Claire

945 33 11
                                    

Tom: du musst yn sein, ich bin tom komm doch rein

Sagte er lächelnd und dann rief er Paddy, welcher mit Samuel direkt die treppe runter gerannt kam. Ich lachte da Samuel fast die treppe hinunter fiel. Gemeinsam gingen wir dann in Paddy's Zimmer, es war groß und durch die fenster war das zimmer hell erleuchtet. Wir redeten lange und entschieden uns dann Mario kart zu spielen, Paddy war echt beleidigt als ich jede einzelne runde gewann. Langsam wurde es spät und es gab essen. Ich verstand mich gut mit Paddy's Familie. Es war bereits 19 Uhr als ich und Samuel uns von Paddy verabschiedeten und nachhause gingen. Ich kam zuhause an und sah meine Tante die etwas im Fernseh sah, plötzlich wurde ihre Sendung von den eiel nachrichten Nachrichten unterbrochen. Es erschien ein bild von einem kaputtem und brennenden Flugzeug.

Nachrichten Sprecher: ein Flugzeug aus london in richtung Berlin ist heute abend um ca. 18:36 uhr abgestürzt. Es gibt viele schwer verletzte-

Ich starrte geschockt auf den Fernseher, es war Claire's Flugzeug. Plötzlich klingelte mein handy, schnell schaute ich aufs Display mit der Hoffnung das es Claire war doch auf dem Display stand: "Lilly Miller" ihre mutter rief mich an und sofort drückte ich auf annehmen und signalisierte meiner tante das sie leiser machen sollte. Sie machte den ton aus und ich drückte auf lautsprecher, am anderen ende hörte man nur ein schluchzen.

Telefonat:

Lilly: Yn?
Yn: j-ja?
Lilly: Claire ist im Krankenhaus
Yn: geht es ihr gut?
Lilly: sie- sie liegt im koma aber so weit geht es ihr gut

Ich war erleichtert, das einzige was für mich zählte war das es ihr gut ging doch dann sprach ihre Mutter weiter.

Lilly: es kann sein das sie ihr Gedächtnis verliert wenn sie wieder aufwacht
Yn: was?! Das-das heißt sie wird sich nicht mehr an mich er-erinnern?
Lilly: es tut mir leid... sobald sie aufwacht werde ich dir bescheid sagen okay?
Yn: okay w-wir hören uns Lilly
Lilly: machs gut liebes

Sie legte auf und mir liefen erneut tränen wie wasserfälle über mein gesicht. Meine Tante zog mich in ihre arme und versuchte mich zu trösten, was nicht ganz funktionierte. 1 ganze stunde lang heulte ich in die Schulter meiner Tante, zwischendurch klingelte mal mein handy. Als ich mich wieder einwenig beruhigt hatte schaute ich auf mein handy und sah wer mich die ganze Zeit angerufen hatte. Es war Paddy der warscheinlich auch die Nachrichten gesehen hatte, ganze 47 anrufe von paddy hatte ich erhalten welche ich alle nicht angenommen hatte. Ich fühlte mich schlecht da er sich bestimmt total sorgen machte, ich ging in mein Zimmer und zog mir schlaf sachen an um schlafen zu gehen. Das alles hatte mich wirklich hart getroffen, es könnte sein das meine beste Freundin mich vergessen wird. Schnell schlief ich ein, zum glück kein traum.
Mein wecker klingelte und meine Tante kam in mein Zimmer, zwar meinte sie ich müsste nicht zur schule aber ich wollte mich ablenken also wollte ich trotz der Umstände zur schule. Ich machte mich fertig und lief dann zu Paddy's haus, dort angekommen klingelte ich und wieder stand sein Bruder Tom vor mir. Er drehte sich um und rief Paddy zur tür welcher blitzschnell an der tür stand und mich umarmte. Ich verlor eine träne da nur der gedanke am Claire's zustand mich fertig machte.
Paddy griff nach seinem rucksack und gemeinsam gingen wir dann zur Bushaltestelle. Es war die letzte Stunde und wir hatten sport was nicht gerade lustig war. Ich hatte Höhenangst und wir mussten an der wand hoch klettern. Ich saß mit Paddy und Samuel auf dem boden, wir schauten den anderen dabei zu wie sie die wand hochklettern. Da immer nur 2 Leute klettern konnten saßen alle gelangweilt auf den bänken. Ich hörte oft wie mein name fiel und auch der name Paddy fiel oft, meistens nach oder vor meinem. Ich ignorierte das Kate mit ihren Freundinnen über mich und Paddy sprach da es unnötig war sich darüber auf Zuregen.

(2 monate später)

Es war freitag. Claire lag immer noch im Koma, ich kam gerade nach hause als Lilly mich anrief. Wieder hörte man ein schluchzen welches dieses mal nicht nur von Lilly kam.

A whole new life || Paddy Holland ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt