Hallo zusammen, ich melde mich zurück mit einem neuen Kapitel. Mein RL hat sich zwar noch nicht ganz beruhigt, doch ich werde versuchen, nun wieder regelmässig Kapitel hochzuladen.
Ich wünsche euch viel Spass
,,...." jemand spricht
/...../ jemand denkt
~....~ Parsel
21. Kapitel Wechselspiel
Hermine pov
Sie blickte auf das Pergament vor sich, ein Aufsatz über Geschichte der Magie, von Mia geschrieben, allerdings noch nicht fertig. Ihr Blick glitt kurz zu ihrer Freundin, welche angestrengt in ein Buch blickte, aber die letzten paar Minuten weder ihre Augen bewegt, noch eine Seite umgeblättert hatte. Langsam liess sie den Blick zu Magenta wandern, diese schrieb eifrig an einem Aufsatz, zu eifrig. Sie blickte nicht einmal in das Buch, das vor ihr lag und wenn sie sich jetzt auf die Handbewegung ihrer Freundin konzentrierte, bemerkte sie, dass es wohl eher Kringel als Wörter waren, die diese schrieb. Sie runzelte ihre Stirn, hier war eindeutig etwas faul.
Sie hatte bereits einen Verdacht gehabt, als die Beiden sie so vehement in die Bibliothek gezerrt hatten. Sie war eigentlich auf dem Weg in das geheime Klassenzimmer, wo sie mit den anderen verabredet gewesen war, aber die beiden hatten sie vor den Kerkern abgefangen und sie hier her geschleift. Sie hatte nicht einmal mehr ihre Tasche holen können, da die Beiden anscheinend unbedingt Hilfe bei ihren Aufsätzen brauchten. Die sie jetzt allerdings offenkundig nicht schrieben. Sie legte Mias Aufsatz auf den Tisch, verschränkte ihre Arme vor der Brust und setzte den Blick auf, den auch Harry und Ron immer hatte einknicken lassen, wenn die etwas vor ihr verbergen wollten.
Doch die beiden Slytherins waren so tief in Gedanken versunken, dass sie ihren Blick gar nicht bemerkten. ,,Also, was ist los?" sagte sie nach einer Weile ruhig aber fest, als das Warten ihr zu lange dauerte. Mias Blick schoss augenblicklich nach oben, während Magenta schuldbewusst zusammenzuckte, kurz hochblickte und den Blick schnell wieder senkte. ,,Los sein? Nichts ist los, was soll den los sein?" fragte Mia zu schnell und mit einem Lächeln, das sie ihr nicht abkaufte. Sie zog Snape Like ihre Augenbraue nach oben, bei Harry hatte das immer funktioniert. Magenta rutschte unruhig auf ihrem Stuhl hin und her, während Mia versuchte noch etwas breiter zu lächeln. ,,Warum korrigiere ich hier dann einen Aufsatz, der noch nicht fertig ist und warum wolltet ihr nicht dass ich..." Sie stockte, die Beiden hatten nicht gewollt, dass sie in die Kerker ging. Irgendetwas ging dort unten vor und ein Gefühl sagte ihr, dass es um sie ginge und dass ihre anderen Freunde involviert waren.
Sie stand auf, und verliess die Bibliothek. Sie konnte Mia und Magenta nach ihr rufen hören und kurz darauf ihre aufgeregten Schritte hinter ihr. ,,Mine, wo willst du hin?" rief Mia ihr nach, als sie sich nach links wandte und den Gang entlang ging. Sie ignorierte sie, schob den alten Wandteppich beiseite und stieg durch den Geheimgang ins Erdgeschoss hinab. Sie war auf der Mitte der Treppe, als sie Mia hinter sich fluchen hörte und kurz darauf trampelnde Schritte. Doch sie liess sich nicht beirren und stand kurz darauf in der Eingangshalle.
Es war ein sonniger Samstagnachmittag und das Schloss war wie ausgestorben, die Meisten waren auf dem Schulgelände und das Abendessen würde erst in zwei Stunden beginnen. Sie ging die Treppe in die Kerker hinunter, sofort bekam sie wegen der Kühle eine leichte Gänsehaut, die Kerker waren zu jeder Jahreszeit der kühlste Bereich im ganzen Schloss. Leise, fast schleichend, stieg sie die letzten Stufen hinab, sie musste nicht weit gehen, bereits an der ersten Gabelung konnte sie Stimmen hören. Wütende Stimmen. Sie blieb an der Gabelung stehen, sie müsste nur noch um die Ecke blicken um zu sehen was im Gang vor sich ging. Doch ein Zischen liess sie stoppen und ihre Hand haltsuchend an die Wand abzustützen. Eiskalter Schweiss bildete sich auf ihrer Stirn.
DU LIEST GERADE
Die Hüterin von Hogwarts / Tomione
FantasyEine HP Zeitreise Geschichte, die Ereignisse aus der Geschichte wie wir sie kennen neu beleuchtet. Trefft alte Bekannte in neuen Gewändern. Lernt den Schrecken der Zauberwelt von seiner wahren Seite kennen. Nicht zu vergessen, dass Schloss selbst...