Kapitel 39

271 10 2
                                    

Vic P.o.v
Ich schreckte hoch. Verschwitzt und schweratment stand ich auf. Das durfte nicht passieren. Meine Beine wackelten. Es war stockduster. Wie lange hatte ich geschlafen? Mein Magen knurrte. Caitlin schlief seelenruhig. Leise schlich ich mich aus dem Schlafsaal. Es war ebenfalls stockduster hier. Im Kamin verglühten gerade die letzten Reste des Holzes. Ich sah auf die Standuhr ans der Wand. 2:32 Uhr. Ich sollte mal überdenken was für mich 5 Minuten hießen. Leise lief ich aus dem Raum und machte mich auf den Weg in die Küche. Dort war auch niemand mehr. Hier musste doch irgendwo eine Speisekammer sein. Nach kurzem Suchen hatte ich sie gefunden. Ich schnappte mir Brot und Aufstrich und setzte mich auf den Boden. Still aß ich vor mich hin. Ich durfte James nicht gefährden. Aber konnte ich ihn jetzt zurückweisen, wenn es sich so richtig anfühlte? Ich musste mit ihm reden. Nur scheiße, dass ich nicht in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors kam. Mir blieb wohl nichts anderes übrig, als auf morgen zu warten. Ich stand auf, räumte alles zurück. Seufzend lief ich wieder in den Schlafsaal und legte mich in mein Bett. Ich starrte an die Decke. Irgendwann fielen mir dann doch die Augen zu.
Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker erbarmungslos. Ich stand protestierend auf und schlurfte ins Bad. Jetzt erst bemerkte ich, dass ich noch die Kleidung von Gestern trug. Ich entledigte mich dieser und stieg unter die Dusche. Ein wenig wacher stieg ich ein wenig später wieder heraus und machte mich soweit fertig. Ich trat heraus in mein Zimmer und Caitlin lief stumm an mir vorbei ins Bad. Sie war wohl immernoch wütend. Seufzend holte ich Kleidung aus meinem Schrank und zog diese an.
Ich sollte ihr noch etwas Zeit geben, es wäre nicht ganz so schlau jetzt mit ihr zu reden. Das artet sonst nur in einen größeren Streit aus. Ich packte meine Tasche und lief dann aus der Tür in den Gemeinschaftsraum. Verwirrt beobachtete ich, dass sich ein Haufen um das schwarze Brett versammelt hatte. Ich sah Scorp und Al auf unseren Plätzen sitzen. "Was ist denn hier los?" fragte ich sie und setzte mich ebenfalls. "Ach sie haben verkündet, dass es eine Art Winterball zu ehren des Trimagischen Turniers geben soll." Al zuckte mit den Schultern. "Das klingt doch spannend." ich grinste. "Schon, aber man muss nicht so einen großen Wirbel drum machen. Ein Mädchen wär fast umgekippt als sie das gelesen hat." Scorp verdrehte die Augen. "Sollen wir dann los?" fragte ich. "Was ist mit Cait?" Al sah mich an. "Also die ist erstens sehr wütend auf mich, weil wir uns gestern gestritten haben und zweitens ist sie eben erst ins Bad gegangen." meinte ich. "Wie wärs wenn ihr beide vorgeht und ich hier auf sie warte?" schlug Al vor. "Von mir aus." Ich sah zu Scorp, der sich erhob. "Dann bis gleich." Al und Scorp sahen sich an. Nein, sie starrten sich eher an, als ob sie jedes kleinste Detail von anderem erinnern müssten. "Leute ihr seid nur für vielleicht 15-20 Minuten getrennt, nicht für den Rest eures Lebens." Damit nahm ich Scorps Hand und zog ihn aus dem Gemeinschaftsraum. "Okay also weswegen haben Cait und Du euch gestritten?" fragte Scorp dann. "Es ging um den Knutschfleck, okay nicht direkt um den Knutschfleck sondern James. Caitlin wollte sicher von mir wissen, wie sicher James und Ich sind. Ich hab ihr gesagt, wissen wir noch nicht und sie fand das sehr schlimm wegen James Vorgeschichte und war dann wütend." erzählte Ich. "Ich fand sie übertreibt ein wenig. James und Ich haben nicht mal definiert was wir sind." Plötzlich kam mir mein Traum in meinen Kopf. Mir lief es kalt den Rücken runter. "Aber unrecht hat sie auch nicht. Wir kennen James länger als du und seine längste Beziehung, die er je hatte war vielleicht 1 Monat lang. Obwohl eigentlich falsch, die längste Beziehung, die er führt ist mit seinem Besen, den behütet er wie einen Schatz." Ich musste kichern, wurde dann aber wieder ernst. "Also egal wer Recht hat, ich sollte mit James reden. Damit definiert ist wie es jetzt mit uns weitergeht." Scorp nickte. Wir kamen an der großen Halle an. Als wir sie betraten, waren wir sofort der Blickmagnet. Scorp und Ich sahen uns an. "Hogwartsgirl." sagten wir gleichzeitig. Wir setzten uns an den Slytherintisch und Scorp nahm die Zeitung zur Hand.

KNUTSCHFLECK ON BOARD! HABEN WIR EIN NEUES TRAUMPAAR?
Meine lieben Leser,
Gestern wurden J.S, der frisch aus dem Krankenflügel entlassen wurde, und V gesichtet. Und zwar Händchen haltend. Bahnt sich da etwas an?
Die beiden verschwanden dann eine Zeit. Später hatte unsere gute V dann einen Knutschfleck. Es geht also heiß her zwischen den beiden.
Die beiden haben sich aber anscheinend noch nicht überlegt wie sie ihre Affäre definieren sollen.
V lass mich dich warnen. James Potter ist ein gefährliches, aber heißes Pflaster. Ein falscher Schritt und er hat dich fallen gelassen wie eine heiße Katoffel. Als unserer Champion hat er so viele Optionen. Ich würde mich vorsehen.
Nun aber weiter im Text. Unser neuer Lieblingsprofessor Harry Potter, wird uns bald verlassen...

Ich hörte auf zu lesen. Na toll. Seufzend nahm ich mir eine Kanne mit heißem Wasser und einem Teebeutel. Scorp war immernoch in der Zeitung vertieft. Ich nahm mir ein Toast und bestrich ihn etwas lustlos mit Butter. Ein paar Minuten später kamen Cait und Al. Die beiden setzten sich zu uns. Ich räusperte mich. Die beiden sahen mich an. "Cait es tut mir leid. Ich werde gleich mit James reden und ein paar Sachen klären." sagte Ich. "Ist schon gut, ich darf dich ja auch nicht zu etwas drängen." Sie sah mich an. "Also Vetragen?" fragte Ich und sie nickte und lächelte. Ich biss von meinem Toast ab. Das Tuscheln stieg wieder an. Ich drehte mich um, James hatte die Halld betreten. Er sah zu mir. Ich sah mit einem vielsagendem Blick zurück. Er lief zum Gryffindortisch und griff nach einer Zeitung. Man merkte wie er von Zeile zu Zeile grimmiger wurde. Ich stand auf. Die Blicke fielen auf mich. Sie huschten zwischen mir und ihm hin und her. Mit jedem Schritt den ich machte hatte ich das Gefühl, dass die Halle stiller wurde. Als ich bei James angekommen war, war die Halle in eine Totenstille gehüllt. "Wir sollten reden." murmelte Ich und Er nickte zustimmend. Die Blicke der kompletten Halle verfolgte uns. Kurz nachdem wir aus der Halle raustraten, wurde es hinter uns laut. James nahm mich an die Hand und führte mich in einen Gang etwas abseits der Halle. "Ich werde dich nicht fallen lassen." "Ich hatte einen Traum von Tom Riddle." Sprachen wir gleichzeitig. "Du zuerst." meinte James. "Ich hatte einen Traum von Tom Riddle. Es war wieder dieses Königsszenario und er meinte ich hab mich entschieden und so einen Scheiß. Dann hat er weiter geredet, dass er die Weltherrschaft will." Ich schluckte. "Er will deinen Dad töten. U-und er hat gesagt, d-dass er dir wehtuen wird." Ich sah ihn ängstlich an. "Hey, alles wird gut. Er kann mir nichts tuen. Ich kann mich verteidigen und mein Dad kann das auch." Er nahm mich in den Arm. Ich war ganz froh, weil ich selber Angst hatte, dass meine Knie alleine nicht mehr standhalten würden. "James, was sind wir?" murmelte ich und löste mich aus seiner Umarmung. "Ich weiß nicht. Also als Freunde würde ich das nicht bezeichnen." meinte er und kratzte sich am Kopf. "Das Problem ist, ich war noch nicht oft in einer längeren Beziehung. Ich weiß nur, dass ich bei dir ein Gefühl habe, dass ich bei keiner  anderen Person habe." Er strich mir, gedankenverloren, eine Strähne hinters Ohr. Meine Haut fing wieder wie wild an zu kribbeln. "James, i-ich fühle etwas für dich. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber es äh ich, ich fühl mich von dir angezogen. Das klingt bestimmt richtig komisch." Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen. James musste leicht Lachen. "Lach nicht, das ist mir so schon unangenehm." beschwerte ich mich. James nahm meine Hände von meinem Gesicht. "Das ist süß. Du bist süß." Er grinste und beugte sich zu mir runter. Doch bevor unsere Lippen sich berühren konnten, rief jemand dazwischen. "Vic, James?" Wir sahen gleichzeitig zu der Person. Lily stand dort und sah uns begeistert an. "Seid ihr jetzt zusammem?" James und ich sahen uns an und sahen dann wieder zu Lily. "Also ähm das ist so-" versuchte ich zu beginnen doch Lily unterbrach mich. "Ich wusste es!" Damit zog sie ab. "Sie wird es allen ihren Freunden erzählen." stöhnte James. "Dann können wir das ja sowieso nicht aufhalten." meinte Ich und James sah mich verwirrt an. Ich grinste. "James Sirius Potter, möchtest du mein fester Freund sein?" Ein Grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit. "Ja ich will." Damit legte er endlich seine Lippen auf meine.

Hallöchen,
Endlich sind Ferien und meine Klausurphase ist vorbei. Yeyyy.
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch.
-eure Paula

Die Erbin||HP Next GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt