Hallo zusammen, entschuldigt, dass gestern kein Kapitel kam, aber heute bekommt ihr ein Monster Kapitel. Ich hatte etwas unterschätzt, wie viel in den Schuljahren von Hermine passiert ^^''' Viel Spass beim Kapitel.
,,...." jemand spricht
/...../ jemand denkt
~....~ Parsel
40. Kapitel Ich zeig Dir mein Leben, wenn Du mir deins zeigst (Hermine 2/2)
Was er sich bis jetzt von Hermines Leben angesehen hatte, war ziemlich viel und er hätte gerne eine Pause gemacht, doch er wurde erbarmungslos ins nächste Schuljahr gezogen. Die Probleme begannen bereits auf der Zugfahrt, als er die Dementoren bei ihrer Suche beobachtete, beschlich Tom langsam das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr nur noch schlimmer werden würde. Wer kam auf die blödsinnige Idee, Dementore in die Nähe von Kindern zu lassen?!? Er konnte darüber nur den Kopf schütteln.
Es erstaunte ihn nicht, dass Harry um kippte, Menschen mit wenigen glücklichen Erinnerungen hatten es schwerer gegen Dementoren zu bestehen. Der einzige Hoffnungsschimmer, den er hatte war, dass der neue Verteidigungslehrer anscheinend endlich jemand war, der wusste wovon er sprach.
Er stand mit Hermine im Büro ihrer Hauslehrerin. Harry verliess es gerade, nachdem die Ereignisse im Zug besprochen worden waren. Hermine erhielt von Professor McGonagall ein filigranes magisches Instrument ausgehändigt, das Tom noch nie gesehen hatte.
Dem Gespräch entnahm er, dass es sich um einen Zeitumkehrer handelte, etwas was es in seiner Zeit eindeutig noch nicht gab. Er hörte sich den langatmigen Vortrag darüber an, dass man nicht mit der Zeit spielen solle, welche Gefahren eine Zeitreise mit sich brachten. Sie ermahnte sie eindringlich, dass sie niemals von sich selbst gesehen, noch berührt werden durfte. Und was mit Zauberern passiert war, welche sich nicht an die Regeln der Zeit gehalten hatten. Sie betonte ausdrücklich, dass Hermine ihn nur erhielt, weil sie eine gewissenhafte Schülerin sei. Tom schüttelte ungläubig den Kopf. Wenn er sich all die möglichen Nebenwirkungen und Gefahren an hörte, fragte er sich, ob es irgendeine Rechtfertigung gab, einer Schülerin so etwas auszuhändigen, egal wie gewissenhaft sie war.
Nach der Begrüssungsrede des Direktors war die Schule in Angst getaucht. Die Flucht von Sirius Black und die Anwesenheit der Dementoren waren genug, damit sich die Schüler nicht mehr sicher fühlten. Er schnaubte verächtlich, das Ministerium hatte es tatsächlich zugelassen, sogar selbst beschlossen, dass die Dementoren nach Hogwarts kamen. Hatten diese ignoranten Hirnlosen Idioten überhaupt eine Ahnung was sie Hogwarts und den Schülern damit an taten? Einem Dementor war es egal wer vor ihnen stand. Es interessierte sie nicht, von wem sie die glücklichen Erinnerungen bekamen. Er fragte sich, ob es Dumbles nicht besser wusste, oder er einfach keine Wahl gehabt hatte.
Ein paar Schultage zogen an ihm vorbei, in denen Hermine tatsächlich jedes Unterrichtsfach belegt hatte, was man an Hogwarts wählen konnte. Sie rannte von Unterricht zu Unterricht, da sie an manchen Tagen bis zu drei Fächer in derselben Stunde hatte, war sie stetig bezwungen den Zeitumkehrer zu verwenden. Aber auch das Aufgabenpensum war eine beachtliche Menge, so dass sie ihn zum Teil auch zum Erledigen von diesen oder zum Lernen verwenden musste.
Tom machte sich Sorgen, dass würde eine Zeitlang gut gehen, aber irgendwann würde ihr Körper die Doppelbelastung nicht mehr mitmachen. Es amüsierte ihn allerdings etwas, dass sie zwar die Hauswirtschafts Stunden nicht mehr besuchen musste, sich allerdings freiwillig durch Wahrsagen quälte. Er fragte sich, warum sie nicht auf die Idee kam, den Zeitumkehrer auch für das Nachholen des dringend benötigten Schlafes zu verwenden. Wahrscheinlich war sie dazu zu gewissenhaft.
In der nächsten Erinnerung stand er vor dem verbotenen Wald. Anscheinend hatte es der Halbriese Rubeus geschafft sich irgendwie als Lehrer zu klassifizieren, obwohl es ihm immer noch schleierhaft war, wie dieser Holzkopf es überhaupt geschafft hatte solange in Hogwarts zu bleiben. Es standen Hippogreife auf dem Programm.
DU LIEST GERADE
Die Hüterin von Hogwarts / Tomione
FantasiaEine HP Zeitreise Geschichte, die Ereignisse aus der Geschichte wie wir sie kennen neu beleuchtet. Trefft alte Bekannte in neuen Gewändern. Lernt den Schrecken der Zauberwelt von seiner wahren Seite kennen. Nicht zu vergessen, dass Schloss selbst...