Er öffnet den Kofferraum und zieht den Reißverschluss einer schwarzen Reisetasche auf. Zum Vorschein kommen zwei Schnellfeuergewehre mit den passenden Magazinen. Aureliano reicht mir eine und schließt den Kofferraum des schwarzen Audi Q5.
"Wie besprochen, fährt dein Schwager vor, die De Santis kennen unseren Fuhrpark und so kannst du unerkannt in meinem Schatten bleiben."
Ich nicke und steige in den Jeep, werfe einen letzten, bösen Blick zu meiner Schwester, die zu Arian in den Audi steigt. Er gibt Gas, kleine Kieselsteine und Staub werden aufgewirbelt, die Abenddämmerung begleitet uns bis zur Stadtautobahn. Ich stecke die Freisprecheinrichtung ins Ohr und rufe Aureliano an."Avanti Flo", lacht er und fährt Arian bis auf fünf Zentimeter hinten auf. Ich fahre in angemessenen Abstand hinterher.
"Was will sie bei den De Santis?"
"Sie ist ein berechnendes Miststück. Auch wenn Auri und mir Ostia gehört, haben die Santis noch genügend Einfluss in Rom. Politiker schmieren, steht ganz oben auf ihrer Liste, um Grundstücke und bedeutende Bauwerke in Besitz zu nehmen. Die italienischen Mafiavereinigungen schlafen nie, die Familien kämpfen mit allen Mitteln und deine kaputte Ex hat nichts mehr zu verlieren. An der nächsten Kreuzung biegen wir rechts ab, ich habe deinem Schwager das Navi eingestellt."
Die Straßenlaternen werden immer weniger und das Industriegebiet, hinterlässt keinen einladenden Eindruck. Zu allem Überfluss rennt ausgerechnet in dem Moment, wo ich abbiege, eine fette Ratte quer über die Straße. Eine heruntergekommene Lagerhalle reiht sich an die Nächste. Die Straße, also das, was davon noch übrig ist, hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse.
"Bist du sicher, dass wir richtig sind? Hier will ich nicht mal tot in einer Ecke liegen", frage ich und fahre im Schritttempo hinter ihm her. Steine knirschen unter den Reifen.
"Si, mein Freund, die Lagerhalle meines einzigen Feindes, liegt ganz hinten auf der linken Seite. Die ist nicht so runtergekommen, wie die, an denen wir gerade vorbeifahren."
Wir biegen erneut ab und auf der linken Seite erhebt sich eine Halle, die auf Hochglanz poliert ist. Im Inneren ist sie taghell beleuchtet und die oberen Fenster, werfen genügend Licht in den Innenhof. Mehrere S-Klassen parken direkt davor, wie aus dem Nichts, tauchen helle Blitze auf und bevor ich realisiere was vor sich geht, schreit Aureliano aufgebracht in mein Ohr.
"Merda! Diese Pisser!", er legt den Rückwärtsgang ein und fährt mir fast vorne drauf, bevor die Bremslichter mich zusätzlich blenden. "Rückzug Flo, subito!"
Es werden immer mehr Schüsse aus Waffen und Gewehren gleichzeitig abgefeuert, die aber mit sehr guten Schalldämpfer ausgestattet sind. Teilweise prallen sie am Audi mit Arian und Luana ab, doch das Zerbersten von Scheiben ertönt, Lichtblitze durchzucken die Nacht und ich stehe wie gelähmt auf der Bremse.
"Ich lasse meine Schwester und Arian nicht ins offene Messer laufen, fahr!", die Schüsse werden jetzt in rasender Geschwindigkeit auch auf uns abgefeuert. Die Bremslichter von Aureliano sehe ich nicht mehr, weil er an meiner Stoßstange klebt, wir sehen zu, wie der Wagen mit meiner Schwester in einem Kugelhagel und dicken Rauchschwaden verschwindet.
"Fahr endlich", schreit Aureliano mich klar und deutlich an. Ich erwache aus der Trance und lege den Rückwärtsgang ein, so rasen wir aus der Schussrichtung, der Kugelhagel prallt bei uns ab, den Blick über die Schulter gerichtet, entdecke ich eine Bucht und biege mit quietschenden Reifen ab. Aureliano hält neben mir. Mein Herz rast, ich reiße das Headset aus dem Ohr, werfe es auf den Beifahrersitz, Blut rauscht in meinen Ohren und nur mühsam hole ich oberflächlich Luft. Er öffnet vorsichtig die Tür und bleibt mit hängenden Schultern vor mir stehen.
"Es tut mir leid", flüstert er. Ich höre meinen abgehakten Atem in den Ohren und vermute, dass ich gleich umkippe. Schwerfällig steige ich aus, Aureliano geht einen Schritt zur Seite und ich halte mich schwankend an der Autotür fest.
DU LIEST GERADE
Dark Rose Band 3 ~ Für immer ~
RomansaDas großes Finale von Dark Rose, eine lange und aufregende Reise liegt hinter Linda und Flo, die zu einer festen Einheit gewachsen sind. Die langjährige Freundschaft zu Aleks wird auf eine harte Probe gestellt und Flo versucht der Mann zu sein, de...