Koma

675 25 5
                                    

Der Arzt öffnete die tür und direkt sah man Paddy an vielen Geräten angeschlossen. Wieder began ich zu zittern. Wir gingen zu seinem Bett und mir liefen heiße tränen über die Wangen.

Arzt: also er hat schwere Verletzungen erlitten und die einzige Überlebenschance für ihn war ein Koma. Deswegen haben wir ihn in ein künstliches koma versetzt

Immer wieder wiederholte sich das wort "koma" in meinem kopf.
Claire lag damals auch im koma weil es die einzige Chance für sie war und dann? Dann ist sie gestorben. Ich konnte nicht schon wieder jemanden verlieren der mir wichtig war, nun fiel ich auf meine knie und fing noch stärker an zu weinen.

Yn: NEIN, MACHEN SIE DOCH IRGENDWASArzt: es tut mir leid, immoment können wir nichts für ihn tun

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Yn: NEIN, MACHEN SIE DOCH IRGENDWAS
Arzt: es tut mir leid, immoment können wir nichts für ihn tun

Ich weinte so stark das mir beinahe die luft aus ging. Ich schrie mir die seele aus dem leib, ich hatte so angst um ihn. Zwei stärke arme schlungen sich um mich und der bekannte geruch der person stieg mir in die nase. Tom.
Er drückte mich fest an sich um mich zu beruhigen, doch nichts half. Meine stimme würde brüchiger und leiser. Alles tat mir weh und am liebsten wäre ich aus diesem Alptraum aufhewacht, aber es war alles echt.
"Es tut mir leid, das ist alles meine schuld yn"
Flüsterte Tom mit zittriger stimme, auch er weinte.

Tom gab sich die schuld an dem unfall obwohl es nicht seine war, ein auto war auf die andere spur gekommen und war direkt auf Tom's auto zugerast

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Tom gab sich die schuld an dem unfall obwohl es nicht seine war, ein auto war auf die andere spur gekommen und war direkt auf Tom's auto zugerast. Das auto traf Tom's auto so stark dass, das auto ins schleudern geriet und gegen einen baum geschleudert wurde. Da das auto mit der beifahrer seite an den baum gekommen war, wurde Paddy schwer verletzt. Nach einiger zeit hatte ich mich etwas beruhigt, ich wusste das schreien Paddy auch nicht helfen würde. Es wurde spät und alle bis auf mich verließen das zimmer. Ich setzte mich auf einen stuhl neben seinem bett und legte meinen kopf auf die Bettkante. Ich war erschöpft, vom langen Training, vom vielen schreien und von diesem absolut Alptraum haften tag.
Ich wurde durch ein leises Piepen wach, panisch sah ich mich im zimmer um, mein Handy. Es piepste immer wenn es leer war, erleichtert atmete ich aus und schaltete mein handy aus. Ich schloss wieder meine augen als das dunkle zimmer mit Licht aus dem flur gefüllt wurde. "Yn?" Fragte eine mir nur zu bekannte stimme, ich drehte mich um und sah in das gesicht meines besten Freundes. Schnell stand ich auf und fiel Samuel in die Arme, ein schluchzen konnte ich mir nicht verkneifen als er seine arme um mich legte.

Samuel: shhh schon gut, ich bin da alles ist okay. Paddy wird wieder
Yn: und was wenn nicht? was wenn er auch stirbt wie Claire?

Schluchzte ich ihn seine brust, er streichelte über meinen rücken.

Samuel: alles wird gut, Paddy ist stark der schafft das

Leicht nickte ich. Wir blieben noch etwas in der Umarmung stehen bis Samuel mich dazu aufforderte nachhause zu fahren. Ich willigte ein und lief mit ihm aus dem Krankenhaus, Samuel's Mutter brachte mich noch nachhause damit ich nicht mit dem bus fahren müsste. Ich bedankte mich und lief dann zur tür, leise schloss ich die tür auf und ging in den keller. Hinter mir schloss ich vorsichtig die tür und schaltete das licht ein, der große raum in welchem ein box sack meines Cousins hing erhellte. Ich nahm mir seine alten Handschuhe welche in einem regal lagen, zog sie an und fing an drauf los zu boxen. Ich ließ alles raus, am liebsten hätte ich dabei geschrien doch ich hätte wahrscheinlich nur meine Tante geweckt. Ich setzte mich erschöpft auf den boden und fing erneut an zu weinen. Leise tapste ich die beiden treppen hoch und schloss meine Zimmer tür leise. Ich zog mich um und legte mich ins bett, ich wusste das ich schlafen musste doch es ging nicht. Die ganze Zeit über wälzte ich mich in meinem bett um endlich einschlafen zu können. Nach einer weile machte ich mir einen film an, legte mich hin und schlief endlich ein.

Ich wachte durch die Sonnenstrahlen in meinem gesicht auf. Direkt lief ich ins bad, ich wollte nicht noch länger zuhause bleiben. Ich machte mich fertig und ging dann eine schnelle runde mit Cap. Schnell brachte ich Cap nachhause und ging dann auf direktem weg zum Krankenhaus, ich war damals nicht für Claire da und sie starb. Paddy wollte ich nicht einfach so im stich lassen, ich wollte nicht noch einmal jemanden im stich lassen. Im Krankenhaus angekommen fragte ich dirket nach Paddy's zustand, es hatte sich nichts geändert. Auf direktem weg lief ich zu seinem zimmer, ich zog den stuhl auf welchem ich den tag zuvor schon saß wieder näher an sein Bett und setzte mich hin. Mir kamen die tränen als ich ihn so reglos auf dem Bett liegen sah, ich nahm seine hand und streichelte mit meinem daumen leicht über seinen handrücken. Leicht atmete ich ein als ich darüber nachdachte etwas zu versuchen. Mir war bewusst dass das eine total dumme idee war aber was war schon dabei? Vielleicht würde es ja wirklich klappen und er würde wenigstens ein Lebenszeichen von sich geben. Also atmete ich noch einmal tief ein und aus bevor ich anfing zu sprechen. Meine Stimme war zittrig vom weinen, was mich aber nicht abhielt.

Yn:  ich weiß nicht ob das hier funktioniert und ob du mich wirklich hörst aber ich hab mal gehört das leute im koma einen hören. Ich will dich nicht verlieren und ich kann das auch nicht. Ich brauche dich und ich kann den gedanken nicht ertragen ohne dich zu leben. Tom gibt sich die schuld am Unfall und ist total am boden, er denkt wirklich er ist schuld. Ich hab angst das du stirbst genau so wie Claire, ich hab angst das du stirbst und ich nicht bei dir bin. Bitte wach auf, bitte. Ich weiß du bist erst seit gestern im Koma aber der gedanke dich zu verlieren macht mich verrückt.

Mir lief eine träne über mein Gesicht und fiel auf seine hand.

A whole new life || Paddy Holland ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt