-Kapitel 40-

7.5K 434 156
                                    


Y/N

Als meine Tür plötzlich auf geht, wache ich ruckartig auf. Mein Blick landet sofort auf Draco, der schon vor mir steht.

"Komm" sagt er hastig und zieht etwas an meiner Bettdecke.

"Was ist aus 'Entschuldige dass ich dich um 3 Uhr morgens wecke, aber du musst mitkommen' geworden?" Draco schüttelt seinen Kopf und schmunzelt. "Nein ernsthaft." ich reibe meine Augen "Was brauchst du? Ich will schlafen man" genervt sitze ich mich auf, wobei ich meine Schenkel wieder spüre.

"Steh auf. Ich hab etwas für dich" Draco zieht mir die Decke weg "Wie sehen eigentlich deine Oberschenkel aus? Sag mir wenn du neue Verbände willst"

"Nein, die gehen noch" ich strecke mich, wobei Draco die Chance nutzt und meine Hand greift um mich aufzuziehen. "Hey" sage ich mit meiner Müden Stimme.

"Komm doch einfach" bettelt er und zieht mich ganz auf.

"Draco, es ist 3 Uhr Nachts, was willst du?" er gibt mir seinen typischen Blick wenn er sofort etwas will ohne Fragen beantworten zu wollen. Ich atme aus und greife mir eine Hose, die ich schnell anziehe. "Gut" ich schaue zu Draco, der schon an der Tür steht.

Draco greift darauf meine Hand und geht mit mir los, nachdem er abgesperrt hat. Ich liebe es wenn er meine Hand hält und mit mir durch die Gänge von Hogwarts schleichts. Ziemlich schnell merke ich, dass wir auf dem Weg hinaus sind, was mich etwas komisch fühlen lässt.

"Wohin gehen wir?" frage ich leise und schaue zu ihm hoch. Draco lächelt aber nur zu mir hinunter. Ich schüttle meinen Kopf und wir gehen schweigend weiter.

Es dauert nicht lange bis wir aus dem Schloss schlender in die dunkle Nacht hinaus. Entspannt halt ich Dracos Hand bis wir langsam zum See hinunter gehen. Zugegeben etwas gespannt ich schon, was er vor hat.

Kurz bevor wir unten am Ufer sind, bleibt Draco stehen und lässt meine Hand los. "Also- bitte raste nicht aus." verwundert schaue ich ihn an, als ob ich jemals wirklich ausgerastet bin... ich nicke als antwort. Draco grinst und geht mit mir weiter "Dir die Augen zuzuhalten, wäre zu kitschig gewesen" sage er als wir um die Bäume zu einer kleinen Klippe kommen, wo es villeicht 3 Meter ins Wasser geht.

"Was ist-" und dann sehe ich die große Decke, die am Boden ausgebreitet ist. Darauf ist ein Korb mit einer Flasche Wein und einiges an Essen, was mich grinsen lässt. In der Luft hängen ein paar Glühwürmchen-artige Bälle die Leuchten und der Umgebung eine warme Stimmung geben. Ich drehe mich nach links zu Draco "Was ist das?" frage ich mit einem grinsen "Ist das sowas wie ein Date?"

Draco fährt mit seiner Zunge über seine Zähne. "Vielleicht" ich schmunzle und greife sein Shirt um ihn an einen lieblichen Kuss zuziehen. Er küsst mich zurück und legt seine Hände um meine Taille. Wir gehen von einander und sitzen uns schließlich auf die Decke.

"Wieso?" ich schaue zu ihm "Seit wann macht Draco Malfoy so etwas wie 'Dates'? Und überhauot- seit wann gehe ich auf 'Dates'?"

Ein lächeln macht sich in seinem Gesicht breit. "Es ist kein Date... es ist... ein Treffen unter Freunden" ich schaue ihn an und antworte mit einem stummen 'Aha'. "Spaß, ich dachte mir, wir sollten mehr miteinander reden. Ich möchte nicht dass jemals wieder so etwas passiert, nur weil wir nicht miteinander sprechen können."

"Es tut mir leid, ich wollte nie dass du das siehst- dass du mich so siehst."

"Ehrlich gesagt" redet Draco sofort nach mir "Ich bin froh dich gefunden zu haben. Ich wüsste nicht was du getan hättest wäre ich nicht gekommen." stumpf richte ich meinen Blick auf den See. Draco hat recht- was hätte ich getan wäre er nicht gekommen? "Ich habe mir noch nie so sehr Sorgen um einen Menschen gemacht. Wikrlich."

Sweater Weather; Draco Malfoy (18+)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt