50. Kapitel Die zweite Prüfung

381 19 26
                                    

Hallo zusammen, ich wünsche euch viel Spass mit dem nächsten Kapitel und bedanke mich für die vielen Votes <3 <3 <3

,,...." jemand spricht

/...../ jemand denkt

~....~ Parsel

50. Kapitel Die zweite Prüfung

*****

Hermine pov - Hogwarts, England

Gedankenverloren drehte sie an diesem Donnerstagabend den Erlenholzstab zwischen ihren Fingern. Er fühlte sich immer noch etwas ungewohnt an, obwohl sie ihn bereits seit über zwei Wochen benutze. Aber dennoch war er ihr auf seltsame Art vertrauter, als es ihr alter Stab je gewesen war. Wieder einmal wurde ihr bewusst, wie seltsam sich alles seit ihrer Verwandlung anfühlte. Sie liess die letzten Wochen Revue passieren.

Der Zauber, welcher Abraxas auf sie gelegt hatte und die Sicht der Aura Magie war ein überwältigendes Gefühl gewesen. Ihre Umgebung hatte plötzlich nur noch aus Farben bestanden, jedes Wesen hatte seine ganz eigene Farbe und der Anblick war einfach nur überwältigend gewesen. Dennoch liess sie seitdem das Gefühl nicht los, dass etwas fehlte. Sie konnte sich das Gefühl nicht erklären, doch irgendetwas hatte sich unvollständig angefühlt.

Ihre Gedanken schweiften zu Tom und seiner Aura und dem Grünton, welche diese ausmachte. Es war nicht nur ein einzelner Farbton, sondern verschiedene Grüntöne, welche fliessend ineinander übergingen. Und natürlich der weisse Rand, welcher von ihrer eigenen Magie herrührte welche sich mit seiner verbunden hatte. ,,Dennoch... Irgendetwas fehlt.." Murmelte sie gedankenverloren, ohne dass sie jemand gehört hatte. Der Mädchenschlafsaal war in Dunkelheit gehüllt und ihre Mitbewohnerinnen schliefen bereits tief und fest. 

Was sie selbst auch tun sollte, doch dieses Gefühl verfolgte sie wie ein Schatten, seit Abraxas den Zauber auf sie angewandt hatte. Sie hatte es für kurze Zeit verdrängt gehabt, hatte sich mitreissen lassen von dem Freudentaumel der anderen Schüler, als die Gefangenschaft von Grindelwald bekannt geworden war. Für knapp eine Woche war jeden Abend eine Party im Gemeinschaftsaal gestiegen und es gab im gesamten Schloss fast keine ruhige Ecke um vernünftig die Aura Sicht oder sonst etwas zu lernen.

Sie hatte ja bereits gewusst, dass Dumbledore Grindelwald in einem Duell besiegen würde. Dass es nun geschehen war sollte sie also nicht so sehr beschäftigen, wie es das dennoch tat. Sie war froh, dass dieser gefährliche und gewalttätige Schwarzmagier nun eingesperrt werden würde und er die nächsten Fünfzig Jahre aus seinem Gefängnis auch nicht würde fliehen können. Sie hatte sich die Zeitungsartikel genau durchgelesen, doch da sie keinen aus ihrer Zeit davon hatte, war sie sich nicht sicher, ob es genauso abgelaufen war und das machte ihr Angst, denn wenn Grindelwald so besiegt wurde, wie es in ihrer Zeit geschehen war, was würde dann mit Lord Voldemort sein? Frustriert liess sie sich nach hinten in die Kissen fallen und schnaubte dabei leise auf.

Ein rascher Blick zu Firis und Shadow zeigte ihr, dass sie die beiden dadurch nicht geweckt hatte. Sie musste schmunzeln beim Anblick des mittlerweile fast ausgewachsenen Schattenwolfs, welcher sich wie eine Kugel um den Federball gewickelt hatte. Sie war froh, dass sich die beiden so gut von den Ereignissen in Grindelwalds Lager erholt hatten. Sie zwang sich die beiden noch länger an zu sehen und das Gefühl von Liebe für diese beiden Wesen sie durchfluten zu lassen. Sie zwang sich, nicht mehr an das Schlangengesicht zu denken und sich auf die Probleme in ihrem aktuellen Umfeld zu konzentrieren.

Ihr Lächeln verblasste, als ihre Gedanken zur Aura Sicht zurückkehrte und dem Gefühl, dass bei dieser etwas fehle. Sie verzog ihre Stirn kurz in Falten, doch dann schüttelte sie entschlossen den Kopf. Sie ging die Sache von der falschen Seite her an und sie vertraute Abraxas. Nur weil sie das Gefühl hatte, dass etwas fehlte, musste das nicht zwangsweise wirklich so sein. Und auch wenn es so sein sollte, würde dieses Wissen ihr nicht helfen, wenn sie die Aura Sicht nicht beherrschte. ,,Ganz ruhig. Einatmen. Ausatmen. Schliess die Augen und fühle nur die Magie." ermahnte sie sich selbst und tat das gesagte um es zumindest heute Nacht noch einmal zu versuchen. Sie atmete bewusst ein und aus, leerte ihre Gedanken und versuchte sich nur auf die Magie in ihrem Innern zu konzentrieren. Diese fand sie mittlerweile relativ leicht, viel schwieriger war es jedoch die Magie dazu zu bringen in ihre Augen zu wandern. Mit geschlossenen Augen versuchte sie krampfhaft die Magie dazu zu bringen, dass zu tun, was sie von ihr wollte.

Die Hüterin von Hogwarts / TomioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt