Pa's Blick lag streng auf Teal'c. Ich hatte Pa alles erzählt, was in den letzten Monaten passiert war. Also konnte ich mir schon denken, was Pa ansprechen wollte.
"Du hast Fèa viel schlimmes angetan." Stellte er fest. Ich wusste, er machte sich nur Sorgen, doch ich war mir nicht sicher, ob er mir damit half.
"Ich weiß. Und es ist unverzeihlich." Ein wenig überrascht sah ich zu Teal'c. Ich hatte nicht gedacht, dass er darauf antwortet.
"Willst du damit sagen, dass du aufgibst?" Sagte Pa scharf. Überrascht sah Teal'c zu Pa. "Gibst du auf? Gibst du auf, ihr Vertrauen zurück zu gewinnen?"
"Nein, niemals." Erwiderte Teal'c ernst. Ein warmes Gefühl machte sich in mir breit. "Dann ist ja gut." Sagte Pa zufrieden. Es war mir ziemlich unangenehm. Aber ich fand es auch sehr lieb von Pa. "Nun leg dich wieder hin, Pa." Ich scheuchte ihn wieder in sein Bett. Dann ging ich wieder raus und wollte zu den anderen. Allerdings wurde ich von Teal'c aufgehalten. Ich konnte ihm kaum in die Augen sehen. Erstmal war mir das von eben sehr unangenehm und zusätzlich war seine Antwort sehr überraschend für mich.
"Ich meinte das ernst, Fèa. Ich werde solange dafür kämpfen, wie es sein muss, um dein Vertrauen zurück zu gewinnen." Ich sah ihm in seine Augen und konnte erkennen, wie ernst er das meinte. "Ich bereue zutiefst, was ich dir angetan habe. Alles."
Ein Stich durchfuhr mich, als ich ihn verstand. Ich senkte meinen Blick. "Ich weiß." Sagte ich traurig. Ich wollte gar nicht mehr streiten. Ich wollte ihn nicht mehr ignorieren. Ich tat mir doch selber damit weh. Und ich wusste, wie sehr er alles bereute. Also warum konnte ich ihm nicht einfach verzeihen? Worauf warte ich noch?
Mit einem Schlag wurde es mir klar. Ich wartete auf Aphalia. Ich wartete darauf, dass sie mir ihren Segen dafür gab, Teal'c zu verzeihen. Ich drehte mich von ihm weg und verdeckte meine Augen mit meinen Händen, als mir Tränen in die Augen schossen. Es tat so weh.
"Fèa..." Teal'c wollte nach mir greifen, dass spürte ich und sich automatisch aus. Aber durfte ich das überhaupt tun? Ihm verzeihen? Wenn ich das tue, wird es wie vorher sein, was an sich nicht so schlimm ist. Aber...Ich log ihn doch auch an. Seit Jahren tat ich das. Ich weiß nicht, wie lange ich es noch schaffen werde, dieses Geheimnis für mich zu behalten. Sie alle sind mir so wichtig geworden. Was wenn sie es erfahren? Und dann noch nicht von mir? Sondern von Ba'al? Ein Schauer durchfuhr mich. Das wäre schlimm. Also, vielleicht sollte ich es ihnen sagen? Jetzt? Heute? Es wäre besser. Aber würden sie mir dann noch helfen? Könnten sie mir dann überhaupt noch in die Augen sehen? Ich könnte es nicht.
Vielleicht sollte ich den Frieden zwischen uns einfach genießen, solange er anhält. Es ist sowieso zu spät sich zu distanzieren. Sie bedeuten mir zu viel, ja selbst Jack. Ich wischte mir eine Träne weg, die aus meinem Auge floss. Ich sah in den Himmel und betrachtete die nun untergehende Sonne.
Was sagst du, Aphalia? Ich lächelte traurig. Sie wäre dagegen. Aber jetzt ist sie nicht mehr hier. Und an dieser Tatsache kann ich nichts ändern. Woran ich aber etwas ändern kann, ist an dem Verhältnis zu Teal'c momentan. Also drehte ich mich lächelnd um, in dem Wissen, dass es ein trauriges war Und dass mir eine weitere Träne über die Wange floss. Doch es war mir egal. Ich sollte den Frieden solange genießen, wie ich konnte.
"Du brauchst nicht mehr zu kämpfen."
DU LIEST GERADE
Etwas Ganz Besonderes (Stargate FF) Abgeschlossen
AdventureFèa ist jemand ganz Besonderes. Doch niemand kennt ihr Geheimnis. Schon in jungen Jahren musste sie lernen, was es heißt "anders" zu sein. Und das von Apophis, über dessen Rolle sie sich erst im Laufe der Zeit sicher sein kann. Währenddessen lernt...