56. Kapitel Die Ruhe nach dem Sturm

370 16 16
                                    

,,,...." jemand spricht

/...../ jemand denkt

~....~ Parsel

-*...*- Hogwarts

56. Kapitel Die Ruhe nach dem Sturm

Albus Dumbledore - Ministerium, England

Albus liebte England, er hatte in seinem Leben bereits einige Länder gesehen, doch fühlte er sich zu diesem Stück Land, mit seinen Bewohnern, seiner Kultur, seinen Bräuchen und natürlich seinen himmlischen Gebäckstücken immer am verbundesten. Als kleiner Junge hatte er davon geträumt, in die Welt hinaus zu ziehen und all die Unbekannten Orte zu sehen, von denen er bis dahin nur in Büchern gelesen hatte. Durch verschiedene Ereignisse in seiner Jugend hatte sich dieser Wunsch noch mehr verstärkt, je mehr er an Godric Hollow gekettet worden war, sei es durch den Aufenthalt seines Vaters in Askaban, den Tod seiner Mutter und dann den Tod seiner Schwester. Jedes Ereignis hatte ihn davon überzeugt weg zu müssen, den Wind spüren, Freiheit atmen, nur für sich alleine sorgen.

Als er dann die Gelegenheit erhalten hatte, hatte er schnell erkannt, dass die Welt genau so viele wunderschöne und faszinierende Orte zu bieten hatte, wie er es sich immer erträumte. Allerdings, das wahre Gefühl nach Heimat, hatte er immer nur in England in seiner Brust gefühlt. Er hatte zwar mittlerweile nichts mehr, was ihn in seinem Kindheitshaus in Godrics Hollow hielt, wenn es nach ihm ginge, würde er diesen Ort nie mehr betreten. Dennoch war er in der weiten Welt nicht glücklich geworden und irgendwann nach England und nach Hogwarts zurückgekehrt. Bereits in seiner Jugend hatte das Schloss ihm das Gefühl einer neuen Heimat gegeben und er war froh, dass er als Lehrer hier hatte anfangen können. Dieses alte Schloss, mit seinen unzähligen Zimmern, Geheimgängen und unentdeckten versteckten Flecken. Je mehr er von dem Schloss entdeckte, desto mehr wurde sein Entschluss bestärkt, das er dorthin gehörte. Doch im Augenblick, war einer der selten Momente, wo er sich so weit weg von England wünschte, wie nur irgendwie möglich. Er wollte für einmal nicht mutig, sondern feige sein, er wollte sich den folgenden Ereignissen nicht stellen müssen, auch wenn er wusste, dass er es ebenso wenig ertragen könnte, gerade an einem anderen Ort zu sein. Grösser als seine Angst vor dem Folgenden, war die Angst nicht oder zu spät von den Dingen zu erfahren, welche sich heute ereignen werden.

Seit drei Tagen nahm er an den Gerichtsverhandlungen teil, drei Tage, in welchen er wenig Schlaf erhielt und noch weniger Essen konnte. Die Speisen und Getränken schmeckten fahl in seinem Mund, Übelkeit war ein ständiger Begleiter. Am Tage geisselten seine Gedanken ihn und in der Nacht hielten ihn Alpträume von der Erholung ab. Er hätte sich wohl Sorgen um seine Gesundheit gemacht, allerdings gab es für solche Dinge Tränke, welche von der Zauberergemeinschaft auch gerne und rege benutzt wurden. Auch wenn Albus normalerweise von solchen Methoden nicht so viel hielt. In den Familien der Reinblüter erzählte man seinen Kindern gerne und oft die Geschichte, dass sich durch die Jahrelange Einnahme von Zaubertränke, deren Effekte im Körper festsetzen. Dies sei auch der Grund, dass Zauberer so wenig Krank wurden und auch die Knochen gestärkt würden, so dass Unfälle, zum Beispiel beim Quidditch, weniger Tote forderten.

Dieses Wissen wurde seit Jahrhunderten in den Reinblutkreisen weitergegeben, durch diverse Tränkebrauer noch befeuert und auch einige Wesensvölker hatten diese Theorie übernommen. Bis aus dieser einst märchenhaften Erzählung, eine alte Weisheit wurde, dessen Wahrheitsgehalt die Wenigsten anzweifelten, obwohl es keine Beweise gab. Dies war zu einer Zeit, als niemand mehr wusste, dass der Unterschied im Knochenaufbau und der Belastbarkeit der Körper zwischen Menschen und Magischen Personen einzig von der Magie herrührte, welche über Jahre hinweg stetig und unmerklich die Struktur jedes Lebewesens veränderte, welches sie beherbergte. Es gab zwar immer noch Theologen, welche behaupteten, es läge an der Magie selbst, doch hatte man bis heute nicht vollständig bewiesen, ob die Jahrelange Einnahme von verschiedenen Zaubertränken nicht doch eine Veränderung im Körper hervor rief.

Die Hüterin von Hogwarts / TomioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt