Kap. 24

59 4 2
                                    

Dienstag, 29. Dezember 2020

"Erzähl mir alles!", verlangte Serephina bevor ich mich überhaupt hinsetzen konnte. Voller Ungeduld hatte sie warten müssen, bis ich alle im Haus begrüßt hatte, bevor wir es schafften, uns in ihrem Zimmer zu verbarrikadieren.

"Warte, bevor du Fragen stellen kannst, habe ich eine. Wieso warst du überhaupt draußen?", stellte ich eine ausweichende Gegenfrage. Doch es war nicht nur ein Ablenkmanöver, ich wollte tatsächlich wissen, wieso sie ausgerechnet dort zu dieser Uhrzeit aufgetaucht war.

"Ich wollte mir nur ein wenig die Beine vertreten.", erwiderte sie so wenig überzeugend, dass ich sofort die Augenbrauen hob. Serephina erwiderte für einen Moment meinen Blick, bevor sie schließlich seufzte und klein beigab. "Na schön, ich hab mich mit Tae gestritten und musste unbedingt hier raus. Jimin ist sowieso schon seit Tagen schlecht gelaunt und dann habe ich es hier einfach nicht mehr ausgehalten."

Schuldbewusst zuckte ich zusammen, als sie Jimin erwähnte. Der Grund für seine schlechte Laune musste dann wohl ich sein. Bevor ich nachhaken konnte, fuhr Serephina auch schon entschieden fort.

"Aber egal, das ist jetzt nicht so wichtig. Viel interessanter ist, was gestern alles passiert ist!", vorwurfsvoll sah sie mich an und die Ungeduld war ihr anzusehen.

Ich seufzte ergeben und sah auf das Stückchen Bettdecke, das zwischen uns sichtbar war.

"Yoongi hat mich zum Essen eingeladen und dann nach Hause gefahren.", erklärte ich so knapp wie möglich, doch ich hätte wissen müssen, dass das Serephina niemals reichen würde.

Sie warf mir einen Blick voller Skepsis zu und hätte im Stehen wohl die Arme in die Hüften gestemmt.

"War das sowas wie ein Date? Über was habt ihr geredet? Wieso hat er dich heute morgen zu uns gefahren? Ich brauche mehr Details, Hope!", sie machte eine auffordernde Handbewegung, um mich schneller zum Reden zu bewegen. Überraschenderweise schien sie nicht mehr so wütend zu sein wie gestern, als sie Yoongi neben mir gesehen hatte. Ich vermutete, ihre Neugierde war einfach stärker.

"Nein, es war ganz bestimmt kein Date. Wir haben gegessen und da noch nicht viel geredet, weil die Kellnerin ständig an unserem Tisch aufgetaucht ist. Du hättest sehen müssen, wie sie mit ihm geflirtet hat! Aber er hat sie nicht einmal beachtet."

"Das kann Verschiedenes bedeuten. Entweder er war einfach nicht interessiert oder du warst wichtiger. War sie hübsch?", unterbrach sie mich und sah mich abwartend an.

"Ziemlich und ein oder zwei Jahre älter als wir.", gab ich bereitwillig Auskunft. Immerhin musste ich dann nicht direkt über Yoongi reden.

"Hm, dann wollte er es wirklich so aussehen lassen, als wärst du ihm wichtiger.", kommentierte Serephina gedankenversunken. Beinahe hätte ich bei ihrer genausten Analyse gelacht, dafür war ich allerdings zu angespannt und schlecht gelaunt.

"Das Gefühl habe ich auch, aber ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ich vertraue ihm nicht, das kann ich nicht, gleichzeitig kann er sich aber so gut verstellen, dass ich die meiste Zeit in seiner Nähe völlig verwirrt bin.", versuchte ich meine Gefühle zu beschreiben. Jetzt, da Serephina uns sowieso zusammen gesehen hatte, tat es gut, ein wenig darüber zu reden, auch wenn sie natürlich niemals die ganze Wahrheit erfahren durfte. Ich merkte, wie sehr ich das vermisst hatte, so intime Gespräche mit ihr zu führen. Am Telefon war es nicht möglich gewesen, weil ich mir nie sicher sein konnte, ob Taehyung nicht doch irgendwo in der Nähe mithörte.

"Das ist normal. Du hast noch Gefühle für ihn und es ist gut, dass du sie jetzt mit ihm abarbeiten kannst. Du solltest trotzdem vorsichtig sein.", riet sie wie immer sehr direkt und bedeutete mir mit einer Geste, fortzufahren.

My best friend's sister - m.yg.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt