Hallo zusammen, entschuldigt, dass ihr solange warten musstet, Helga (und dadurch ihr Raum) sind für mich ein schwer zu schreibender Charakter (ebenso wie Rowena), ich hoffe es gefällt euch dennoch. Ich hoffe auch, euch allen geht es gut und ihr wurdet von den Unwettern verschont. Es ist eine schwere Zeit in schwierigen Zeiten. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Eure K4
,,,...." jemand spricht
/...../ jemand denkt
~....~ Parsel
-*...*- Hogwarts
57. Kapitel Der Geheime Raum von Helga Hufflepuff
Eileen Prince pov - Hogwarts, England
Sie hatte gerade die Unterrichtsstunde Verwandlung hinter sich gebracht, ein Fach was ihr nicht wirklich lag. Sie empfand Zauberkunst viel interessanter und nützlicher, doch nichts kam an ihr Lieblingsfach Zaubertränke heran, wie gerne würde sie nach ihrer Ausbildung in Hogwarts eine Ausbildung als Tränkebrauer beginnen um irgendwann in diesem Fach den Meister erreichen zu können. Allerdings wurden keine Frauen zu dieser Ausbildung zugelassen wie sie wusste, ausserdem auch wenn es so wäre, würde ihr als Reinbluttochter dieser Weg sowieso verwehrt bleiben. Sie wusste ganz genau, dass ihr Vater ihre Zukunft bereits jetzt bis ins letzte Detail geplant hatte.
Sie würde einen Mann heiraten, den ihre Eltern als Angemessen erachteten, oder ihrer Familie entweder Prestige oder Reichtum brachte, natürlich auch die Reinblutstandarts erfüllte und sie würde dann als dessen Ehefrau sich um die Verwaltung des Herrenhauses und der Erziehung der Kinder kümmern müssen, sowie diverse Feierlichkeiten ausrichten, wie es sich in ihren Kreisen gehörte. Wenn sie glück hatte, wäre es ein Mann, welcher ihr gestattete das Grundstück zu verlassen und Einkaufstouren in der Winkelgasse zu tätigen, wenn sie Pech hatte, endete sie so wie ihre Cousine, welche ihr Herrenhaus nicht verlassen und Briefe an die Familie nur an den Feiertagen versendete. Eileen war sich nicht einmal sicher, ob die Briefe, welche sie zwei Mal im Jahr erhielten, wirklich von ihr stammen, da sie so unpersönlich waren. Doch sie hatte in ihrer Erziehung gelernt, nicht zu sehr darüber nach zu denken, schliesslich war dies nicht, was sie in irgendeiner Weise würde beeinflussen, noch abwenden können.
Sie blickte auf, als der Klang des Untergrundes unter ihren Schuhen sich veränderte, ihre Füsse hatten sie wie von selbst zu einem ihrer Lieblingsorten in Hogwarts gebracht, neben dem Zaubertränke Klassenzimmer und der Bibliothek, war dieser kleine runde Hof, ausgelegt mit Kies ein häufig besuchter Platz. ,,Eileen." Rief ihr auch sogleich ihre Freundin Cloe zu, welche in der selbe Klassenstufe, allerdings in Ravenclaw war. Vielleicht war Freundin etwas übertrieben, sie waren eher Bekannte mit denselben Interessen. Sie waren auch im selben Schulclub, einer der wenigen, welcher Häuserübergreifend war, ihr Vater war zwar nicht wirklich erfreut über diese Freizeitbeschäftigung, doch zu ihrem Glück, sah ihr Grossvater dies anders, er sah es als günstige Gelegenheit, in der Schule Kontakte zu späteren reichen Reinblüter Ehefrauen zu bekommen. Schliesslich wusste man während der Schulzeit nie, in welches Haus sie hinein heiraten würden, dies war oft ein gut behütetes Geheimnis, auch vor den Kindern selbst, nicht dass diese während den Schuljahren plötzlich auf falsche Gedanken kämen oder noch schlimmer, ein uneheliches Kind zeugten.
Sie erinnerte sich noch sehr gut daran, wie ihre Grossmutter, seit sie 5 Jahre war, ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit vorgebetet hatte, dass ein Kind, welches ausserhalb der Ehe gezeugt wurde, immer ein Squib wurde und es eine grosse Schande für die Familie war. Ehrenlose Frauen, welche ihre Verlobten oder gar Ehemänner hinter gingen und einen Squib zur Welt brachten, ereilte immer ein schweres Schiksal. Entweder der gnädige sofortige Tod oder eine mysteriöse Krankheit, welche die Frauen über Wochen ans Bett fesselte und die nach ihrer Genesung sehr abgemagert und abgestumpft zurück liessen, wenn sie wieder in der Gesellschaft auftraten. Die Schwarzhaarige hatte allerdings viel eher die Vermutung, dass hinter dieser mysteriösen Krankheit viel eher mehrere Folterungen mit dem Cruciatus Fluch steckte. Eileen erinnerte sich mit Schaudern, an die Begegnung mit Miss Bullstronge vor ein paar Jahren, als diese mit der Ausrichtung des Weihnachtsballes beauftragt gewesen waren. Die stumme junge Frau, war nur noch Haut und Knochen gewesen und hatte starr in eine Ecke gestarrt, ohne irgendetwas in ihrer Umgebung wahr zu nehmen. Diese Darbietung war für sie und viele der anderen jungen Frauen eine eindrücklichere Warnung gewesen, als all die tausend Predigen ihrer Familien die Jahre davor.
DU LIEST GERADE
Die Hüterin von Hogwarts / Tomione
FantasyEine HP Zeitreise Geschichte, die Ereignisse aus der Geschichte wie wir sie kennen neu beleuchtet. Trefft alte Bekannte in neuen Gewändern. Lernt den Schrecken der Zauberwelt von seiner wahren Seite kennen. Nicht zu vergessen, dass Schloss selbst...