Kapitel 5

87 6 0
                                    

"Er ist ein kranker Psychopath, was weiß ich, warum er mich sucht." Unglaubwürdig sahen sie mich an. "Woher kennt er dich?" "Das geht euch nichts an! Ich bin auf der Flucht vor ihm. Mehr gibt es da nicht zu wissen." "Ich denke jetzt ist ein ganz doofer Zeitpunkt darüber zu diskutieren. Gucken wir erstmal, wie wir hier weg kommen." Meinte Daniel versöhnlich. "Interessiert es dich nicht, dass da Menschen wegen dir verletzt werden? Hast du kein Gewissen?" Fragte mich Jack wütend.

"Jack! Es reicht!" Kalt sah ich ihn an. "Du fragst, ob ich Schuldgefühle habe? Ob es mir Leid tut, dass die Menschen verletzt werden, weil ich mich nicht ausliefere?" Ihm würde wohl gerade bewusst, was er da sagte. Reue schlich sich in seinem Blick.

"Ich mag vielleicht nicht die freundlichste Person sein, doch ich bin nicht gefühlskalt. Ich trage die Schuld dafür, wenn wieder jemand getötet wird, nur weil er mir helfen wollte. Oder auch nur, wenn er mir Unterschlupf leistete. Und diese Schuld zerfrisst mich jeden Tag. Es gibt Gründe dafür, warum ich jetzt nicht einfach da hin gehe, zu Apophis. Gründe, die du nie verstehen würdest." Ich drehte mich auf den Absatz um und verschwand.

Das...

Vergiss es! Steck dir dein 'vertrau ihnen' sonst wohin! Ich war rasend vor Wut. Wie konnte er es auch nur wagen, so eine Frage zu stellen? Ihm war gar nicht bewusst, wer ich war. Er wusste nichts.

Pov Daniel

Fassungslos sah ich Jack an. "Was hast du dir dabei gedacht! Bist du jetzt komplett dicht?" Schrie ich ihn an. Er starrte noch immer auf den Fleck, wo sie gerade noch stand. "Colonel, wir sollten sie suchen." Doch er stand nur da. "Teal'c, willst du nicht auch noch etwas dazu sagen?" Meinte er und wendete seinen Blick zu Teal'c. Doch dieser stand nur genauso wie Jack eben, teilnahmslos auf der Stelle. "Teal'c?" Fragte ich nach. Irgendwas stimmte nicht. "Ich kenne sie." Sagte er leise. "Naja, nun kennen wir sie alle. Du musst schon ein bisschen genauer werden." Sagte Sam. "Ich kenne sie von früher. Als ich Primus von Apophis war." Sagte er nun etwas lauter und drehte sich beunruhigt zu  uns um. Er sah uns an.

Selten könnte man ihm irgendwelche Gefühle zu schreiben, doch genau in diesem  Moment, sah ich eine Sorge in seinen Augen, die mich erschaudern ließ. Und im selben Augenblick drehte er sich um und folgte ihr. Wir sahen ihm kurz hinterher und folgten ihm dann.

Pov Fèa

Was sollte ich jetzt tun? Einfach warten? Das wäre zwar meine einzige vernünftige Option, aber dennoch zwecklos. Apophis wusste, dass ich auf diesen Planeten war. Ich fluchte vor mich hin, als ich vor mir plötzlich zwei Jaffa sah, die die Waffe auf mich richteten.

"Kree shac!" Schimpfte ich. Sie sahen mich ernst an. "Shel no rak!" Welche Waffen, bitte? Also entweder ich ergab mich, was natürlich keinesfalls eine Option war. Oder ich versuchte zu kämpfen. Ich bewegte mich immer noch nicht. "Krelnok Kresh'taa!" "Immer mit der Ruhe." Murmelte ich. Und wollte gerade einen Schritt machen, als einer der beiden erschossen wurde. Erschrocken zuckte ich zurück und sah im selben Moment den daneben ebenfalls sterben. Schockiert sah ich zu den beiden. Ich wusste, dass es Teal'c war, denn es wurde mit einer Stabwaffe geschossen. Zudem würden sich meine Feinde wohl kaum selber gegenenseitig erschießen. Das wäre nun wirklich zu schön. "Geht es dir gut?" Fragte er neben mir. Meine Augen lagen noch immer auf den Toten. Ich nickte lediglich. Das war wohl doch ein ziemlicher Schock.

Warte, Teal'c? Mein Blick huschte zu ihm. Erkennen lag in seinen braunen Augen. Er hatte mich erkannt. Ich wendete meinen Blick wieder ab. "Du erkennst mich." Murmelte ich leise. "Ja." Antwortete er. Im selben Augenblick hörte ich hinter uns ein Rascheln und drehte mich sofort um. Auch Teal'c reagierte und hielt den Stab hoch. Doch es waren nur seine drei Freunde. "Wir sind es nur. Können ja nichts dafür, dass du plötzlich so los sprintest." Sagte Jack mit erhobenem Armen. Ich drehte mich wieder um, um seinen Blick zu meiden. Daniel trat näher heran. Er sah die toten Jaffa und sah mich nun an. Ich war noch etwas abwesend. "Wir sollten gehen. Sie werden die Schüsse gehört haben." Sagte Samantha.

Etwas Ganz Besonderes (Stargate FF) Abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt