-Kapitel 1-

21.1K 681 176
                                    

Y/N

Ich wache langsam, neben dem Gebimmel meines Weckers auf und höre kurz darauf wie Snapes Stimme. "Y/N, steh auf- Frühstück ist fertig!" direkt hoch schreit.

"Ja ich komme!" Meine Hand streckt sich langsam um das nervende Geräusch meines Weckers aus zu stellen. Ich atme tief ein und aus bevor ich meinen verschlafenen Körper aufrichte.

Schon wieder ein weiter Tag in diesem Haus. Jeden Tag das selbe, wie mir das auf die Nerven geht. Ich gehe ins Badezimmer und mache mich mich fertig fürs Frühstück... Mit ihm-Serverus, wie immer, jeden einzelnen Tag.

Severus wartet unten schon am gedeckten Tisch. "Guten Morgen... Hast du gut geschlafen?" sagt Snape zu mir als ich im Halbschlaf in die Küche komme.

"Mhm... Gut, denke ich" Ich schaue ihm mit einem stummen Blick an und greife nach meinem Stuhl um mich zu setzen.

"Y/N... Hör mal, wir müssen reden-"

"Ich hab verstanden das du mich nicht nach Hogwarts gehen lassen willst, aber fange nicht wieder an, mich an zu Meckern-" sage ich ihn entgegen mit einem etwas harschen Ton. Ich greife nach meinem Glas, schenke mir etwas zum Trinken ein und trinke etwas.

"Nein eben nicht. Ich hab darüber geschlafen, du kannst nach Hogwarts-"

Warte- hat er das gerade wirklich gesagt?
"Was?" ich verziehe meine Augenbrauen etwas.

"Du hast mich richtig verstanden- Ich lasse dich nach Hogwarts..." er schaut mich mit einem stummen Gesicht, wie immer, an und höre wie ein leichtes "Aber" aus seinen Lippen kommt.

Ich wusste dass es nicht einmal ohne 'Aber' geht. "Aber?"

"Aber nur unter diesen Voraussetzungen-
1. Du wirst Snape heißen, und jedem es so sagen
2. Wir werden uns wie Professor und Schüler verhalten, verstanden?"

Ein "Ja" mit einem Lächeln huscht aus meinem Mund als er fortfahrt.

Er nickt kurz und fährt fort "Und zum Schluss und am wichtigen- Wage es Malfoy 'nahe' nahe zu kommen, er wird dir Schaden und dich nur auf das Feinste ausnutzen"

Ich kenne Malfoy schon länger, also ich kenne Lucius- der mich hasst, und ich kenne Narzissa- sie ist echt liebenswert. Hätte ich eine Ahnung wie sie zu Lucius gekommen ist, er ist einfach nur Abschauen.... Aber Draco kenne ich bisher noch nicht- Snape hält mich fern von ihm, um direkt zu sein, er hält mich fern von allem und jedem, außer ein paar Leuten. Was mir langsam wirklich auf die Palme bringt.
Zurück zum Thema- ich darf mich nicht mal blicken lassen wenn die Malfoys da sind, da mich Draco sehen könnte... Ja... Ja ich muss ihn meinen Zimmer bleiben und so tun als würde ich nicht existieren. Er weiß nicht dass es mich gibt, kaum zu glauben dass Snape sein Pate ist. Er kümmert sich kaum um ihn, er meckert ihn so wie mich nur an... aber anyways...

"Warum willst du das so genau wissen dass er mich ausnutzen wird?" schnappte ich etwas Bitchy zurück.

Severus wird etwas wütend "Y/N! Ich kenne ihn und wenn du diese 3 Regeln nicht respektierst oder brichst bringe ich die sofort zurück! Hast du mich Verstanden?" man sieht dass er wütend sein Kiefer zusammen beißt.

Ich hasse es wenn er mich anschreit, bin es aber gewohnt... Ich meine ich weiß ich bin nicht immer leicht zu Hand haben, aber liegt vielleicht auch daran dass er mich geheim hält- Was eine Schande wenn jemand wüsste, dass Snape Voldemorts Tochter bei sich aufzieht....

"Ja ist schon gut.... Danke"

___________________________________

2 Wochen Später

Es ist mittlerweile etwas Zeit vergangen, als Severus mir erlaubt hat nach Hogwarts zu gehen. Morgen ist es aber soweit- der 1. September. Alle Bücher und Hefte sind schon eingekauft und meine Koffer bereits gepackt. Ich kann es immer noch nicht glauben- Ich darf endlich nach 3 Jahren Unterricht zu Hause nach Hogwarts....

".... Sieht aus als hättest du alles eingepackt. Vergiss nicht die 3 Regeln- Ich meine es ernst, ich schicke dich sofort zurück. Verstanden... Miss Snape?" fragt er etwas arrogant.

Ich lasse einen kleinen seuftzer heraus und nicke. Morgen ist es wirklich soweit. Ich gehe nach Hogwarts, ich würde lügen würde ich sagen ich wäre nicht aufgeregt. Nicht aus dem Grund, in welches Haus ich eingeordnet werde- ich weiß dass ich eine Slytherin bin. Sondern endlich andere Menschen außer die paar Todesser zu sehen.

"Miss Snape.... Was ein-" murmle ich vor mich hin als es Snape hört.

"Was hast du gesagt? Hast du ein Problem damit?... Du weißt es ist nur zu deinem besten-" Severus wirft mir einen Blick zu.

"Ja ist schon gut, ich bin still" stampfe ich sofort dagegen.

Wir reden noch kurz über ein paar Dinge, dies und das. Er geht dann endlich raus. Ich lasse mich auf mein Bett fallen und schaue auf die Decke. Ich kann immer noch nicht glauben dass es morgen endlich soweit ist.
Ich gehe in die Öffentlichkeit, nicht als Y/N Riddle, sondern als Y/N Snape, das ist zwar nicht wirklich ich- aber okay....

___________________________________

Hallo Leute!
Das ist mein erstes Kapitel! Ich bin immer wieder am überarbeiten und suche mach Rechtschreibfehler... Ich hoffe es sind nicht zu viele!

Ebenso hoffe ich dass es euch gefällt!
Vergisst bitte nicht zu Voten! Wäre echt super lieb<3

Sweater Weather; Draco Malfoy (18+)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt