James P.o.v
Mein Blick wanderte in den Raum herum. Die meisten sahen ungeduldig auf die Uhr. Letzte Stunde Freitags war der Horror. Ich starrte aus dem Fenster. Es hatte leicht zu regnen angefangen. Leicht prasselte der Regen mit einem beruhigendem Geräusch dagegen. Dann endlich war die Stunde vorbei. Bevor der Lehrer die Hausaufgaben geben konnte stürmten die Schüler aus dem Raum. Mein Weg führte mich direkt zum Krankenflügel um nachzusehen, ob Vic noch da war. Ich lukte hinein und sah, dass das Bett leer war. "Sie ist im Büro der Schulleiterin." informierte mich Madame Pomfrey, die mich bemerkt hatte. Sehr scharfsinnige Frau. "Danke." murmelte ich und verzog mich. Nun führte mich mein Weg zum Büro der Schulleiterin. Ich lehnte mich gegen die Wand und wartete. Vielleicht war sie auch gar nicht mehr hier und war schon im Slytheringemeinschaftsraum. Ich wippte aus langeweile mit dem Fuß. Da drehte sich plötzlich der majestätische Adler und ich stieß mich von der Wand ab. Hervor kamen mein Dad, Malfoy und Professor McGonegall. Mein Vater entdeckte mich zuerst. "Sie ist schon weg, sie war erschöpft. Ich denke sie hat sich hingelegt." "Danke." Ich wollte mich gerade umdrehen. "James wir müssen kurz sprechen." hielt mich mein Vater auf. "Okay." Ich runzelte die Stirn. Was wollte er bloß? Er zog mich beiseite, während McGonegall und Malfoy ihren Weg fortführten. "Also es geht um meine Anwesenheit. Ich werde wohl noch ein paar Tage bleiben. Wegen der Situation mit Victoria. Wenn alles ruhig bleibt reise ich ab. Versprochen." Er sah mich durchdringend an. "Okay alles klar. Kein Problem." Ich drehte mich wieder um, um zu gehen doch mein Vater hielt mich an der Schulter fest. "Noch eine Sache James. Victoria ist grade ziemlich durcheinander. Sie hat Angst, dass Tom Riddle zurückkehrt. Bitte achte auf sie." Ich unterbrach ihn. "Natürlich mach ich das!" protestierte ich. "Ich weiß, Ich weiß. Aber lass sie nicht allein in so einer Situation. Sie wird versuchen euch alle wegzustoßen, weil sie Angst hat euch zu verletzen. So was schafft man, aber nicht alleine." Ich nickte. "Verstanden." Er lächelte. "Gut, dann begleitest du mich zum Essen? Ich hab Kohldampf!" Mein Magen grummelte ebenfalls, also schlug ich ihm die Bitte nicht ab. Zusammen liefen wir in die große Halle, wo mein Dad sich neben Hagrid am Lehrertisch niederließ. Ich setzte mich an den Gryffindortisch und aß ebenfalls.
Nach dem Essen lief ich zum Slytherintisch rüber. Mein Bruder sah mich überrascht an. "Sieh an wer da ist. Pass auf nachher wirst du noch von einer Schlange gebissen." Er grinste. Ich verdrehte leicht die Augen. "Wisst ihr wie es Vic geht?" fragte ich stattdessen. "Sie liegt im Bett und will mit niemanden reden. Vorhänge sind geschlossen. " meinte Zabini. Jason sah zu mir. "Heute morgen war sie noch so froh uns zu sehen und jetzt lässt sie niemanden an sich heran. Merkwürdig." "Sie war nach dem Krankenflügel, bei der Schulleitung, Scorpius Vater-" Scorp spuckte seinen Kürbissaft aus. "Mein Vater ist hier?!" er sah mich entsetzt an. Verwirrt sah ich kurz zum Lehrertisch. Kein erwachsender Malfoy. "Ja, wegen Victoria." sagte ich langsam. "Hat er dir nicht bescheid gegeben?" fragte ich dann. "Nein! Hat er nicht!" Er sprang auf. "Warum bist du so komisch drauf?" fragte Al mit gerunzelter Stirn. "Vielleicht wegen dem Fakt, dass ich meinem Vater weder erzählt habe, dass ich schwul bin noch den Fakt, dass ich in einer Beziehung mit Albus Potter bin." Albus sah ihn geschockt an. "Heißt das, dass wir uns jetzt vor deinem Vater verstecken sollen?" Albus sah seinen Freund an. "Ich möchte mich nicht verstecken, ich bin stolz darauf was ich bin und mit wem ich zusammen bin!" Er verschrenkte seine Arme. "Mein Dad er- er ist anders als andere. Ich weiß nicht wie er reagieren wird. Ich-" doch weiter kam er nicht Albus war wütend aufgeprungen und aus der Halle gestürmt. Scorpius lief ihm hinterher. Zabini, ich und Jason sahen den beiden kurz hinterher.
Wir kehrten zum Thema Victoria zurück. Zumindesten ich und Jason, Zabini hielt sich bedrückt aus dem Gespräch heraus. "Also nach dem Treffen war sie aufgelöst. Vielleicht fragen wir deinen Vater was passiert ist?" Jason sah mich an. "Gute Idee." "Ich geh mal nach Vic gucken und bring ihr was zu Essen mit." meldete sie Zabini und legte Essen auf einen Teller. Jason und ich liefen zum Lehrertisch. Mein Vater lachte gerade mit Hagrid, als wir ankamen. "James!" begrüßte mich Hagrid. "Hallo Hagrid, können wir kurz meinen Dad ausleihen?" entgegnete Ich. "Aber klar doch." Hagrid grinste mich an. Mein Vater stand auf und lief zu uns. "Dad das ist Vics bester Freund Jason, aus Durmstrang." "Schön sie kennen zu lernen." begrüßte Jason meinen Vater. "Schön dich auch kennen zu lernen. Du kannst mich gerne duzen." wank mein Vater ab. Jason nickte. "Also wir haben eine Frage: Was ist bei dem Treffen mit Vic passiert, dass sie jetzt so aufgelöst ist?" fragte Jason dann. "Das darf ich euch nicht sagen. Ihr müsst Victoria fragen. Ich werde nichts beantworten, wenn ich nicht von ihr bestätigt habe, dass ich es weiter geben darf. Sorry Jungs."
Enttäuscht standen wir in der Eingangshalle. "Mit mir redet sie nicht. Ich habs eben probiert. Vielleicht solltest du es probieren." Jason verschrenkte die Arme. "Ich darf nicht in den Slytheringemeinschaftsraum. Keine Lust den Zorn von Slytherins und den Gryffindors, wegen den verlorenden Punkten, auf mir zu haben." Da fiel mir etwas ein. "Ich hab eine Idee. Wir treffen uns in ein paar Minuten an der Kerkertreppe. Damit raste ich die Stufen hoch und rannte in meinen Schlafsaal. Ich zog meinen Koffer unter dem Bett hervor. Dort lag er. Der Tarnumhang. Ich zog ihn über und lief so zu den Kerkertreppen. Jason stand unwissend dort und wartete. Ich stubste ihn leicht an und er erschrak. "Was war das?" er flüsterte. Ich sah mich um. Niemand in Sicht. Ich legte den Umhang ab und Jason erschrak abermals. "Verdammt James!" Er hielt sich eine Hand ans Herz. "Unser Ticket in den Slytheringemeinschaftsraum. " grinste ich. "Okay dann auf." Ich schlüpfte wieder unter den Mantel und folgte ihm in den Slytheringemeinschaftsraum.
Okay es tut mir echt leid, dass ich erst jetzt ein Kapitel hochlade. Schule hat wieder angefangen und es ist stressig!
Hoffe euch gefällt das Kapitel
-eure Paula
DU LIEST GERADE
Die Erbin||HP Next Generation
FanficVictoria Elisabeth Cooper ist ein 16 jährige Hexe. Sie lebt bei ihrem Vater und geht auf die Zaubererschule Durmstrang bis sie wegen einem tragischen Unfall nach Hogwarts wecheln muss. Sie hat ständige Blackouts und merkwürdige Träume, weiß aber nic...