James P.o.v
Es waren nur noch ein paar Tage bis zur ersten Aufgabe und ich wurde immer nervöser. Meine Mum hatte mir geantwortet. Sie meinte ich solle Lys etwas Zeit geben und dann nochmal mit ihm sprechen, da er vielleicht das Gefühl hätte, dass ich ihm immer alles wegnehmen würde und natürlich, dass da die Position meines Vaters eine Rolle spielt. Und sie schrieb, dass sie sich über mich und Vic freuen würde wenn es klappen sollte, aber ich auch da es nicht zu schnell angehen sollte.
Der Rat hatte mir geholfen, er hatte mir ein wenig die Augen geöffnet. Auch wenn ich es nicht so prickelnd fand, dass ich mal wieder nur auf meinen Dad bzw meinen Nachnamen reduziert wurde. Klar zog das bei Mädchen, aber irgendwie war ich es auch satt. Meine Gedanken hingen eher bei der Aufgabe fest. Mein Dad hat mir alles von seinem Turnier erzählt und das machte mir ein wenig Angst. Ich dachte ich würde das packen, aber jetzt war es beängstigend. Die erste Aufgabe wird erst kurz davor bekannt gegeben, ich hoffte einfach nur, dass ich das schaffen würde. Ich atmete tief durch und stand von meinem Bett auf. Es war zudem noch viel schwerer wenn man nicht die Unterstützung des besten Freundes bekommt. Ich ging in den Gryffindorgemeinschaftsraum und gesellte mich zu meiner kleinen Schwester Lily. "Du exestierst ja auch noch." begrüßte sie mich. "Ja kann man auch in jeder Hogwartsgirl Ausgabe lesen." gab ich zurück. "Achja du bist unser Promi hier in Hogwarts." grinste sie. Ich seufzte. "Alles gut bei dir James? In letzter Zeit gabs viel mehr Drama als sonst." "Ja schon es ist einfach nur anstrengend, aber ich schaffs schon." ich lächelte leicht. "Und was ist mit Victoria?" fragte sie neugierig "Wir sind Freunde." "Ahja Freunde." Sie sah mich belustigt an. "Ja nur Freunde." "Im Traum." sagte sie feixend. "Wir flirten vielleicht mal ein bisschen, aber nicht mehr." Sie verdrehte nur die Augen. "Wenn dus jetzt nicht bald hinbekommst, dann wirds nie was." "Lily du verstehst nicht wie kompliziert die Sache ist. Ich sollte es langsamer, kontrollierter angehen." "Wenn du meinst. Wie fühlst du dich wegen der ersten Aufgabe?" "Nervös und angespannt." "Du bekommst das schon hin. Ich weiß das." "Dann vetrau ich darauf." erwiederte ich leicht grinsend. "Gut, weil ich das sehr oft habe." grinste sie frech. "Ja stimmt, aber trotzdem nicht immer." gab ich zurück. Wir diskutierten noch ein bisschen bis es Essen gab und wir runter gingen. Inzwischen war es Sonntagabend. Mittwoch würde die Aufgabe stattfinden. Ich sah zum Slytherintisch. Die Stimmung wirkte angespannt. Mein Bruder saß nicht wie immer neben seinem besten Freund Malfoy sondern neben Zabini, die neben Jason saß. Vic saß neben Malfoy der auf sein Essen starrte. Hatten die beiden Streit? Die waren doch sonst so unzertrennlich. "Lily, weißt du was bei denen los ist?" Sie sah zum Slytherintisch rüber. "Hmm keine Ahnung, wir müssen gleich Al ausquetschen." Dann wendete sie sich ihrem Essen zu. Mein Blick glitt zu Vic. Die in dem Moment auch zu mir sah. Ich grinste ihr zu und wackelte mit den Augenbrauen, sie musste daraufhin auch grinsen. "Nur Freunde ja klar." murmelte Lily. Ich stieß ihr mit meinem Ellbogen in die Rippen. "Ey!" "Hast du verdient." sagte ich verschmitzt. Mein Blick glitt zum Ravenclawtisch, wo Lys saß und sich mit seinem Bruder unterhielt. Vielleicht sollte ich mich nochmal mit ihm unterhalten. Nach dem Essen stand ich auf und wollte grade zum Ravenclawtisch gehen, als Lorc und Lys vor mir standen. "Gleich um 10 bei Hagrids Hütte, bring den Tarnumhang mit." sagte Lorc leise. Er hatte sich aus dem ganzen Drama rausgehalten. Er mochte sowas nicht. Er stand nicht gerne im Mittelpunkt. In letzter war ich auch kein guter Freund gewesen, ich hatte ihn ein wenig vernachlässigt. Ich nickte ihnen zu und die beiden machten sich aus dem Staub. Bis kurz vor 10 verbrachte ich meine Zeit mit Hausaufgaben, die ich aufgeschoben hatte. Dann holte ich schnell meinen Tarnumhang und schlich mich aus dem Gemeinschaftsraum. Dann um 10 stand ich vor Hagrids Hütte Lorc und Lys standen dort schon. "Also was ist los?" "Es geht um die erste Aufgabe." sagte Lys. Er sah ernst aus. Hagrid trat aus seiner Hütte und sein Gesicht erhellte sich. "James schön, dass du kommen konntest." Er sah sich um. "Ok ihr drei ab unter den Umhang bevor euch einer sieht." Ich warf den Umhang über uns. Unsere Füße sah man immer noch ein wenig, weil wir leider nicht mehr in der 1. Klasse waren. "Jetzt folgt mir, im Wald könnt ihr den abnehmen." Wir folgten Hagrid in den Wald und als wir tiefer vorgedrungen waren zogen wir den Umhang ab. Wir redeten mit Hagrid und es war beinahe so wie früher. Dann hörten wie Gebrülle und es wurde wärmer. Dann sahen wir es. Männer die um riesige Käfige rumrannten. Drachen. Wie bei meinem Dad. Ich grinste. Hagrids Augen leuchteten, als er die Drachen beobachtete. Mein Dad hatte mir erzählt, dass er sich immerschon einen Drachen gewünscht hatte. Dann schlenderte ein Mann zu uns rüber. Ich erkannte meinen Onkel Charlie. "Hagrid." er grinste. "Na Charlie wie läufts in Romänien?" fragte Hagrid. "Wenn du wissen willst wie es Norberta geht, sie wird ein bisschen altersmilde und sonst gut." Hagrid gluckste. "James lange nicht gesehen." sagte er dann. "Ich hab gehört du bist Champion. Ich glaube du schaffst das schon, du bist tough. Hallo auch an euch, Lorcan, Lysander." Er nickte ihnen zu. Er kannte sie, durch mich und ihren Dad, der zeitweise mit ihm gearbeitet hatte. "Eigentlich solltet ihr nicht hier sein, aber ich drück mal ein Auge zu." Dann brüllte es im Hintergrund. "Ich muss jetzt wieder zurück. James grüß deine Geschwister und Eltern von mir und Hagrid wir sprechen später noch ok?" Hagrid nickte und Charlie eilte zurück zu den Drachen. "Ihr drei macht euch besser auf den Weg zum Schloss und geht unter dem Tarnumhang in eure Gemeinschaftsräume." "Ok alles klar Hagrid, danke fürs zeigen." "Kein Ding." Er lächelte uns an und sah dann wieder faszieniert zu den Drachen. Wir machten uns auf den Weg zum Schloss, doch ich stoppte kurz vorm Eingang. "Lys können wir nochmal reden?" Lorc sah zu Lys. Der seufzte. "Ja klar." "Also ich möchte mich nicht mit dir wegen einem Mädchen streiten. Ich möchte, dass wir wieder Freunde sind." "Ja ich auch, streiten ist scheiße, aber ich kann einfach nicht über die Sache mit Vic, also die Vater Sache hinwegschauen. Ich brauch Zeit um das zu verarbeiten. Immoment kann ich ihr nicht trauen." "Okay, dann verurteile mich nicht wenn ich das kann." "Okay. Kann ich akzeptieren." "Endlich habt ihrs hinbekommen, hat auch lang genug gedauert." platzte Lorc heraus. Ich grinste. "Lass uns jetzt in die Gemeinschaftsräume." Wir schlichen zum Ravenclawturm und ich verabschiedete mich von den beiden und kehrte in meinem Gemeinschaftsraum zurück. Dort fand ich Lily. "Hast du Al ausgequetscht?" Ich ließ mich neben sie plumpsen. "Er hat mir was erzählt. Er hat erzählt, dass Scorpius wohl mit einem Jungen ein Date hatte und ihm nichts erzählt hatte. Er wirkte sauer." "Wow damit hätte ich nicht gerechnet." entgegnete ich. Sie nickte. "Ich glaub ich geh schlafen, Guten Nacht James." Sie stand auf und ging die Treppe zu den Mädchenschlafsälen hoch. "Gute Nacht." Ich saß noch eine Weile im Gemeinschaftsraum, bis ich ebenfalls schlafen ging.Hey Leute.
Sorry, dass es erst so spät kommt.
Ich hatte eine kleine Schreibblockkade.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
-eure Paula
DU LIEST GERADE
Die Erbin||HP Next Generation
FanfictionVictoria Elisabeth Cooper ist ein 16 jährige Hexe. Sie lebt bei ihrem Vater und geht auf die Zaubererschule Durmstrang bis sie wegen einem tragischen Unfall nach Hogwarts wecheln muss. Sie hat ständige Blackouts und merkwürdige Träume, weiß aber nic...