Kapitel 25

48 3 0
                                    

Am nächsten Tag gingen wir auf die Mission, zu der uns K'Tano eingeladen hatte. Jack und Sam hatten unsere mitgebrachten Waffen verteilt, auch wenn manche, ihre Stabwaffen bevorzugten.

Während also SG 1 unten mit den anderen Jaffa waren, stand ich weiter entfernt und schaute mir das mit einem bangen Gefühl an.

Eine kleine Gruppe von Jaffa kam unserer Position näher. Sie trugen eine große Kiste, wahrscheinlich mit Waffen. Wir griffen an, die anderen verteidigten sich und dann kam K'Tano. Er ging langsam durch das Schussfeuer und sprach mit den Gegnern.

Schockiert betrachtete ich das Geschehen. "Ist der lebensmüde?" Murmelte ich. Jack schrie ebenfalls los.

Doch wie ein Wunder, K'Tano überlebte. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich darüber friere oder nicht. Die gegnerischen Jaffa legten ihre Waffen nieder und kapitulierten oder mit den Worten von K'Tano, sie schlossen sich ihren Brüdern an.

Ich beobachtete wie sie alle in meine Richtung kamen, um zurück zum Lager zu gehen. Teal'c warf mir jetzt schon wütende Blicke zu. Kurz müsste ich überlegen, warum er jetzt plötzlich auf mich dauer war?

Hatte ich was falsch gemacht? Aber ich hätte ja gar nichts getan. Und dann verstand ich es, als Teal'c auf mich zukam, mit bitterbösen Blicken.

Ich ging ihm aus den Weg. Selbst sah er, lief ich los, bevor die anderen bei mir waren. "Fèa!" Rief Teal'c und lief auf mich zu. Die anderen, auch die Jaffa sahen mich merkwürdig an.

"Lass es, Teal'c." Murmelte ich. "Du hast ihn nicht geschützt!" Ich lief schneller davon. "Ich sagte, lass es." Zischte ich nun. Doch Teal'c ließ sich davon nicht abbringen. "Wieso hast du ihn nicht mit einem Schild geschützt?" Fragte er wütend und lief mir nach.

"Es war seine freie Entscheidung einen auf lebensmüde zu machen. Ich hatte nicht die Pflicht ihn zu schützen. Wenn er meint, er will erschossen werden, ist das nicht mein Problem."

Antwortete ich ihn. Teal'c hielt mich urplötzlich gest und drehte mich zu sich um. "Er hätte sterben können!" "Das ist nicht meine Schuld! Er ist in das Feuergefecht gelaufen!" Schrie ich zurück. Ich riss mich los und ließ ihn stehen. Er rief mir noch etwas noch, doch ich ignorierte es.

Als es bereits dämmerte, trat jemand zu mir. Es war Daniel. Ich hatte mich zurückgezogen zu einem kleinen Plätzchen am Fluss etwas weiter weg vom Lager.

"Wir suchen dich seit Stunden. Wärst du die ganze Zeit hier?" Fragte er mich als er sich zu mir setzte.

"Ja." Murmelte ich, immer noch leicht gedankenverloren. "Ich gehe Teal'c aus dem Weg." Fügte ich hinzu. Aber das war ihm wahrscheinlich klar. "San und Jack sind auch nicht so begeistert von K'Tano. Jack überlegt noch, was wir als nächsten machen und ob wir dieser Allianz zustimmen." Ich nahm dies zur Kenntnis, antwortete jedoch nicht. "Da ist noch etwas." Meinte er zögerlich.

Beunruhigt sah ich zu ihm. Das könnte nichts gutes bedeuten. "K'Tano hat Teal'c eine weitere Mission angeboten." Sprach er langsam weiter. "Und was für eine Mission soll das sein?" Fragte ich nachdrücklich.

"Es ist ein Ha'tak auf den Weg hierher. K'Tano meint, dass dort seine Verbündeten Jaffa eine Rebellion anzetteln wollen. Teal'c soll per Stargate mit ein paar weiteren Jaffa diese Rebellion unterstützen."

Ich starrte ihn an. "Unter wessen Herrschaft stehen diese Jaffa auf dem Ha'tak?" Fragte ich flüsternd. "Lord Yu."

Etwas Ganz Besonderes (Stargate FF) Abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt