Hallo zusammen, da bin ich wieder und habe euch ein neues Kapitel mitgebracht :-D ich wünsche euch viel Spass damit
,,...." jemand spricht
/...../ jemand denkt
~....~ Parsel
14. Kapitel Von Knallfröschen und Schneemännern
Hermine pov
Als sie an diesem Morgen aufwachte, brauchte sie einen Moment um sich zu orientieren, sie hatte in dieser Nacht, seit langem wieder einmal traumlos geschlafen und verunsichert, ob sie nicht noch träumte blickte sie sich um. Ein leise gezischtes ~Guten Morgen~ von Nagini versicherte ihr, dass sie wach war. „Guten Morgen Nagini, hast du gut geschlafen?" ~Ja, du warst ruhig diese Nacht~ „Ja ich habe auch gut geschlafen" sagte sie gedankenverloren und setzte sich auf, sie holte Nagini aus ihrem Korb und legte sie auf ihre Knie, damit die Schlange auf der Höhe ihrer Augen war. „Ich wünsche dir schöne Weihnachten" sagte sie zärtlich und strich ihr über den Kopf.
Dann holte sie unter ihrem Kopfkissen ein kleines Paket hervor und streckte ihr Beine, die Schlange rutschte ohne Probleme in die Kuhle, die sich dabei bildete und blickte neugierig das Paket an, was neben ihr lag. „Ich weiss, du gehörst nicht mir, aber ich dachte mir, vielleicht langweilst du dich ja, wenn ich durch den Tag hindurch nicht da bin. Ich habe zuerst überlegt, dir was zum Essen zu kaufen" sagte sie, während sie das Papier abwickelte und dann eine kleine schwarze Maus vor der Schlange ablegte. ,,Aber etwas zum Spielen wenn du alleine bist, ist vielleicht besser. Aber vergiss nicht, du darfst es nicht fressen" sagte sie eindrücklich und tippte der Maus mit ihrem Zeigefinger auf den Kopf, sofort kam Leben in das Spielzeug und Nagini beobachtete fasziniert wie die Maus zwischen den Beinen der Braunhaarigen hin und her flitzte.
Sie wusste noch nicht genau was sie damit machen sollte, wenn sie sie doch nicht fressen durfte, doch sie wollte ihr nachjagen. Wollte versuchen sie zu fangen, unruhig zuckte ihr Körper. „Ich hoffe wirklich dass sie dir gefällt" flüsterte Hermine erneut und erhob sich dann vorsichtig aus dem Bett. Sie zog die Decke glatt und durch den plötzlichen Bewegungsfreiraum flitze die Maus von einem Ende des Bettes zum anderen. Die kleine weisse Schlange zuckte aufgeregt mit ihrem Kopf und blickte ihm nach, bis sie ihren Jagdinstinkt nicht mehr unterdrücken konnte und sich auf den schwarzen Fell Ball stürzte.
Nachdem sie ihn geschnappt hatte, liess sie ihn gleich wieder los und wartete darauf, dass die verzauberte Spielmaus wieder losflitze. Hermine lächelte warm bei diesem Anblick, dann schweifte ihr Blick zu dem kleinen goldenen Schnatz, der an ihrem Bettvorhang herumflog und ihr die Idee dazu gebracht hatte, ihr Lächeln wurde eine Spur traurig, doch es war Weihnachten und sie wollte diesen Tag geniessen. Also schloss sie mit einem letzten Blick auf die freudig zischelnde Schlange ihre Vorhänge und schielte dann rüber zum Bett von Mia, deren Kopf knapp unter der Bettdecke hervorschaute.
Lächelnd und auf leisen Sohlen schlich sie sich ins Bad und stellte sich unter die Dusche. Nach der heissen Dusche war ihre Weihnachtsstimmung vollends erwacht und nach einem Glamor und einem Haartrocknungszauber schlüpfte sie wieder leise ins Zimmer, nur um von einem lauten „Frohe Weihnachten, Mine!" erschreckt zu werden. Mia sass am Bett und hatte bereits die Hälfte ihrer Geschenke ausgepackt. Jetzt sprang sie auf, eilte auf die Braunhaarige zu und fiel ihr um den Hals. ,,Danke, danke, danke. Die Sachen sind wunderschön und erst die Kette! Wo hast du sie gefunden?" fragte sie aufgeregt, während sie den kleinen silbernen Anhänger in Form eines Greifen, ihren Lieblingstieren.
,,Es freut mich, dass sie dir gefällt, das Silber habe ich aus einem kleinen Laden in Hogsmeade und dann war es recht einfach einen kleinen Zauber darauf zu sprechen." Sagte sie sanft und kuschelte sich wieder in die Umarmung. ,,Wie, was? Willst du mir etwa sagen, dass du die Dinge alle selbst gemacht hast?" fragt Mia schockiert und blickt auf den kleinen Stapel auf ihrem Bett, der ein Notizbuch, einen Schal, ein paar Socken, ein Lesezeichen und ein Tintenfass beinhaltete, welche alle mit dem Greifen verziert waren, so wie die Handschuhe, die sie in Hogsmeade gekauft hatte. Hermine zuckte unschuldig mit ihren Schultern. ,,Zu irgendwas muss dieser elendige Strickkurs bei der alten Hexe ja gut sein." Sagte sie und winkte ab, als Mia ungläubig den Mund aufriss. ,,Ein kleines Dankeschön, weil du immer für mich da bist und weil ich dich so sehr mag." Nuschelte sie und wurde rot, ja sie hätte niemals gedacht, dass ihr eine Lestrange so sehr ans Herz wachsen konnte.
DU LIEST GERADE
Die Hüterin von Hogwarts / Tomione
FantasiEine HP Zeitreise Geschichte, die Ereignisse aus der Geschichte wie wir sie kennen neu beleuchtet. Trefft alte Bekannte in neuen Gewändern. Lernt den Schrecken der Zauberwelt von seiner wahren Seite kennen. Nicht zu vergessen, dass Schloss selbst...