Vic P.o.v
"Was?" Ich sah James verwirrt an. Ich hatte auf Albus gewartet, da ich nicht wollte, dass er allein laufen musste. Oder er dachte wir wären alle auf Scorps Seite. Ich unterdrückte einen Gähner und verschränkte meine Arme. "Ihr beide seid die top Themen in Hogwarts Girl. Die Beziehung, die den Bach runter geht und das verrückte Mädchen mit ihren Affären." James sah weniger begeistert aus. "Du bist keine Affäre James." Ich trat näher an ihn ran und nahm seine Hand. "Das weißt du, oder?" Er nickte. Albus verdrehte die Augen. James wendete sich an Al. "Immerhin ist Hogwarts auf deiner Seite. Es soll morgen eine Aktion geben, bei der die die es unterstützen, dass Scorp seinem Vater die Wahrheit sagt, sich was Grünes anziehen." Ich sah zwischen James und Al hin und her. "Echt?" Al konnte klang verwundert. James holte eine Zeitung aus seiner hinteren Hosentasche und reichte sie uns. Al riss sie an sich und überflog den Artikel. Dann sah er auf und reichte mir die Zeitung. "Die Frage ist, seid ihr auf meiner Seite?" James nickte. "Klar doch. Du bist schließlich mein kleiner Bruder, zu irgendwas muss das ja gut sein." grinsend. Jetzt sah ich selber auf die Zeitung.
"Oder ist sie besessen? Verrückt und durchgeknallt ist auch eine Option."
Ich musste schlucken. War ich wirklich so einfach zu durchsehen? Mein Magen zog sich zusammen. Hogwarts Girl war viel zu nah an meinem Geheimnis dran. Ein Schauer fuhr mir über den Rücken. Ich gab schnell James die Zeitung zurück. "Lasst uns zum Frühstück gehen. Ich hab Hunger." murmelte ich und lief los. Meine Nacht war kurz wie eh und je. Nach der Attacke in der Umkleide hatte ich kaum Schlaf gefunden, die Angst verfolgte mich in den Schlaf. Natürlich wusste ich, dass ich in diesem Zustand nicht so stark war. Aber er hatte mich schonmal im Schlaf erwischt, und in meiner jetzigen Situation hätte er es noch viel einfacher, wenn ich schlafen würde. Erschöpft einschlafen gleich garantierte Attacke, die ich nicht aufhalten könnte. Vielleicht gab es einen Trank, der mich stärkte, ohne, dass ich schlafen müsste. Ich würde nachher mal in der Bibliothek gucken.
James und Al kamen mir hinterher. James legte seinen Arm um mich. "Hast du gut geschlafen?" flüsterte er mir ins Ohr. Ich nickte nur, um ihn nicht zu besorgen. Mein Concealer leistete großartige Arbeit. Niemand sah die dunklen Ringe unter meinen Augen. Ich war bevor Caitlin aufgestanden und werde meine Vorhänge vorziehen, wenn ich mich ins Bett legte, um dann an die Decke zu starren, statt zu schlafen. Wenn James da wäre, würde ich sicherstellen, dass das Zimmer dunkel war, wenn ich aus dem Bad zurückkehrte. Das war die perfekte Taktik, ohne unnötige Besorgnis zu erregen. James würde denken, ich würde mich von meinem Walderlebnis erholen.
In der großen Halle setzten wir uns weiter weg von den anderen, da Scorp und Al nicht sprachen. "Wirst du mich unterstützen Vic?" fragte mich Al. "Ich trage jeden Tag grün, Slytherin und so. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage." Ich grinste leicht und schnappte mir den Kaffee. Mein einziger Helfer, dem ich mein Geheimnis anvertraute, indem ich massig konsumierte. Ich hob meine Tasse an und schlürfte vorsichtig, um die Temperatur zu checken. "Apropos kann ich mir was ausleihen? Ich glaube ich besitze keine grünen Sachen." warf James dann ein. "Ich hab bestimmt einen grünen BH, den du dir ausleihen kannst." grinste ich. "Ich dachte du besitzt nur schwarze, die an deinem Spiegel hängen." konterte er. Ich wurde ein bisschen rot. "Tja, das wirst du wohl herausfinden müssen." Ich wackelte mit den Augenbrauen. "Oh das tue ich sehr, sehr gerne." Grinsend kam er mir näher, und bevor er seine Lippen auf meine legen konnte, sprach Al. "Ich leihe dir eine Krawatte, aber hört bitte auf das perfekte Paar zu sein." Er stöhnte genervt. James drehte sein Gesicht zu Al. "Danke." Dann gab er mir schnell einen Kuss auf die Wange. "Meine Tasche steht noch in meinem Zimmer. Wir sehen uns gleich in der Bibliothek?" Er sah mich an und ich nickte. Dann lächelte er und stand auf.
Ich sah ihm noch kurz hinterher, als er die Halle verließ. Dann wendete ich mich wieder zu Al, der seinen Blick auf die Zeitung gerichtet. Er runzelte die Stirn. "Was ist los?" Ich nahm große Schlucke meines Kaffees. Ich brauchte definitiv noch eine Tasse, bevor ich Hausaufgaben bereit war. "Sie schreibt was über Lily. Aber wie ich James kenne, hat er das bestimmt schon geregelt." "Dann ist es doch gut." Er nickte. "Ich frag ihn einfach später." ergänzte er dann. "Warum fragst du nicht deine Schwester? Es geht doch um sie oder nicht?" Ich schnappte mir die Zeitung. "Ja, aber-" "Nichts aber. Du sprichst persönlich mit ihr, wenn du ein Problem damit hast. Und ich bin mir sicher, sie kann auf sich aufpassen. Sie musste schließlich mit James und dir aufwachsen." erwiderte ich. "Hey, das ist nicht nett!" Al verschränkte die Arme. "Liege ich denn so falsch?" Ich sah ihn wissend an. Er ließ die Arme sinken. Das war Antwort genug, zufrieden goss ich mir noch eine Tasse Kaffee ein. Ich bräuchte vielleicht einen coolen To-Go Becher. Oder eine Thermosflasche. Aber wie sollte ich die mir besorgen? Innerlich gähnte und seufzte ich gleichzeitig, während Al still die Zeilen von der Zeitung durchging. Ich schlürfte meinen Kaffee und hing meinen Gedanken nach, da Al nicht so das große Redebedürfniss hatte und lieber seinen Liebeskummer mit Croissants kompensierte. Bevor er aber alle wegessen konnte schnappte ich mir eins. Ich konnte mich ja nicht nur von Kaffee ernähren, obwohl ich das schon in Betracht gezogen hatte. Also schluckte ich das Croissant runter und trank den Rest meines Kaffees. "Hey möchtest du mit in die Bibliothek kommen? James und mir würde das nichts ausmachen." Ich sah Al an. "Nein danke, ich setze mich vielleicht einfach irgendwo hin wo gewisse Personen nicht sind und lese." Ich nickte. "Falls du es dir anders überlegst, du weißt, wo du uns findest." Ich stand auf, klopfte ein paar Krümel von meinem Rock und lief aus der Halle.
In der Bibliothek war es angenehm still. Mein Weg bahnte sich in die Verwandlungsecke, wo James und Ich uns trafen. Er war noch nicht da. Ich legte meine Sachen ab und ging in Richtung Zaubertränke. Ich suchte durch die Reihen, bis ich schließlich Schlaftränke gefunden hatte. Ich zog das Buch heraus und sah mich kurz um, ob James da war. Als ich feststellte, dass es nicht so war, öffnete ich das Buch. Verschiedene Tränke zur Schlafhilfe waren dargestellt, doch das suchte ich nicht. Im hinteren Teil des Buches fand ich schließlich den Trank, den ich gesucht hatte. Somno prohibere lautete der Name des Trankes. Doch es gab nur Informationen über den Trank, nicht wie man ihn braute. "Gefährlich. Kann Halluzinationen, extreme körperliche Reaktionen und suchthafte Abhängigkeit auslösen." murmelte ich leise. Das war mir aber egal. Das Rezept musste in der verbotenen Abteilung sein. Und ich wusste schon genau wie ich dort hinkommen würde. Ich stellte das Buch zurück und machte mich wieder auf den Weg zum Platz. Keine Sekunde zu spät, denn James tauchte jetzt auf. "Wartest du schon lange?" fragte er und stellte seine Sachen ab. "Nein, ich bin auch erst eben gekommen." Ich lächelte. "Gut." "Kommst du heute Abend wieder zu mir? Caitlin übernachtet bei Al und Scorp, weil die es nicht allein miteinander aushalten." fragte ich, während ich mich setzte. "Klar, ich nehm wieder den Umhang, dann musst du mich nur reinlassen." Ich nickte. "Dann zum nächsten Thema." James öffnete seine Tasche und holte die Schatulle heraus. "Das Ding und was es mir bringt."
Hello hello,
ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Ich werde in den nächsten Monaten mal gucken, ob ich es schaffe Kapitel hochzuladen, da ich dieses jahr Abi mache und dementsprechend lernen muss. Ich werde sehen, was sich machen lässt.
-eure Paula
DU LIEST GERADE
Die Erbin||HP Next Generation
FanfictionVictoria Elisabeth Cooper ist ein 16 jährige Hexe. Sie lebt bei ihrem Vater und geht auf die Zaubererschule Durmstrang bis sie wegen einem tragischen Unfall nach Hogwarts wecheln muss. Sie hat ständige Blackouts und merkwürdige Träume, weiß aber nic...