Paddy: weißt du noch in den Sommerferien kurz bevor yn gekommen ist, als ich nicht konnte?
Samuel: in der letzten woche? Ja wieso?
Paddy: ich war bei....Allein bei dem Gedanken stockte mir der atem, kurz räusperte ich mich und sprach weiter.
Paddy: ich war bei Olivia. Und da lief etwas, vielleicht auch etwas mehr-
Ratterte ich herunter so schnell ich konnte, geschockt starrte er mich an und schwieg.
Paddy: Samuel sag bitte irgendwas ich weiß-
Samuel: ihr hattet- das meinst du doch nicht ernst?
Paddy: doch ich mein das ernst, die vorletzte woche stand sie auf einmal vor meiner tür und dann hat sie mir abends geschrieben das ich vorbei kommen sollte weil Daniel nicht da sei und sie allein sei
Samuel: ich dachte ihr-
Paddy: da auch
Samuel: auch!? Paddy was- wieso- ich meine wie? O-
Paddy: ich weiß nicht es ist einfach so passiert und ich bereu es wirklich aber ich will es ihr nicht sagen ich meine-
Samuel: sie muss ja nicht erfahren mit wem. War es den wenigstens gut? Ich meine wenn es nicht nur-
Paddy: Samuel!
Samuel: Sorry Kumpel aber beantworte wenigstens diese einzige frage dann lass ich dich inruheIch atmete tief aus als die tür aufging und yn uns ansah. Man fühlte ich mich schlecht, ich fühlte mich so als hätte ich sie betrogen dabei kannte ich sie zu der zeit nicht einmal. Mir war als müsste ich kotzen, ich fühlte mich so schlecht. Ich hatte sex. Mit der schul Matratze. Und dann war es auch noch das erste mal. Ich war so ein Idiot.
Yn: alles gut?
Paddy: mhm? Ja alles gut können wir los?
Yn: klar. Fahren wir mit-
Samuel: meine Mum wartet unten sie bringt uns
Paddy: okay dann lasst uns gehenUnd schon saßen wir im auto. Samuel vorne neben seiner Mutter. Ich mit yn hinten auf der Rückbank. Seine mutter beobachtete mich und yn die ganze fahrt über durch den spiegel.
Am kino angekommen stiegen wir aus und holten uns die Tickets. Samuel bestand darauf den neuen spiederman film zusehen, ich war etwas genervt. Sonst war es immer Tom der darauf bestand das ich nir seinen film ansah. Wir setzten uns ganz hinten auf unsere Plätze und schauten den film.
Der Film war zuende und wir waren mit die letzten die aus dem saal gingen, wir entschieden uns dazu noch etwas zu essen bevor wir wieder nachhause fuhren. Mit unserem essen in der hand gingen wir zur Bushaltestelle, dort setzten wir uns auf eine freie bank und aßen während wir auf den bus warteten. Plötzlich bekamen wir alle 3 eine nachricht, Samuel zog als erster sein handy aus der Hosentasche und schaute sich die Nachricht an.Samuel: ah das müsst ihr nicht lesen, unnötiges Geschwätz von Olivia. Sie schmeißt mh party und ich denke nicht das wir gehen
Wow zum ersten mal sah ich Samuel lügen und das wirlich gut, yn glaubte es und löschte den chat ohne sich die Nachricht anzusehen. Zum glück verschwand damit auch das bild von mir und Olivia.
Das kann doch nicht ihr ernst sein? Ein bild? Und dann lieg ich da auch noch halb nackt in ihrem bett, sie neben mir. Ich könnte ausrasten was sollte das?
Ich wusste das ich yn jetzt unbedingt davon erzählen müsste und erst recht davon das es mit Olivia war. Ich wusste das die ganze schule das bild bekommen hatte und wahrscheinlich dachten alle es wäre gestern Abend entstanden. Mir war klar das es eskalieren würde und ihr weh tun wollte ich nicht. Unser bus kam nach 15 Minuten, wir stiegen ein und setzten uns nach ganz vorne. Ich schluckte und dann schaute ich sie an.Paddy: yn?
Yn: ja? Alles gut?
Paddy: ja. Nein. Also eigentlich schon aber wir müssen reden
Yn: ...
Paddy: wegen Olivia
Yn: okay... ahm willst du mit zu mir? Dann können wir in ruhe redenIch nickte nur. Da war es wieder dieses unwohle Gefühl wie heute Mittag als ich es Samuel erzählt habe. Sie legte ihren kopf auf meine Schulter und streichelte sanft mein Bein mit ihrem daumen. "Alles ist gut, mach dir keine Gedanken"
Oh gott wenn sie nur wüsste.
Ich atmete tief ein und versuchte nicht mehr daran zu denken. Wir stiegen aus, ich spürte ihre kalte Hand an meiner. Gemeinsam gingen wir zu ihr nachhause, sie schloss die tür auf und wir gingen in ihr Zimmer. Wir setzten uns auf ihr bett und sie sah mich an.Yn: also was ist mit Olivia?
Paddy: Samuel hat gelogen, das war keine party einladung es hatte nicht einmal etwas mit einer Party zutun. Er wollte nur nicht das du es siehst oder es so erfährst
Yn: was erfahren?
Paddy: ...
Yn: Paddy? Was sollte ich so nicht erfahren?
Paddy: bevor ich dich kannte. In den Sommerferien.
Yn: was ist los? Rede bitte mit mir, in vollen sätzen
Paddy: ich hatte was mit Olivia.Sagte ich schnell und schaute zu boden, sie sah mich verwirrt an und konnte anscheinend nicht glauben was ich da gesagt hatte.
Yn: wie- also äh-
Ich wusste genau was sie fragen wollte und nickte nur stumm ohne sie anzusehen. Ich zog mein Handy aus meiner Hosentasche, ging auf die nachricht. Drückte das bild an so das es ganz zusehen war und legte das handy dann neben ihr auf ihr bett. Sie griff nach meinem Handy und schaute sich das Bild an, die ganze Zeit starrte ich auf den boden ohne etwas zu sagen. Mein handy legte sie ausgeschaltet zurück auf ihr bett und legte dann eine hand auf mein bein. Meinen kopf hatte ich immer noch gesenkt bis sie mich aufforderte sie anzuschauen. Ich sah ihr in die Augen, welche leicht mit Tränen gefüllt waren.
Yn: wieso hast du-
Paddy: Samuel wusste es auch nicht
Yn: und warum nicht? Er ist dein bester Freund
Paddy: sie ist die schul Matratze und ich hab mich geschämt ich meine-
Yn: aber warum Olivia?
Paddy: in der vorletzten woche der Ferien stand sie vor meiner tür... und dann ist es passiert. Ich weiß nicht wieso und warum aber es tut mir leid ich hätte-
Yn: schon gut, es ist passiert was willst du dagegen machen? Du kannst es nicht ändern
Paddy: du bist nicht sauer?
Yn: wieso sollte ich? Es gibt keinen Grund, das ist Vergangenheit und fast ein jahr her. Wieso sollte ich jetzt sauer sein
Paddy: weil-
Yn: shh ich will es nicht hören. Es gibt keinen Grund okay?Ich nickte. Wir saßen noch eine Weile in ihrem Zimmer und redeten, da erst Samstag war beschlossen wir das ich die nacht wieder bleiben würde.
DU LIEST GERADE
A whole new life || Paddy Holland ff
FanfictionNach dem tot ihrer eltern muss die 14 jährige yn zu ihrer tante nach london ziehen. Sie lässt alles zurück doch kann sie den kontakt zu ihrer besten Freundin trotzdem halten? Und wie geht es für sie weiter?