James P.o.v
Sophia hatte noch ein paar Freunde getroffen, also konnte ich unbemerkt gehen. Das Rumgemache war sowieso vorbei, also war es jetzt sinnlos noch mit ihr Zeit zu verbringen, da mich ein anderes Mädchen viel mehr interessierte. Ich lief in die Eingangshalle und blieb stehen, als ich sah wie Victoria und Lys sich küssten. Augenblicklich stieg Wut in mir auf. Das konnte jetzt nicht wahr sein. Sie ging, bemerkte mich aber nicht. Lys blieb stehen und sah ihr hinterher. Ich lief auf ihn zu. Doch bevor ich bei ihm ankam stoppte ich, wenn ich ihn jetzt anmeckern würde, dann würde alles auffliegen. Ich müsste ihm einen Grund nennen, warum er sie nicht daten sollte und das konnte nur negativ enden. Wie letzte Nacht. Ich war immernoch wütend auf ihn, wegen seinem Kommentar, daher entschloss ich mich ihn einfach die nächste Zeit über zu ignorieren. Als Lys sich dann auch mal zu mir umdrehte lief ich mit erhobenem Haupt an ihm vorbei in Richtung meines Gemeinschaftsraumes. Ich setzte mich in einen Sessel und fing an zu grübeln. Mir war selbst nicht klar, warum ich mich zu Victoria hingezogen fühlte. Es war einfach so. Mir war bewusst, dass ihre Familie so ganz und gar nicht zu meiner passte, aber sie hatte bis jetzt nie absichtlich etwas getan. Ich saß weiterhin in dem Sessel und dachte weiter nach bis es Abendessenszeit war und ich mich mit knurrendem Magen auf in die große Halle machte.Victoria P.o.v
Ich saß gespannt beim Abendessen und wartete darauf, dass McGonagall uns verriet was neues auf uns zu kommen würde. Zuvor hatte mich Caitlin, mit Al und Scorp über mein Date mit Lys ausgequetscht. Ich musste ihnen alles erzählen und ich hatte das Gefühl, dass der halbe Gemeinschaftsraum mir zugehört hatte. Morgen würde das warscheinlich alles bei Hogwarts Girl stehen. Naja egal. Ich konnte kaum etwas essen. Ich sah durch den Raum. Ich sah von Lys, der sich mit seinem Bruder unterhielt bis zu James, der etwas lustlos Essen in sich schaufelte. Mein Blick blieb an ihm hängen. Er hatte heute in Hogsmead noch ganz anders gewirkt. Ich löste meinen Blick, da Professor McGonagall sich erhoben hatte. "Liebe Schüler und Schülerinnen, wir haben nach langer Zeit uns überlegt wieder ein Event zu starten, dass Hogwarts lang nicht mehr gesehen hat. Nach vielen Besprechungen, neuen Vorschriften und Sicherheitsvorkehrungen habe ich nun die Ehre das Trimagische Turnier anzukündigen!" Geraune machte sich in der Halle breit. Ich war ein wenig verwirrt. Was ganau war das nochmal? Mir hatte das jemand schon mal erzählt, aber ich hatte vergessen was es war. Caitlin schien meinen verwirrten Blick verstanden zu haben. "Beim Trimagischen Turnier handelt es sich um etwas wo 3 verschiedene Schulen mit Champions von jeder Schule Aufgaben lösen müssen. Das letzte mal das eins gehalten wurde war zur Harry Potters Schulzeit, zu der Zeit ist auch Voldemort wieder an die Macht gekommen." Bei dem Namen lief es mir kalt den Rücken hinunter. McGonagall sprach weiter. "Nun möchte ich mit ihnen die beiden Schulen begrüßen, die angereist sind. Die Beauxbatons Akademie für Zauberei aus Frankreich und ihre Schulleiterin Madame Maxime" Die Tür ging auf und es traten Menschen mit hellblauen Umhängen in die Halle. Vor ihnen eine Riesin in einen extravaganten Umhang. Sie stellten sich vorne auf und ich sah wieder zu McGonagall, die Madame Maxime begrüßte. "Bitte begrüßen sie nun mit mir des weiteren das Durmstrang Institut für Zauberei aus Bulgarien mit ihrem Schulleiter Igor Karkaroff." Mein Herz blieb stehen. Ich sah wie die Tür sich öffnete und meine alten Freunde und Kumpels durch die Tür schritten. Ich stand auf, ich durchsuchte die Menge nach Jason. Ich fand ihn, er sah sich anscheinend auch nach mir um, denn als er mich sah fing er an zu grinsen. Ich wurde wieder auf meinen Sitz zurück gezogen. Ich hatte gar nicht gemerkt wie mir ein paar Freudentränen über meine Wangen gekullert waren. "Hey alles gut?" Scorp sah mich besorgt an. Ich fing breit an zu lächeln. "Aufjedenfall!" Er musste auch grinsen. "Du musst uns aufjedenfall Jason vorstellen."Nach dem ganzen Formellen, als die Schüler wieder die Halle verließen konnte ich mich nicht mehr auf meinem Platz halten und sprang auf und rannte zu Jason, welchen ich stürmisch umarmte. Ein vertrauter Duft holte mich ein, als ich mich an ihn presste. Wir standen gefühlte Stunden so da, bis Ich mich wieder löste. "Ich habe dich so vermisst!" "Und Ich erst dich, mit wem soll ich denn sonst über die anderen lästern?" Ich musste grinsen. "Was hast du sonst noch gemacht?" "Nunja zuerst war ich ziemlich sauer auf dich, weil du ohne richtige Verabschiedung gegangen bist. Danach das übliche, aber das war alles scheiße langweilig ohne dich. Das kannst du mir glauben. Bei dir ging ja auch so einiges ab wenn ich deinen Brief richtig verstanden habe." " Oh ja, aber ich hab tolle Freunde gefunden, die natürlich dich nicht ersetzten können, aber mir durch die Zeit ganz gut geholfen haben. " Ich drehte mich um und Caitlin, Scorp und Al kamen näher. "Leute das ist Jason, mein bester Freund. Jason das sind Caitlin, Scorpius und Albus. " Scorpius und Albus kamen sofort nach vorne und schlugen bei Jason ein, wie Jungs das halt machen. Caitlin kam dann auch auf ihn zu. " Freut mich dich kennen zu lernen, Ich hab schon viel über dich gehört." Sie lächelte ihn an. Ich sah zu Jason. "Ich hoffe nur gutes." Er fing an zu grinsen. " Natürlich ausschließlich." Ich kniff meine Augen leicht zusammen. Da war was zwischen den beiden. " Schade, dass ich noch nicht so viel über dich gehört habe." Sie wurde rot. Da war aufjedenfall etwas. Ich hatte eine neue Mission. Ich müsste Scorp und Al auch einweihen, sie würden mir bestimmt helfen. Als mich zu den beiden umdrehte waren die beiden gerade mit James am reden. Bzw Al sprach mit ihm Scorp stand daneben. Mit panischen Blick sah ich wie James auf uns zu kam. Ich drehte mich um Cait und Jason weg zu bewegen, aber die beiden waren in ihrem Gespräch vertieft. James tippte mir auf die Schulter, ich drehte mich um. "Können wir kurz reden?" "ähm klar schieß los." Er atmete tief durch. " Es tut mir leid, wie ich mich heute verhalten hab, das war nicht fair dir gegenüber." "Und was ist mit Lys?" "Auf den bin ich sauer, also habe ich nicht das Bedürfnis mich bei ihm zu entschuldigen." wenigstens war ehrlich. Ich seufzte. " Entschuldigung angenommen." Ich hoffte er würde jetzt einfach gehen. Als er näher gekommen hatte meine Haut zu kribbeln begonnen. Ich wusste nicht warum, es war nicht unangenehm, aber ich wusste nicht was es war und unbekannten Dingen war ich jetzt skeptischer über geworden. Die ganze Sache mit Tom Riddle hatte mich da verändert. Aber James ging nicht, weil Jason und Caitlin fertig mit reden waren und die beiden jetzt zu uns herüber kamen. Jason stellte sich neben mich und musterte James. James sah ein wenig verwirrt aus. "Ähm also James das ist Jason mein bester Freund aus Durmstrang und Jason das ist James." Mir fiel keine passende Beschreibung für James ein also lies ich das einfach weg. "Freut mich." Jason streckte die Hand aus und James ergriff sie und schüttelte diese. "Schön dich kennenlernen." James nickte. "Gleichfalls. Ähm ich muss eigentlich auch wieder los, wir haben jetzt Quidditschtraining, aber man sieht sich." Er lächelte und ging dann aus der Halle. "Netter Typ. Spielt Quidditsch gefällt mir." Ich zog eine Augenbraue hoch und sah ihn belustigt an. Er beachtete dies aber nicht. "Willst du mit zu den andern die freuen sich bestimmt dich wiederzusehen." Ich nickte begeistert. "Wir gehen schon mal in den Gemeinschaftsraum." Caitlin stand mit den Al und Scorp vor uns. "Macht das ich komm dann später nach." Die 3 nickten und verließen die Halle. Jason und Ich machten uns auf zur Unterkunft der Durmstrangs.
DU LIEST GERADE
Die Erbin||HP Next Generation
FanfictionVictoria Elisabeth Cooper ist ein 16 jährige Hexe. Sie lebt bei ihrem Vater und geht auf die Zaubererschule Durmstrang bis sie wegen einem tragischen Unfall nach Hogwarts wecheln muss. Sie hat ständige Blackouts und merkwürdige Träume, weiß aber nic...