Kap. 36

54 3 0
                                    

Montag, 22. März 2021

"Ich will wirklich keine große Sache daraus machen!", kopfschüttelnd stieß ich Jimin spielerisch gegen die Schulter, musste aber dennoch grinsen.

"Lass uns da lang gehen.", er griff nach meinem Ellbogen, um mich in die richtige Richtung zu ziehen. "Aber es ist eine große Sache! Du bist zum ersten Mal Auto gefahren."

Er nahm die Konversation wieder auf und sagte dasselbe, was er sicherlich schon zwanzig Mal gesagt hatte.

"Wir könnten etwas zu Mittag essen.", schlug ich vor, als ein Café in Sicht kam und ignorierte mit Absicht, dass er die Diskussion fortführen wollte.

Ich hörte sein übertrieben frustriertes Stöhnen und musste mir ein Kichern verkneifen. Schon seitdem er mich heute nach der Schule abgeholt hatte, redete er von nichts anderem mehr als meine erste Fahrstunde. Dabei war es nicht sonderlich beeindruckend gewesen, einige Runden auf dem Übungsplatz zu drehen. Insgeheim freute ich mich allerdings so sehr über die Tatsache, dass zwischen uns alles wieder so normal war, da konnte ich gar nicht lange genervt sein.

Während Jimin uns etwas zu essen und jeweils eine Tasse frischen Kaffee holte, suchte ich uns einen Platz. Noch bevor ich einen der freien Tische erreicht hatte, ließ mich eine Stimme innehalten.

"Hope!"

Ich seufzte, meine Laune bereits jetzt im Keller, und drehte mich nach dem Ursprung der Rufe um, bevor das ganze Café realisierte, wer ich war. Tan schien allerdings nicht auf Unauffälligkeit zu setzen. Er winkte mir zu und erregte dabei die Aufmerksamkeit aller umstehenden Gäste. Resigniert erkannte ich Yoongi an seiner Seite und eine dritte Person, die noch von ihm verdeckt wurde.

So schnell wie möglich bahnte ich mir einen Weg zwischen den Stühlen hindurch und setzte ein möglichst nichtssagendes Lächeln auf, als ich mich zu ihm stellte.

"Tan, wie schön dich zu sehen!", begrüßte ich ihn leise genug, dass mich nur er und seine zwei Freunde hören konnten. Meine Stimme triefte vor Sarkasmus, eine Tatsache, die er gekonnt ignorierte.

"Du kennst doch noch Tris, oder?", Tan lenkte meine Aufmerksamkeit auf die dritte Person und ließ meine Laune weitere zwei Stockwerke in die Tiefe trudeln. Tans und Yoongis Freundin aus Tokyo hatte sich einen überlangen Pony schneiden lassen, der ihre Augenbrauen verdeckte. Der Rest ihrer Haare war mit einer Klammer an ihrem Hinterkopf bewusst lässig aufgesteckt.

Tris ließ ihre Sonnenbrille auf ihre Nasenspitze rutschen. Ihre mit Eyeliner stark geschminkten Augen wanderten einmal über meinen Körper, bevor sie ihre Lippen verzog. Sie freute sich wohl auch nicht, mich zu sehen.

Zumindest hatte ich ein schwarzes, mit Spitze besetztes Kleid und hohe Sandalen angezogen und nicht, wie ich eigentlich vorgehabt hatte, nur eine Jogginghose.

Ohne ein weiteres Wort schob sie ihre Sonnenbrille wieder hoch und nestelte an dem funkelnden Kreuz an ihrem Hals herum. Das war bis auf ein knappes Spaghettiträger-Top, das wirklich nur das Nötigste bedeckte, alles, was sie am Oberkörper trug.

"Wir hatten das Vergnügen.", merkte ich trocken an. Unwillkürlich fuhr mein Blick zu Yoongi, der offenbar mit seinem Getränk so beschäftigt war, dass er nicht einmal hatte hochsehen können.

"Wieso setzt du dich nicht zu uns? Wir lassen die alten Zeiten wiederaufleben!", Tan grinste hämisch. Ihm war mein Blick aufgefallen.

Ich konnte mir in dem Moment wirklich nichts Schlimmeres vorstellen, als mit diesen drei Personen an einem Tisch zu sitzen.

"Eigentlich bin ich nicht alleine hier.", versuchte ich mich schnell rauszureden. Sofort hob Yoongi den Kopf und musterte mich mit neuem Interesse. Auf einmal war sein Getränk also doch nicht so wichtig, sobald ich erwähnte, dass ich ein Date hatte. Dass es sicherlich nichts Romantisches war, konnte er ja nicht wissen. Milan würde sich allerdings niemals in so einem Café blicken lassen. Wenn er mich zum Mittagessen ausgeführt hätte, wären wir jetzt in einem dieser Fünf-Sterne-Restaurants mit frisch gemahlenen Kaffeebohnen und handgepresstem Orangensaft.

My best friend's sister - m.yg.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt