Kapitel 23

400 18 1
                                    

James P.o.v
Ich saß im Gryffindorgemeinschaftsraum. Quidditsch Training war gut verlaufen. Jetzt saß Ich hier und machte meine Hausaufgaben, auf die ich ehrlich gesagt keine Lust hatte. Wahrsagen. Warum hatte ich das nochmal gewählt? Ich kritzelte einfach irgendwelche ausgedachten Sachen auf das Pergament und beendete somit die Aufgabe. Professor Trewlany macht mir irgendwie Angst. Sie erzählt mir immer echt merkwürdige Voraussagungen. Ich weiß, dass sie nicht echt sind aber ihre Person an sich ist echt gruselig. Dann holte Ich ein anderes Pergament raus. Darauf hatte ich meine Partyplanung gekritzelt. Ja ich wollte eine Party veranstalten. Nächsten Freitag, zu Halloween. Mit Verkleidungen und drum und dran. Das wird legendär. Ich hatte alles bis auf den Alkohol. Den würde ich später noch heimlich organisieren. Ich hatte das sogar mit Professor McGonagall absprechen können, dass ich den Raum der Wünsche benutzen dürfte. Also war die Party legalisiert, solange es kein Alkohol gab. Aber das würde sie nicht nachprüfen, da kein Lehrer sich freiwillig Freitag Abends unter einen Haufen voll Jugendlicher begeben wollte. Es durfte nicht zu sehr aus dem Ruder laufen. Ich hatte Musik, Tanzfläche, Deko, Essen und sogar schon ein Kostüm. Ich gehe als Pirat. Jack Sparrow mäßig. Ich kritzele noch ein paar Details auf das Blatt und packe es dann wieder weg. Ich hole ein neues raus und schreibe auf diesem die Einladung. Ich dupliziere sie mit meinem Zauberstab und lasse sie mit einem Schwung meines Stabes in jedem Gemeinschaftsraum aufhängen. Zufrieden mit meiner Arbeit gehe ich in meinen Schlafsaal und lege mich schlafen.

Am nächsten Tag wurde uns noch der Feuerkelch vorgestellt. Jeder 17 Jährige Schüler durfte sich anmelden. Wir hatten jetzt 1 Woche Zeit unseren Namen in den Kelch zu werfen. Ich hagerte mit mir. Viele erwarteten von mir als Sohn von Harry Potter meinen Namen dort reinzuwerfen. Ich war mir unsicher. Also setzte ich mich am selben Tag an meinen unaufgeräumten Schreibtisch, schob Aufzeichnung für Astronomie zur Seite und nahm mir ein neues Pergament. Ich schrieb meinen Vater, ich erzählte ihm von meiner Unsicherheit, und irgendwann ging ich zu Quidditsch über. Mein Dad und Ich redeten oft über Quidditsch kein anderes Thema wurde von uns so intensiv beredet wie Quidditsch. Normalerweise sprach ich eher mit meiner Mum über meine Gefühle, aber dies auch selten. Ich war nicht so ein Gefühlsmensch. Aber dies war ein Dad Ding. Ich stand auf und lief trotz kurz vor der Sperrstunde mit meinem Umhang, den ich von meinem Dad hatte, zur Eulerei. Ich gab meinen  Brief meiner Eule und lief dann wieder unter dem Umhang zurück in den Gemeinschaftsraum.
Ein paar Tage später erhielt ich die Antwort.

Lieber James,
ich freue mich, dass du dich an mich wendest. So wie du es beschreibst gewinnt Gryffindor bestimmt das nächste Spiel. Lass uns jetzt aber zum Trimagischen Turnier kommen ... Ich hab das mitgemacht, dort wurde es aber manipuliert. Es wurden mehrere Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Also wenn du deinen Namen in den Kelch werfen willst kannst du dies machen. Ich bitte dich nur vorsichtig zu sein. Vertraue deinem Verstand ebenso wie deinem Herzen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber Ich vertraue dir und glaube, dass du das schaffen kannst.
Liebe Dad

Am selben Abend, ging ich nervös mit dem Zettel mit meinem Namen zu den Raum, wo sich viele versammelt hatten um zu zuschauen wer sich alles 'bewerben' würde. Ich erblickte Victoria, Al und Scorpius. Sie lachte gerade über einen Witz den Scorpius gemacht hatte, als Ich eintrat. Die 3 guckten zu mir. Ohne sie anzugucken schritt ich auf die Alterslinie zu. Victoria stand auf und lief zu mir. "James? Sicher, dass du das machen möchtest?" Ich sah sie an. "Ja ich...ich kann das." Sie senkte ihre Stimme. "Mach das nicht, nur um zu beweisen, dass du nicht nur Harry Potters Sohn bist." "Nein ich möchte da mit machen, ich mag Wettkämpfe." Gerade in dem Moment liefen 2 Durmstrang Schüler an mir vorbei. Igor Krum und Victorias bester Freund. Dieser blieb bei uns stehen, während Igor weiterlief und seinen Zettel in den Kelch warf. Ein paar Schüler jubleten ihm zu und klatschten. Er zeigte ein kurzes grinsen und gesellte sich zu uns. "Du auch bewerben für Wettkampf?" fragte er mich interessiert. Ich nickte. "Ja!" Ich sah Cooper fest an und wendete mich dann um und machte den finalen Schritt über die Alterslinie. Ich schmiss meinen Namen in die Flamme und ging dann wieder mit einem kurzen Blick zu Cooper aus dem Raum.

Victoria P.o.v
Ich stand jetzt hier mit Igor und Jason und sah James nach. Er wollte sich beweisen. Ich hoffe er macht keine unüberlegten Schlüsse. Ich wendete mich zu meinen beiden bulgarischen Freunden. "Und wie gefällts euch bis jetzt in Hogwarts?" "Ist schön, aber nichts im Vergleich zu Durmstrang." "Ich stimme Jason zu. Aber ist trotzdem schön." Ich lächelte. "Wollt ihr euch zu uns setzen?" Die beiden nickten und Ich führte sie zu Al und Scorp. Al hatte einen kleinen Fangirl Anfall, aber hatte sich schnell wieder gefangen.
Wir quatschten ein wenig und Jason und Igor wurden über Quidditsch und Durmstrang ausgequetscht. Ich saß eher nachdenklich daneben. Was war blos mit James los? Wahrscheinlich wieder eine Ego Sache. Ich seufzte leise. Das wäre typisch James. Ich sah wie Lys in den Raum trat. In seiner Hand ein kleiner Zettel. Er also auch. Ich stand nochmal auf und ging zu ihm rüber. Die Blicke von meinen Freunden hingen an mir. Na super. "Hey." Ich lächelte ihn an. "Hey, wie gehts?" Er lächelte zurück. "Eigentlich ganz gut. Dir?" "Auch auch." "Sag mal warum streiten du und James?" Sein Lächeln schwand. "Nicht wichtig, das klärt sich bald wieder." Ich nickte. "Und du willst deinen Namen darein schmeißen?" "Jap. Ich denke ich werde das schon hinbekommen." "Also ich werde dich anfeuern." Ich grinste und wurde ein wenig rot. "Na dann kann ich ja nicht verlieren." Er grinste ebenfalls. "Naa ihr 2 Turteltauben." Jason. Ich sah zu ihm, er grinste breit wie ein Honigkuchenpferd. "Lys, das ist Jason mein bester Freund aus Durmstrang. Jason das ist Lysander. Er wird aber von den meisten Lys genannt." "Und ihr steht wie zueinander?" Jason wackelte mit den Augenbrauen. Ich sah ihn mit einem Todesblick an. Lys wusste anscheinend nicht was er sagen sollte und wurde einfach nur rot und stammelte einfach: "Ähm Schön dich kennen zu lernen. Entschuldigt ich wollte meinen Namen in den Kelch werfen." Er läuft weiter. Jason sah ihm belustigt hinterher, bis er sich wieder zu mir wandte. "Aha du und er also." "Wir waren bis jetzt erst auf einem Date." Jason wackelte mit den Augenbrauen. "Interessant. Also datet ihr euch." "Ja in etwa...glaub ich." "Aha aha." Lys kam zurück. "Ich geh dann mal wieder zu den anderen, bevor Albus Igor kidnappt." Jason entfernte sich wieder. "Er kann manchmal echt nerven." "Ach James ist da nicht anders." Ich lächelte leicht. "Hast du Lust morgen mit mir Essen zu gehen?" Ich lächlete breiter. "Klar gerne." "Gut Ich hol dich dann morgen um 8 bei deinem Gemeinschaftsraum ab." "Alles klar." Damit ging Lys aus dem Raum und ich gesellte mich zu meinen Freunden, die mich mit einem wissenden Blick begrüßten.

Die Erbin||HP Next GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt