Nachdem ich circa ein Jahr in Salvea verbracht hatte, nachdem ich damals von Apophis fliehen konnte, kehrte ich zurück nach Kheb.
Das war die Zeit in der ich meine Fähigkeiten kennen lernte. Zudem hatte ich eine starke Sehnsucht nach etwas Bekanntem.
Als ich dann wieder in Kheb war, fand ich die Leichen von den Angestellten und meiner Mutter. Ich begrub sie angemessen.
Und genau vor diesen Gräbern standen wir nun. Ich und mein Bruder.
Zu meiner Überraschung lagen lediglich ein paar Blätter auf den Gräbern, ansonsten wirkten sie als hätte sich jemand regelmäßig um sie gekümmert.
"Hier liegt meine Mutter." Murmelte ich als wie direkt vor ihrem Grab standen. Gerade wollte ich mich bücken, um die Blätter zu entfernen, da wischte Shifu einmal mit seiner Hand und die Blätter flogen weg.
Überrascht sah ich zu ihm. Er lächelte mich an. " Ich nehme an, du hattest jemanden, der die gezeigt hat, wie das alles funktioniert."
Grob gesagt meinte ich damit eigentlich die gesamte Existenz eines Harsesis Kindes.
Er nickte. "Ich kann es dir zeigen." Kurz sah ich ihn still an. Dann verstand ich.
"Du meinst das Aufsteigen." Er nickte.
Stumm sah Ich erneut auf das Grab meiner Mutter hinunter. Sie hätte das gewollt. Da war ich mir sicher.
"Ich denke nicht, dass ich dazu schon bereit bin. Es gibt noch soviel zu klären."
Den letzten Teil murmelte ich. Das war wohl ein ziemlicher Fortschritt, wenn man bedenkt, dass ich mir vor zwei Wochen ein Stück Holz in den Arm gerammt habe.
Ich war selbst verärgert über meine Gedanken. Als ich zu Shifu sah, wirkte es auf mich so, als hätte er genau das hören wollen.
Ich sah nach oben und konnte erkennen, dass es bereits dämmerte. Wie lange war ich schon weg? Die Zeit verlief hier anders.
"Ich sollte zurück gehen." Sagte ich. Shifu nickte bloß.
Er begleitete mich zum Tor. Der Abschied fiel ziemlich bedingt aus.
"Ich hoffe wir sehen uns wieder. Du bist zwar mein kleiner Bruder, aber du verhältst dich eher wie ein großer."
Er nickte lächelnd. Dann ging ich.
Zurück in Salvea lief ich direkt zurück. "Fèa!"
Ich war erst auf halbem Weg, da kam Resa mir entgegen. Sie hatte wohl gespürt, dass ich wieder in ihrer Nähe war.
Ich konnte ein Glänzen in ihren Augen erkennen und hatte automatisch ein schlechtes Gewissen. Wie lange war ich weg gewesen?
Ich nahm sie fest in den Arm. "Tut mir Leid, dass ich einfach so verschwunden bin. Das war keine Absicht."
Sie löste sich wieder von mir und anstatt mich böse anzuschauen, schaute sie mich besorgt an.
"Schon gut. Sag aber nächstes Mal bitte vorher Bescheid." Ich nickte.
Sie sah mich zögerlich an. Etwas stimmte nicht. "Die anderen sind hier."
Oh. Das kam unerwartet. War ich schon bereit dafür? Naja, eine wirkliche Wahl hatte ich wohl nicht.
DU LIEST GERADE
Etwas Ganz Besonderes (Stargate FF) Abgeschlossen
AdventureFèa ist jemand ganz Besonderes. Doch niemand kennt ihr Geheimnis. Schon in jungen Jahren musste sie lernen, was es heißt "anders" zu sein. Und das von Apophis, über dessen Rolle sie sich erst im Laufe der Zeit sicher sein kann. Währenddessen lernt...