-43-

88 6 1
                                    

-Sommer 1985; Malfoy Manor-

Der fünfjährige Draco Malfoy ging mit einem stolzen Gefühl zu seinem Vater, seiner Mutter hatte er ein selbstgemaltes Bild von ihm selbst auf einem Besen gezeigt. Sie hatte es sehr schön gefunden, und das Bild behalten.
„Ich liebe dich, Draco", hatte sie gesagt, bevor er gegangen war.

Aber Draco wusste noch nicht, was das hieß, Liebe, war nicht imstande, es zu verstehen, und er wollte den Moment mit seiner Mutter nicht zerstören. Deshalb wollte er seinen Vater fragen.
Lucius Malfoy saß am Kopfende des langen Esstisch der Malfoys. Er las ein Buch, welches Draco Malfoy noch nicht verstehen konnte. Die Schrift war zu klein, und die Wörter waren zu kompliziert.

„Vater?", fragte er leise und vorsichtig, um ihn nicht zu erschrecken. Lucius blickte auf und musterte seinen Sohn.
„Ja, Draco?"
Draco war sich nicht sicher, ob er die Frage stellen sollte. Dann beschloss er es, zu tun.

„Vater, was bedeutet Liebe?"
Lucius schien überrascht und einen Moment lang überlegte er. Dann legte er die Hand auf die Schulter seines Sohnes.
„Macht, mein Sohn."

________________________________________________________

-DRACO-

Dumbledore töten.
Ich sollte Dumbledore töten.
Das war unmöglich.
Den mächtigsten Zauberer, der noch lebte, von einem Sechzehnhährigen umbringen zu lassen.
Nicht einmal Voldemort selber konnte das. Er fürchtete Dumbledore. Und nun sollte ich, ein Sechstklässler, ihn töten? Ich vergrub das Gesicht in den Händen.

Er hatte mir gedroht, mir meine Mutter wegzunehmen, ihr Leben zu nehmen. Und Bellatrix hatte mir gedroht, Avery zu töten.
Ich musste mein Bestes geben.  Auch, wenn alles in mir schrie, dass es falsch war, auch, wenn ich mit Sicherheit versagen würde. Ich musste es versuchen, ich musste.
Dumbledore musste sterben. Und ich musste mich zumindest ein wenig für seinen Tod verantwortlich machen.
Sonst würden die beiden Menschen, die mir im Moment am Meisten bedeuteten, nicht mehr überleben.

Ich blickte auf das Mal. Es zu verstecken würde eigentlich leicht sein. Im Sommer war es nicht allzu warm, alles langärmelige würde funktionieren. Das war also nicht meine Sorge.
Meine eigentliche Sorge war es, Avery davon nichts mitbekommen zu lassen. Sie würde mich hassen. Sie würde mich so abgrundtief hassen.

Dann überlegte ich, wie ich Dumbledore töten konnte. Das war die wahre Herausforderung.

Avery hatte mir geschrieben, doch ich hatte seit drei Tagen nicht gewagt, zu antworten.
Ich fühlte mich so elend wie noch nie zuvor.
Alles war jetzt anders.
Die Leute, die jetzt noch Hoffnung haben, sind die, die ich beneide. Die Rückkehr des dunklen Lords wurde öffentlich gemacht, es wurden schon Muggel attackiert. Und dennoch, es gibt welche da draußen, die noch Hoffnung haben.

Einen Mord zu planen ist nicht spaßig.

An einem Sommertag in der vierten Klasse hatten Avery und ich überlegt, wie wir Filch umbringen, und es wie einen Unfall aussehen lassen könnten. Es war ein Moment gewesen, in dem wir beide gelacht hatten.
Und jetzt ... jetzt musste ich Dumbledore, wirklich töten und es so aussehen lassen wie einen verdammten Unfall, ansonsten würde ich den Rest meines Lebens in Askaban verbringen.

Nicht töten war keine Option, es standen zwei weitere Leben auf dem Spiel, die zwei wertvollsten Leben, die es im Moment für mich gab.

YOU. AND. I. // DRACO MALFOY FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt