,,...." jemand spricht
/...../ jemand denkt
~....~ Parsel
31. Kapitel Die Magie der Hauselfen
Hermine pov
Sie stand im Keller vor einer dunklen Holztür. Tom hatte heute erneut eine Unterrichtstunde bei Salazar und würde den ganzen Morgen weg sein. Sie vermisste ihn, obwohl sie es nicht zugeben würde. Doch irgendwie war sie auch froh. Tom hielt zwar die schlechten Gedanken von ihr fort, doch das was sie vorhatte, wollte sie lieber alleine erledigen. Deswegen hatte sie auch Nagini und Firis nicht mitgenommen.
Was sie nun vor hatte hätte sie bereits vor einiger Zeit erledigen sollen, durch die Fluch Geschichte und die letzten Ereignissen in der Winkelgasse hatte sie es einfach total vergessen. Und jetzt stand sie vor der Tür und wusste nicht genau, ob sie wirklich hinein sollte. Sie amtete noch einmal tief ein und öffnete dann die dunkle Holztür. Bereits beim Aufschwingen kam ihr warmer Dampf entgegen.
Als sie die Tür vollständig geöffnet hatte, konnte sie bereits die ersten Hauselfen sehen, die geschäftig hin und her wuselten. ,,Junge Miss ist in der Küche. Wie kann Tipsi helfen?" wurde sie sogleich angesprochen. Sie sank auf die Knie um mit der kleinen Elfe auf Augenhöhe zu sein, die Elfe wich zwar einen Schritt zurück, aber nicht so verschreckt wie sich Hauselfen sonst benehmen. Das war ihr bereits mehrmals aufgefallen. Die Hauselfen waren hier viel selbständiger und selbstbewusster als in ihrer Zeit.
,,Hallo Tippsi, ich wollte fragen, ob ich einen Kuchen backen darf?" ,,junge Miss möchte einen Kuchen? Wir machen gerne. Was möchten junge Miss für einen Kuchen?" erwiderte die kleine Elfe aufgeregt und hüpfte sogar etwas in die Luft. ,,Nein Tippsi, ich möchte gerne selber einen Kuchen backen. Wenn ihr mir gestattet, eure Küche benutzen zu dürfen." Die Ohren der Elfe fielen herab und sie bekam riesige Augen, sie starrte sie fassungslos an und stammelte. ,,Schmeckt junger Miss Kuchen von Hauselfen nicht?"
,,Nein nein, ihr backt ganz köstlichen Kuchen. Es ist nur so... ähm.. ah Meine Mutter sagte immer Backen sei Balsam für die Seele und deswegen möchte ich gerne einen Kuchen backen." Die junge Elfe fixierte sie noch einen Moment mit ihrem Blick und winkte sie danach an einen der Tische heran. ,,Junge Miss sitzen. Tippsi holt alles was junge Miss braucht." Und mit diesen Worten war sie auch schon in einer Kammer verschwunden.
Sie setzte sich unsicher und blickte sich in der Küche um, da es früher Morgen war, waren noch nicht viele Elfen in der Küche. Eine trug gerade einen hohen Stapel Geschirr aus dem Raum heraus, dann sah sie zwei an einem grossen Topf stehen und immer wieder Gemüse reinschnippeln. Anscheinend würde es Suppe zum Mittagessen geben. Die anderen Hauselfen schienen irgendwo sonst im Schloss herum zu wuseln.
,,junge Miss. Tippsi hat alles geholt. Braucht junge Miss noch etwas?" Überrascht sah sie auf den Tisch, auf dem jetzt Eier, Milch, Mehl, Butter, Zucker, Schocklade, Schüsseln, Löffeln und ein Schwingbesen lag. ,, Oh vielen Dank Tippsi, das ist sehr freundlich von dir." Sagte sie und griff sich die Schüssel um sie näher an sich heran zu ziehen. ,,Tippsi junger Miss helfen." Sagte die kleine Elfe resolut und hielt ihr die Schüssel fest.
Sie fand das zwar etwas seltsam, doch sie wollte Tippsi nicht vor den Kopf stossen und anscheinend hatte die kleine Elfe sonst nichts zu tun. ,,Gut dann backen wir nun einen Kuchen für Harry." Sagte sie zu sich selbst und griff nach den Eiern.
Harry Geburtstag war zwar bereits vorbei, doch sie hatte an seinem Geburtstag einfach nicht daran gedacht und seit dem quälte sie das schlechte Gewissen. Während sie den Teig anrührte schwiegen beide. Sie konzentrierte sich wirklich nur auf das Rezept und bemerkte, dass dies die schlechten Gedanken wirklich gut von ihr fern hielt. Ihre Mutter schien recht gehabt zu haben mit ihrer Weisheit. Da sie bis jetzt immer mit guter Laune gebackt hatte, war es ihr noch nie aufgefallen.
DU LIEST GERADE
Die Hüterin von Hogwarts / Tomione
FantasyEine HP Zeitreise Geschichte, die Ereignisse aus der Geschichte wie wir sie kennen neu beleuchtet. Trefft alte Bekannte in neuen Gewändern. Lernt den Schrecken der Zauberwelt von seiner wahren Seite kennen. Nicht zu vergessen, dass Schloss selbst...