33. Kapitel Hogsmead

1K 31 24
                                    

 ,,...." jemand spricht

/...../ jemand denkt

~....~ Parsel

33. Kapitel Hogsmead

Tom pov

Als er am nächsten Morgen beim Frühstück am Slytherintisch sass, wurde ihm wieder einmal sehr schnell bewusst, dass er die Lärmenden anderen Schüler eindeutig nicht vermisst hatte. Er liess seinen Blick vom Slytherintisch über die anderen Haustische wandern und stellte sich einfach immer wieder die Frage, wie man so wenig Schamgefühl haben konnte. Davon war reden mit eindeutig gefülltem Mund noch eines der harmloseren. Kein Slytherin hätte zum Beispiel den Gemeinschaftssaal mit einem halbgeschlossenen Hemd verlassen, doch bei den Löwen schien das bei den Jungs der neuste Trend zu sein.

Mit einem Grinsen beobachtete er einen verstrubelten Potter dabei, wie er über seinem Brot einschlief. Er knallte mit voller Wucht auf sein Teller und schreckte sofort wieder hoch, doch dabei hatte er sein Marmeladenbrot an der Wange kleben. Jetzt konnte sich Tom nicht mehr beherrschen und musste loslachen. Die anderen wurden dadurch natürlich auf Potter aufmerksam und kurz darauf lachte der gesamte Slytherintisch über das witzige Bild. 

/Vielleicht ist es doch nicht so schlecht/ dachte sich das Slytherinerbe, während er von seinem Honigbrötchen abbiss. Sacharias musste so heftig lachen, dass er von der Bank fiel und dabei Tobias mitriss. Doch die beiden störten sich nicht daran und lachten einfach auf dem Boden weiter.

Sie konnten sich erst beruhigen, als Professor Slughorn zu ihnen kam und ihnen die Stundenpläne verteilte. Mit einem Seufzten bemerkte er, dass sie auch dieses Jahr auffallend viele Stunden mit den Löwen zusammen hatten. Das konnte ja noch lustig werden. 

Sie hatten zwar sowieso noch eine Rechnung mit Potter offen, doch genau so hatte auch dieser mehr Gelegenheiten ihrer Gruppe und vor allem Hermine das Leben schwer zu machen. Er und die anderen Jungs haben gestern Nacht beschlossen, dass sie sich bei dem Löwen für den Angriff auf Hermine in den Ferien definitiv rächen würden.

Doch zuerst würde er jetzt mit den anderen in die Kerker ihre Taschen holen gehen um danach zu den Gewächshäusern zu laufen, wo ihre erste Stunde stattfinden wird. Vielleicht hatten sie ja Glück und Potter wurde von einer Teufelsschlinge erwürgt. Für das Wiesel musste er sich auch noch etwas ausdenken, das Grinsen das dessen Gesicht zierte war am frühen Morgen eine Zumutung und raubte ihm den letzten Nerv.

 ,,Wollen wir los?" fragte ihn Hermine, er nickte, trank seinen letzten Schluck Kaffee aus und erhob sich danach um mit seinen Freunden gemütlich zum Unterricht zu schlendern.

Nach dem Kräuterkundeunterricht, den Potter leider überlebt hatte, durften sie zurück ins Schloss und dort in den vierten Stock rennen, um noch pünktlich zu Verwandlung zu kommen. Zum Glück hatten sie alle ihre Bücher bereits dabei, weil es ihnen nicht gereicht hätte noch in den Kerker zu rennen. 

Sie hatten diese Stunde leider auch schon wieder mit den Löwen, doch da diese sich nicht beeilten, waren die Schlangen zu Stundenbeginn alleine im Klassenzimmer. Was den Vorteil hatte, dass Dumbledore ihnen keine Punkte abziehen konnte, weil er sonst den Löwen auch welche abziehen müsste. Erst zehn Minuten nach Unterrichtsbeginn trudelten die Löwen ein und der Unterricht konnte wie gewohnt von statten gehen. Da es die erste Stunde war, lasen sie sowieso nur in den Büchern.

Das war immer noch besser, als die Klasse, die bei Professor Slughorn die erste Unterrichtstunde haben würde, diese würde wie jedes Jahr zuerst die Zutaten sortieren und einlagern müssen. Da es dem Professor in den Sommerferien noch nie möglich gewesen war dies vor zu bereiten. 

Im Stillen fragte sich Tom sowieso, wie lange ihr Hausvorstand noch in Hogwarts bleiben würde. Ihr Zaubertränkelehrer war zwar einer der eher jungen, doch er benahm sich eher so, als ob er nächstens in den Ruhestand gehen wolle. Ihm konnte dies eigentlich egal sein, er war nur froh, dass er in seinem letzten Jahr nicht noch einen neuen Lehrer bekommen würde.

Die Hüterin von Hogwarts / TomioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt