James P.o.v
Vorsichtig löste wir uns wieder. "Ich möchte jetzt nicht wissen, was in der großen Halle vorgeht." murmelte Vic. "Ich glaube in der Zeit, in der wir hier stehen hat durch Lily die ganze Halle davon erfahren." grinste Ich. "Sollen wir einfach direkt zum Unterrichtsraum gehen? Jetzt ist wahrscheinlich noch niemand da." Sie sah mich an. "Eine gute Idee. Warte was hast du jetzt?" Sie überlegte. "Verwandlung. Glaube ich." "Verdammt. Bei Gonni ist zu spät kommen keine Möglichkeit." murmelte ich. "Der Unterricht ist ja nicht für immer. Danach bin ich voll für dich da." grinste sie und strich über meine Wange. "Na Gott sei dank." Ich legte grinsend meine Lippen auf ihre. Vorsichtig erwiederte sie den Kuss. Ich drückte sie gegen die Wand und ihre Hand wanderte in meine Haare. Doch sie löste sich plötzlich wieder. Irritiert sah ich sie an.
Sie sah mich aber gar nicht an. Ich drehte meinen Kopf und sah gerade noch wie eine Gruppe tuschelnder Mädchen abzog. "Vielleicht sollten wir zum Unterricht. Ein Stück des Weges können wir ja gemeinsam gehen." Ich nickte. Schnell richteten wir noch unsere Haare und unsere Kleidung. Dann nahm sie meine Hand und zusammen liefen wir die Treppe hoch. Schließlich trennten sich unsere Wege. Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange, bevor ich zu Zauberkunst verschwand.
Die Stunde zog sich wie Kaugummi und ich war froh, als ich endlich aus dem Klassenzimmer trat. Seufzend machte ich mich auf zu Kräuterkunde. Der Tag verging sehr langsam und ich zählte jede Minute bis ich endlich aus dem letzten Unterricht trat und mich auf zur großen Halle machte. Dort lehnte ich an der Wand und wartete auf Vic.
Sie kam mit Jason die Treppe runter. Als sie mich sah fing sie an zu lächeln. Die beiden kamen auf mich zu. Ich stieß mich von der Wand ab. "Ich bin schonmal am Tisch." grinste Jason und lief weiter in die Halle. "Na? Wie war dein Tag?" Ich nahm ihre Hand. "So wie immer. Nicht besonders. Schule halt." Sie gab mir einen Kuss auf die Wange. "Wagen wir uns in die Höhle des Löwen?" fragte sie dann. Ich nickte. "Wenn wir nicht verhungern wollen, muss das wohl sein." Ich atmete tief durch und dann betraten wir die große Halle. Viele Blicke fielen auf uns. Das Getuschel fing an. "So wird es wohl für eine Weile sein." seufzte Vic.
Den Rest des Tages versuchten wir unter uns zu bleiben. Denn ständig wurden wir angestarrt und von Tuscheln verfolgt.
Schließlich zogen wir uns in die Bibliothek zurück. Wir hatten uns an einem Tisch im hinteren Teil der Bibliothek ausgebreitet. Vic brütete über einem Aufsatz. Ich lehnte in meinen Stuhl zurück und beobachtete sie. Mit gerunzelter Stirn las sie etwas im Buch. Ich legte meinen Kopf schief und grinste. "Potter hör auf so blöde zu Grinsen." Sie sah auf. "Bring mich dazu." Mein Grinsen wurde breiter. Sie zog eine Augenbraue hoch und beugte sich über den Tisch. Ich beugte mich ebenfalls vor. Unsere Gesichter waren nicht mehr weit von einander getrennt. Sie strich mir über die Wange. "Ich muss das hier noch fertig machen." Damit nahm sie wieder ihre Feder. Ich verschrenkte die Arme und setzte ein leicht beleidigtes Gesicht auf. Plötzlich fing sie an zu Grinsen. "Und da ist das Grinsen weg. Schon erledigt." Triumphierend sah sie mich an. Ich starrte sie an. "Gut gespielt." Gab ich dann zu. "Dankeschön." Sie lächelte und klappte das Buch zu. "Hast du eigentlich schon über die nächste Aufgabe nachgedacht?" fragte sie und strich über meine Hand. "Wann denn? Als ich im Krankenflügel war und zusammengeflickt wurde oder die letzten Tage, an denen das hier passiert ist?" Ich zeigte auf sie und auf mich. Leicht grinsend verdrehte sie die Augen. "Wie wärs wenn wir jetzt damit anfangen?" meinte sie dann. "Ich hab die Schatulle aber gar nicht hier." erwiderte Ich. "Hmm dann müssen wir wohl eine andere Beschäftigung finden." Sie stand auf und setzte sich auf meinen Schoß. "Was könnte das bloß sein?" Sie grinste. "Ich hab keine Ahnung." Unsere Gesichter näherten sich. "Hey Leute." Wir drehten unsere Köpfe in die Richtung aus der die Stimme kam. Vor uns standen Al, Scorpius, Caitlin und Jason. Jason war der einzige der nicht so begeistert aussah hier zu sein. Auf unsere irritierten Gesichter hin erklärte er "Die 3 haben euch gesucht, weil ihnen 1. Langweilig ist 2.Sie jetzt genau wissen wollen was bei euch abgeht 3. Eine Trio Klatschtanten sind. Ich bin mitgekommen, weil ich von Caitlin mitgeschleppt worden bin. Und oh Igor kommt auch jetzt gleich noch, weil ich ihn genötigt hab, weil mich das nicht so sehr interessiert wie die 3. " Damit ließ er sich in einen Sessel fallen der an der Wand stand. Die anderen 3 sahen ein wenig ertappt aus. "Also eine kleine Party. Warum nicht?" seufzend stand Vic auf. "Also was ist jetzt genau los? Lily hat überall rumerzählt, dass ihr jetzt offiziell zusammen seid. Stimmt das?" Caitlin sah uns aufgeregt an. Vic nickte. "Jap. Heute morgen beschlossen." Caitlin drehte sich zu Scorpius und Al um und die 3 sprangen erstmal wie 3 Verrückte im Kreis herum. Ich sah zu Jason, der sich irgendein Buch geschnappt hatte und es durch blätterte. "Könnt ihr euch mal beruhigen, so eine große Neuigkeit ist das jetzt auch nicht. Ich bin ja nicht schwanger oder so." Wir alle starrten Vic an. Die 3 hatten aufgehört zu hüpfen. "Ich bin nicht schwanger! James wir sind seit heute morgen zusammen! Wir soll ich da schwanger sein? Außerdem bin ich 16. 16. Ich will noch keine Kinder." Sie stöhnte leicht genervt. "Hallo Leute." Igor kam um die Ecke. "Meine Rettung." Jason stand auf. "Wenn ihr mich entschuldigt? Wir gehen jetzt Quidditsch spielen." "Jason!" Caitlin sah ihn vorwurfsvoll an. "Tut mir leid, aber ich wusste schon bescheid und ich hab es Igor versprochen." "Du hast mir ga-" Jason stieß ihm mit dem Ellenbogen in die Rippen. "Also wir gehen jetzt Quidditsch spielen." "Wisst ihr was ich komm mit." Vic stand auf. Ich sah sie überrascht an. "Du kannst mitkommen wenn du willst." Sie hielt mir ihre Hand hin. Ich ergriff sie. "Und ihr habt jetzt Zeit euren Kaffeeklatsch abzuhalten." Vic grinste und schnappte sich ihre Tasche.
Dann liefen wir zu viert aus der Bibliothek. "Also dann mal sehen wie du dich so entwickelst hast, seitdem du hier bist." grinste Jason und sah Vic herausfordernd an. "Sie ist ziemlich gut. Wir haben zwischendurch gespielt." warf ich ein. "Ich mach euch platt." grinste Vic. "Das werden wir sehen."Hallöchen,
es tut mir leid, dass ich es erst jetzt schaffe das Kapitel hochzuladen. Die nächsten Kapitel werden schneller kommen.
Hoffe es hat euch gefallen
-eure Paula
DU LIEST GERADE
Die Erbin||HP Next Generation
FanfictionVictoria Elisabeth Cooper ist ein 16 jährige Hexe. Sie lebt bei ihrem Vater und geht auf die Zaubererschule Durmstrang bis sie wegen einem tragischen Unfall nach Hogwarts wecheln muss. Sie hat ständige Blackouts und merkwürdige Träume, weiß aber nic...