Kapitel 51

74 4 1
                                    

Vic P.o.v

Ich stand vor meinem Spiegel und richtete meine Krawatte. James war gerade im Bad und zog sich ebenfalls an. Heute ging es darum Scorpius zu zeigen, dass man seine Sexualität nicht verheimlichen sollte. Auch wenn wir auf „Al's Seite" stünden, so zeigten wir auch Scorp, dass wir hinter seinem Outing stehen würden auch wenn sein Vater etwas dagegen haben würde.

James kam aus dem Bad. Gähnend stellte er sich neben mich. „Hast du eine Krawatte für mich? Al hat mir keine gegeben." Murmelte er verschlafen. „Im Schrank müssten noch welche sein." Antwortete ich, während ich meine Haare hochhob, um zu überlegen, wie ich meine Haare tragen wollte. James öffnete meinen Schrank und zog eine grüne Krawatte unter einem Haufen Shirts hervor. Ich nahm mir eine Bürste und kämmte meine Haare. Ich beobachtete James dabei, wie er die Krawatte band und diese dann misstrauisch ansah. Ich musste kichern. „Hast du Angst, dass sie dich anspringt und beißt?" James sah zu mir. „Es ist nur so ungewohnt, und rot ist viel schöner." Ich schüttelte grinsend den Kopf und nahm mir ein Haargummi, das ich mir bereitgelegt hatte. „Natürlich, wenn du es sagst." Ich band mir einen tiefen Pferdeschwanz. Ich war schon vor James im Bad gewesen und hatte mein Gesicht schon bearbeitet. Ich schnappte mir meine Tasche mit meinen Büchern und dem Rezept. „Können wir?" fragte ich ihn. Er sah sich noch einmal skeptisch im Spiegel an und strich sich durch die zerzausten Haare. „Jap." Er warf sich den Tarnumhang über und wir liefen in die große Halle.

Wir blieben kurz in einer Nische stehen, damit James sich den Umhang abstreifen konnte und in eine Tasche stopfen konnte. In der großen Halle hatte ich noch nie so viel Grün gesehen, wie an diesem Morgen. Socken, Krawatten, Hüte, Armbänder, Make-up, bemalte Hände und Gesichter. Natürlich befanden sich einige auch in normaler Uniform.
Am Slytherintisch entdeckte ich noch niemanden. James und mein Weg trennten sich hier und James gesellte sich zu seinen Gryffindorfreunden. Ich setzte mich und nahm mir erstmal den Kaffee. Ich starrte so vor mich hin, bis es plötzlich ganz still wurde. Caitlin und Albus hatten die große Halle betreten. Al blickte durch die Halle fassungslos, dass so viele Mitschüler ihn unterstützten. Plötzlich tauchte Scorp neben Caitlin auf. Geschockt sah er durch die Halle. Al wandte sich zu Scorp und sagte ihm etwas leise. Scorps Lippen fingen an zu zittern und Al nahm ihn sofort in den Arm. Plötzlich fing jemand an zu klatschen. Es war Lilly. Sie strahlte bis über beide Ohren. Dann klatschte noch jemand. James. Er sah mich grinsend an. Ich musste auch grinsen und fing auch an zu klatschen. Immer mehr Menschen fingen an zu klatschen. Und ein großer Jubel ging durch die Halle. Scorp und Al lösten ihre Umarmung und starrten perplex von dem Jubel die Menschen an. Scorp wisperte etwas in das Ohr von Al und dieser fing an breit zu Lächeln. Er wandte sich leicht zu Scorp und sagte etwas zurück. Scorp zuckte mit den Schultern und plötzlich zog Scorpius seinen Freund an sich und drückte seine Lippen auf Als. Der Jubel in der Halle schwellte an, wenn dies noch möglich war. Kurz später lösten sie sich wieder und dann liefen die beiden zum Slytherintisch. Langsam legte sich der Applaus dann wieder und die 3 setzten sich zu mir. „Hey ihr Süßen." Grinste ich.
"Hey." Scorp und Al waren beide rot angelaufen und Caitlin grinste mich breit zurück an. Mein Blick glitt an den 3 vorbei zum Gryffindortisch, wo James mir beide Daumen nach oben zustreckte.

Nach dem Unterricht stürmte ich aus dem Klassenraum. Die letzte Stunde hatte ich so dringend auf Toilette gemusst, aber konnte nicht gehen, weil der Lehrer mich nicht gehen lassen wollte. Ich steuerte die nächst beste Toilette an, die sonst von allen gemieden wurde. Ein paar Minuten später stand ich erleichtert vor dem Waschbecken. "Du schon wieder?" Eine Mädchenstimme ließ mich aufschrecken. Sie klang genervt. Ich wirbelte herum. Ein durchsichtiger Kopf lugte aus einem der Toilettenkabinen hervor. Das war dieses Geistermädchen, das ich vor einiger Zeit kennen gelernt hatte. "Jap ich schon wieder. Ähm- Wie heißt du nochmal?" fragte ich sie. Sie sah mich bestürzt an. "Man nennt mich die-" sie schluchzte theatralisch "maulende Myrte." Damit ließ sie sich nach hinten fallen und es gab einen lauten Platscher. "Okay." Ich drehte mich wieder zum Spiegel und begutachtete meine Concealer. Er hielt bombenfest. Plötzlich tauchte Myrte hinter mir auf und ich erschrak. "Erschreck mich nicht so." keuchte ich. "Was guckst du da?" fragte sie mich und verschrenkte die Arme. "Ob mein Make-up noch sitzt." erklärte ich. Myrte verdrehte die Augen. Da kam mir eine Idee. "Hier kommen doch nie Leuet rein oder? Laufen die meisten nicht vorbei?" Myrte schluchzte wieder. "Ich bin immer allein hier." Und sie verschwand wieder in einer Toilette. "Myrte ich komme dich jetzt mal öfter besuchen." Ich setzte mich auf den Boden und packte das Rezept aus.

Die Erbin||HP Next GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt