Samstag, 31. Juli 2021
"Kim Hope."
Lächelnd griff ich mit einer Hand nach dem Rock meines Abendkleides und stieg die wenigen Treppen hoch auf die Bühne, die für die Zeremonie aufgebaut worden war. Das Gefühl, als mir das Zeugnis vergeben und die violette Scherpe als Jahrgangsbeste umgelegt wurden, war unbeschreiblich. Nach allem hatte ich es also dennoch geschafft: nach einem schrecklichen Jahr voller Tiefen und den schlimmsten Momenten meines Lebens stand ich also hier, Zeugnis in der Hand, und konnte stolz sagen, dass es mein Verdienst war. Ich allein hatte es geschafft und das konnte mir niemand wegnehmen.
Ich traf Milans Blick, der in der ersten Reihe Platz genommen hatte. Er schien beinahe stolz, vielleicht interpretierte ich aber auch zu viel in seinen ausdruckslosen Gesichtsausdruck hinein. Als ich die Augen über die Zuschauer schweifen ließ, die höflich applaudierten, entdeckte ich ihn. Vor Schreck fiel mir fast das Zeugnis aus der Hand. Da, ganz hinten, zwischen den Bäumen, stand Taehyung und lächelte stolz. Als er merkte, dass ich ihn gesehen hatte, hob er die Hand und winkte. Schnell sah ich zurück zu Milan und blinzelte die Tränen weg, bevor jemand meinem Blick folgte und meinen Bruder entdeckte, der nicht einmal im Land sein sollte.
Dann war es auch schon wieder vorbei. Ich verließ die Bühne und setzte mich auf meinen Platz zwischen den anderen Absolventen. Tan und Woo Yeon kamen kurz nach mir dran, beide würdigte ich keines Blickes. Als Yoongi sein Zeugnis bekam, realisierte ich, wie sehr ich mich für ihn freute. Sein Jahr war genauso schwer gewesen wie meines und er hatte sich das hier auch verdient. Lächelnd klatschte ich mit den anderen und hörte auch nicht auf, als er mich ansah. Dann suchte er sich einen Platz hinter mir aus und ich verlor ihn aus den Augen.
--
Es tut mir leid. Wenn du jemals wieder mit mir reden willst...ich bin hier.
Seufzend las ich Taehyungs Nachricht und ließ mein Handy rasch wieder in meiner Handtasche verschwinden. Bevor ich da einen Entschluss fassen konnte, musste ich erst noch einige Nächte drüber schlafen.
"Alles in Ordnung, Liebling?"
Die Tatsache, dass Milan mich 'Liebling' nannte, ließ alle Alarmglocken in mir schrillen.
"Natürlich, Schatz.", erwiderte ich sofort lächelnd und blicke mich dann nach dem Grund für diese Farce um. Alle Absolventen und ihre Angehörigen hatten sich unter weißen Pavilion versammelt, das vor der Sonne schützen sollte. Kellner schlängelten sich durch die Massen und verteilten dabei Getränke und kleine Häppchen. Später sollte eine Liveband spielen und die Tanzfläche eröffnen, doch ich war mir nicht sicher, ob wir wirklich so lange bleiben würden.
Da entdeckte ich auch schon den Grund für Milans merkwürdiges Verhalten: Ye Eun und Hong Jo waren auf dem Weg zu uns, Yoongi im Schlepptau. Das konnte ja lustig werden. Natürlich hatte ich damit gerechnet, die Familie hier vereint zu sehen und auch, dass sie mit mir reden würden, dennoch weckte ihr Anblick Gefühle in mir, die nur schwer in Schach zu halten waren.
Ich sah hoch zu Milan und tat, als hätte ich sie nicht bemerkt. Er griff nach meinem Kiefer, sein Daumen malte beruhigende Kreise auf meiner Wange.
"Hey, das schaffst du.", murmelte er. "Ich bin hier."
Überrascht musterte ich ihn, seine Zusicherung kam unerwartet.
"Partner, schon vergessen?", sein Mundwinkel zuckte leicht, fast als verkneife er sich ein Lächeln.
"Partner.", stimmte ich leise zu und schloss die Augen, als seine Lippen sanft über meinen Wangenknochen streiften.
Unsere Hände fanden sich automatisch, unsere Finger ineinander verschlungen, als wir uns den Mins zuwandten. Gerade rechtzeitig blieben sie stehen. Ich holte tief Luft und hob mein Kinn, straffte meinen Rücken und setzte ein kaltes Lächeln auf.
DU LIEST GERADE
My best friend's sister - m.yg.
FanfictionNach der überraschenden Verhaftung in Tokyo hatte Kim Hope sich geschworen, die Liebe ihres Lebens zu retten und sich an den Verantwortlichen zu rächen. Doch mehr als ein Jahr später hat sie die Hoffnung schon aufgegeben. Nichts lief so wie geplant...