte den Patronus beim ersten Versuch. Es war einer der schwierigsten und mächtigsten Schutzzauber überhaupt.
Der Patronus nimmt die Gestalt eines Tieres an, oder er nimmt überhaupt keine Gestalt an.
Der gestaltliche Patronus ist mächtiger, denke ich mal.„Expecto Patronum!", schallte es durch den gesamten Raum der Wünsche. Ich sah Hermines Patronus, ein Otter, der sich um sie herum bewegte.
Dann bewegte er sich weiter und wurde von Rons Patronus, einem Jack-Russel-Terrier gejagt.
Die beiden Patroni jagten durch den großen Raum. Ihre Spiegelungen erleuchteten ihn.
Die beiden lachten, als sie die Interaktion zwischen ihren Patroni bemerkten.„Expecto Patronum!" Und Lunas Patronus, ein Kaninchen schoss aus ihrem Stab und hoppelte um sie herum. Luna betrachtete ihr Schutzschild mit großen Augen und fasziniertem Bilck.
„Expecto Patronum!", rief Ginny und ein Pferd schoss heraus.
„Fantastisch, Ginny!", kam es von Harry, während Ginny triumphierend ihren Patronus betrachtete. Sie warf ihm ein erfreutes Lächeln zu.Immer mehr Leute schafften es, ihren Patronus heraufzubeschwören und schon bald war der Raum erfüllt mit silbernen Gestalten, die schwebten, flogen, liefen, hüpften.
Es war wunderschön, das Gefühl zu haben, Leuten etwas beigebracht zu haben, doch im Endeffekt lernten sie es selber. Es war schließlich nicht meine Erinnerung, sondern ihre Eigene. Mein Drache flog hoch oben an der Decke des Raumes entlang.Wir dachten, das hier würde die Beste Stunde sein. Vielleicht war sie das ja auch. Nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Wir waren Überglücklich.
Und dann...
...Sahen wir plötzlich Dobby, den Hauselfen. Er stand vor mir.
„Avery Potter, Sie müssen hier weg, die Inquisitiorin ist auf dem Weg hierher!"
DU LIEST GERADE
YOU. AND. I. // DRACO MALFOY FF
Fanfic„Avery, wenn ich eine Sache weiß, dann ist es die, dass am Ende immer alles gut wird. Zwar weiß ich nicht wie, oder ob es am Anfang schlimmer wird, aber ich weiß, am Ende wird immer alles gut." „Und was ist mit den Hoffnungslosen? Was ist mit denen...