Kapitel 20

449 18 2
                                    

Victoria P.o.v
Die nächsten Tage vergingen und ich lebte mich wieder richtig ein. Ich wechselte das Pflaster jeden Tag und die Wunde verheilte wieder. Naja es würde aber trotzdem eine Narbe, die nicht besonders klein war, zusehen bleiben. Nächste Woche war Halloween und in ein paar Tagen am Wochenende war auch mein erstes Date mit Lysander. Schon jetzt war ich nervös und suchte mit der Hilfe von Caitlin etwas heraus, was ich anziehen könnte. Hogwarts Girl hatte nur darüber berichtet, dass ich im St.Mungo lag hatte bisher aber noch keine Informationen über den Grund herausgebracht. Ich hatte heute meine erste Okklumentikstunde bei Scorps Vater. Als ich am Abend den Klassenraum betrat, saß er schon da und bereitete sich vor. Ich räusperte mich und er sah auf. "Oh Hallo, du musst Victoria sein. Ich bin Draco Malfoy Scorpius Vater." Er trat vor mich und schüttelte meine Hand. Er sah aus wie Scorpius nur in Erwachsen. Irgendwie richtig gruselig. Naja wir setzten uns und er begann. "Also bei Okklumentik musst du dich durchsetzten können. Du musst einen starken Willen haben niemanden in deinen Geist eindringen zu lassen. Bei Okklumentik ist die Schwierigkeit, dass bei starken Emotionsschüben wie Wut oder Trauer es leichter ist in deinen Kopf einzudringen. Außerdem rate ich dir vor dem Einschlafen deine Gedanken zu leeren. Außerdem solltest du wissen, dass du müde stärker angreifbar sein kannst, weil man dann nicht mehr die Kraft hat viel Gedankenkraft aufzuwenden. Deswegen werden wir die ersten Stunden an deinem starken Willen und deinen Durchsetzungsvermögen zu arbeiten." Wir machten ein paar Übungen und die Zeit verflog schnell. Draco Malfoy war eigentlich sehr freundlich. Am Ende erzählte er mir über seine Schulzeit und warum er sich entschied Okklumentik zu lernen. Dann verabschiedeten wir uns und ich ging wieder zurück in meinen Schlafsaal und legte mich müde auf mein Bett. Ich linste zu Caitlin, die an ihrem Schreibtisch saß und Hausaufgaben machte. "Sag mal Caitlin, schwärmst du eigentlich für jemanden?" Ich sah sie weiterhin an. Sie stoppte zu schreiben dachte kurz nach und schüttelte dann den Kopf. "Nein eigenlich nicht, viele Jungen hier sind einfach zu kindisch und naja viele auch vergeben." Sie sah mich grinsend an. "Schade eigentlich. Mein bester Freund Jason aus Durmstrang hat auch ähliche Atworten gegeben. Naja bei ihm waren die Mädchen aber zu bitchig." Ich zuckte mit den Schultern. "Wie war Durmstrang eigentlich so? Waren die Lehrer dort strenger?" Ich dachte zurück. "Hmm also man hat dort strickter durchgegriffen, wenn etwas passiert ist. Die Lehrer waren streng aber man konnte trotzdem manchmal witze mit ihnen machen. Also um deine Frage zu beantworten sie waren schon strenger, aber so wie es hier ist ist es auch gut." Sie nickte interessiert. "Also wie sieht Durmstrang denn so aus? Und was hast du so gemacht?" "Also Durmstrang dunkler und bedrohlicher als Hogwarts, aber man fühlt sich in dem Gebäude sicher, da es von außen sehr abschreckend ist. Es ist groß gebaut, ist auch so in der Art wie Hogwarts nur höher und schmaler. Was aber gleich ist ist das Quidditschfeld, obwohl euers ein bisschen farbenfroher ist als unsers. Und um auf die 2. Frage zurückzukommen ich hab mit meinem Freund Jason was gemacht, Quidditsch gespielt, in der Bibliothek gelesen und solche Sachen halt." Ich seufzte sehnsüchtig, ich merkte erst jetzt wie sehr ich meine alte Schule vermisste, einfach das Gefühl von Zuhause. Ok klar Hogwarts wurde langsam auch wie ein 2. Zuhause aber Durmstrang würde auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen tragen wie komisch das jetzt auch klingen mag. Ich erzählte ihr noch weiter von meinen Erlebnissen aus Durmstrang und im Gegenzug erzählte sie mir was sie alles schom mit Albus und Scorpius angestellt hatten. Sie haben auch mal einen kleinen Prankwar mit James und Lysander angezettelt, bis es am Ende unentschieden ausging und alle zur Schulleiterin geschickt wurden. Diese hatte ihnen zwar eine Standpauke gehalten, aber schlimmeres außer Nachsitzen war nicht passiert. Ich stellte mir das Bild von Lysander und James im Büro der Schulleitung vor und musste anfangen zu grinsen. Ich drehte mich auf den Rücken und gähnte. "Ich glaub ich geh jetzt schlafen." Damit stand ich auf und machte mich fertig. Anschließend legte ich mich in mein Bett zog die Vorhänge davor zu und schloss meine Augen. Keine Sekunde später war ich auch schon im Traumland. Ich hörte 2 Stimmen, die eine klang wie Lysanders und die andere wie James. Ich drehte mich um und plötzlich stand ich in einem Gang. Der Ausgang mit einem Teppich verdeckt. Ich drehte mich nochmals um und erblickte Lys und James. Sie stritten anscheinend. "Du kannst unmöglich verlangen, dass ich nicht mit ihr ausgehen soll!" Ich schritt näher ran, komisch, dass sie mich noch nicht bemerkt hatten. "Natürlich kann ich das, sie hat versucht mich umzubringen! Wer weiß was sie dir antut..." Es ging um mich. "Wir warem zusammen im Krankenhaus und da sahst du nicht so ängstlich aus!" "Ja aber..." "Was aber? Du bist nur eifersüchtig, dass ich normale Beziehungen mit Mädchen hinbekomme, während du jede Nacht eine andere hast!" Das war zu viel. Ich konnte kurz die Verletzung in seinen Augen aufblitzen sehen, bevor es sich in Wut verwandelte. "Jetzt bist du zu weit gegangen." James drehte sich um und stürmte aus dem Gang. Anscheinend war ich unsichtbar oder so, da mich niemand sah. Lys lehnte sich an die Wand und sah echt verzweifelt aus. "Scheiße!" fluchte er und ging den Gang in die andere Richtung weiter. Bei mir währenddessen wurde alles wieder dunkeler bis es rabenschwarz war. Traumlose nacht dachte ich. Da hörte ich eine Stimme. "Jetzt hast du schon 2 beste Freunde entzweit, wenn du so weitermachst zerstörst du bald jedes Leben in Hogwarts, deins sogar mit." Ach verdammt ich hatte vergessen meine Gedanken zu leeren. Ich blieb einfach im dunkeln sitzen, da ich keine große Lust auf Konfrontation mit einem Psychopaten hatte. So schlief ich die Nacht noch ruhig durch.

Hey Leute was geht soo? Ich wollt nur sagen Durmstrangs aussehen wie das hier beschrieben wird ist meine eigene Vorstellung!
-Paula

Die Erbin||HP Next GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt