Hallo zusammen, ich habe euch ein neues Kapitel mitgebracht und wünsche euch viel Spass dabei. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen :)
Eure K4
,,,...." jemand spricht
/...../ jemand denkt
~....~ Parsel
-*...*- Hogwarts
55. Kapitel Der geheime Raum von Godric Gryffindor
Filius pov - Hogwarts England
Er rieb sich müde über die Augen und versteckte danach ein Gähnen hinter seiner Hand, es war gestern Abend eindeutig zu spät geworden, seine Hoffnung war, dass der Donnerstagmorgen Unterricht von Professor Slughorn nicht zu anspruchsvoll sein würde. Wenn er sah, wie tief die Köpfe seiner Hauskameraden über den Tischplatten hingen ging es ihm nicht als Einziger so. Ihr Lehrer für Zaubertränke kam gerade aus der Vorratskammer, Filius stupste seinen Freund Andre neben sich an, welcher auch fast schlief und richtete sich vollständig auf, um sich besser konzentrieren zu können.
,,Heute, werden wir ein kleines Projekt beginnen, heute wird der Theoretische Teil sein, ab der nächsten Unterrichtsstunde kann mit dem Brauen begonnen werden. Wir werden hierfür Gruppen bilden." Sofort stiess ihn nun Andre seinerseits in die Seite, um ihm zu verdeutlichen das er mit ihm zusammen ein Team bilden wollte. Filius wollte ihm gerade zustimmen, da sprach Professor Slughorn bereits weiter. ,,Damit wir nicht die gleichen Gruppen wie immer haben, werden wir die Schulhäuser mischen. Sie haben 5 Minuten um ihren Partner zu bestimmen, sonst teile ich sie ein." Der Ravenclaw schenkte seinem Freund ein entschuldigendes Lächeln und drehte sich danach zu den Slytherins um. Die Ereignisse in Hogsmead hatte dafür gesorgt, dass sich die Adler und die Schlangen untereinander gut verstanden, sie waren zwar nicht gerade alle Freunde geworden, allerdings herrschte eindeutig weniger Misstrauen als in den vorherigen Jahren.
Er fand mit seinen Augen recht schnell den Blick von Hermine und sah sie fragend an, die Slytherin schien sofort zu verstehen, was er fragen wollte und hob einen Daumen nach oben. Er konnte nur vermuten, dass sie damit ihre Zustimmung ausdrückte, zumindest im Zusammenhang mit ihrem Lächeln, was sie ihm schenkte. Sie wendete den Blick ab und drehte sich zu Tom um, der Halbkobold konnte nicht hören, was die beiden besprachen, doch er sah, wie sie Tom beruhigend kurz ihre Hand auf den Arm legte, anscheinend hatten die beiden es doch geschafft sich näher zu kommen. ,,Gut die Zeit ist um, bitte setzen sie sich mit ihrem Tränkepartner zusammen, die welche keinen Partner haben, werden von mir einen zugeteilt bekommen." Filius wollte sich gerade erheben um nach hinten zu Hermine zu gehen, als diese bereits neben ihm auftauchte. Andre machte ihr etwas grummelnd Platz und schlurfte danach, eindeutig immer noch nicht ganz wach, nach hinten zu Nelson, um mit ihm eine Gruppe zu bilden.
,,Was hat dem den Zauberstab verknotet?" Fragte die Braunhaarige verwundert, Filius winkte ab. ,,Er hat, wie jeder von uns, einfach zu wenig Schlaf erhalten. Mach dir keinen Kopf." ,,Ich hätte nicht gedacht, dass die gewissenhaften Ravenclaw sich nicht an die Sperrstunde halten." Neckte sie ihn, während sie beide beobachtete, wie Slughorn die restlichen Schüler einteilte und danach vor jede Gruppe ein paar Zaubertrankzutaten legte, wie er erkennen konnte, erhielt jeder Tisch andere Zutaten, wahrscheinlich um zu gewährleisten, dass jede Gruppe sich wirklich selbst um ihren Trank kümmerte. Er war froh, hatte er sich mit Hermine zusammen getan, Zaubertrank war für ihn ein Fach, welches ihm nicht so lag. Er konnte sich zwar die Zaubertrankzutaten erkennen und benennen, doch die Bauvorgänge blieben einfach nicht in seinem Gedächtnis. Es würde also hilfreich sein, mit jemandem in der Gruppe zu sein, welcher bis jetzt in diesem Fach nur geglänzt hatte.
Aus diesem Grunde drehte er sich zu seiner Gruppenpartnerin um und sah, wie die Braunhaarige gerade einen bösen Blick nach hinten schickte, weil sich Celina zu Tom gesetzt hatte und sich schon wieder an den Schwarzhaarigen ran schmiss. Er konnte dieses schamlose Verhalten seiner Haus Kollegin nicht nachvollziehen, es war doch ersichtlich, dass Tom kein Interesse an der blonden Veela hatte, doch anscheinend vergass sie in Gegenwart des Schwarzhaarigen ihren Stolz. Das etwas hilflose Lächeln Toms, welcher er Hermine schenkte, schien die junge Frau neben ihm allerdings wieder zu beruhigen. Um sie von der unlieben, jedoch Chancenlosen, Konkurrentin ab zu lenken, beschloss er ihre Aussage von vorhin doch noch zu kommentieren.
DU LIEST GERADE
Die Hüterin von Hogwarts / Tomione
FantasyEine HP Zeitreise Geschichte, die Ereignisse aus der Geschichte wie wir sie kennen neu beleuchtet. Trefft alte Bekannte in neuen Gewändern. Lernt den Schrecken der Zauberwelt von seiner wahren Seite kennen. Nicht zu vergessen, dass Schloss selbst...