Fèa
Sauer packte ich meine wenigen Sachen ein, die ich überhaupt besaß und lief schließlich wieder raus aus dem alten kleinen Haus und lief somit in Richtung des Chaapa'ai.
Mit einem Mal hörte ich hinter mir einen lauten Ruf. "Hey, Fèa, warte doch." Immer noch recht wütend, aber auch mit dem Wissen, dass sie dafür nichts konnten, lief ich einfach weiter und ignorierte den Brillenträger.
Jedoch folgte er mir mit seinen Freunden und ließ mich nicht in Ruhe. "Tut uns leid, dass du unseretwegen gehen musst. Das war nicht unsere Absicht." Redete der Brillenträger sofort los. Ich wischte das Gesagte mit einer Hand weg, und erwiderte darauf: "Ich weiß, dass ihr dafür nichts könnt, aber dennoch bin ich nicht gerade froh darüber." Kurz blieb es still. "Wo gehst du denn jetzt hin?" "Keine Ahnung. Dort hin, wo mich das Chaapa'ai hinführt." Sagte ich lediglich. "Du könntest ja solange mit auf die Erde kommen." Schlug die blondhaarige vor. Kurz vor dem Tor blieb ich stehen und drehte mich zu ihr um. "Nein. Danke für das Angebot, aber nein." Also lief ich zum Anwahlgerät und fing an die ersten Tasten zu drücken, die mir mein Unterbewusstsein nannte. Im Hintergrund hörte ich sie miteinander diskutieren.
Doch mit einem Mal, fing sich das Tor an zu aktivieren. Allerdings ohne mein Zutun. Erschrocken, ging ich ein paar Schritte zurück. "Äh, Leute?" Sie sahen zu mir, dann zum Tor. "Das bin ich nicht." Kurz sahen sie sich an. Dann kam der Brillenträger zu mir und zog mich hinter sich und seinen Freunden hinterher. Wir versteckten uns hinter naheliegenden Büschen und gingen in Deckung.
Mit einem Mal traten die ersten Jaffa aus dem Chaapa'ai. Erzürnt sah ich zu ihnen. "Kree shac, shel noc!" Fluchte ich. Ich spürte die Blicke von Teal'c und dem Brillenträger auf mir und sah zu ihnen. Verdutzt sahen sie mich an. "Was?!" Ich hörte die Frau den Brillenträger fragen, was ich gesagt hätte. "Das wiederhole ich jetzt nicht."
Was machten sie hier? Jetzt, genau jetzt, wo ich gehen wollte. Das dürfte doch wohl nur ein schlechter Scherz sein. Und dann würde es noch schlimmer. Apophis höchst persönlich trat hervor.
"Tal shak!" Ich sah zu den Vieren. "Wir sollten jetzt verschwinden. Sofort!" Während wir also so viel Platz wie möglich zwischen Apophis und uns ermöglichten, dachte ich kurz nach. Ich wusste, warum er hier war. Und das ließ mich erschaudern.
Wir kamen schließlich an einer kleinen Lichtung an, wo der Wald endete. Wir machten eine kurze Pause. "Was zum Teufel macht der hier?" Fragte der Anführer der Gruppe. Ich glaubte er hieß Jack. Namen hatten mich noch nie sonderlich interessiert, jedoch wurde mir so oft von ihnen erzählt, da merkt man sich schon mal das ein oder andere Detail. "Sie suchen jemanden." Kurz erstarrte ich. Teal'c sah kurz zu mir. Ich ging gar nicht drauf ein. Aber woher wusste er das?
"Ihr habt nicht zufällig ein Schiff in der Nähe? Ein Alkesh vielleicht oder so?" Fragte ich stattdessen hoffnungsvoll. "Leider nicht." Sagte die Frau, Samantha. "Wäre ja auch zu schön gewesen." Murmelte ich. "Wir müssen im Dorf Bescheid sagen. Vielleicht kann man das Dorf noch rechtzeitig evakuieren." Meinte der letzte Tau'ri, Daniel. "Wieso sollten wir?" Er sah mich mit gerunzelter Stirn an. "Dort gibt es auch Kinder! Und sie können nichts für all das."
Er hat Recht und das weißt du.
Na und? Das geht mich nichts an. Wenn sie ihr Leben riskieren wollen und in das Dorf gehen wollen, halte ich sie nicht auf, aber ich geh da bestimmt nicht hin.
Willst du stattdessen lieber hier draußen bleiben und dich von den Jaffa gefangen nehmen lassen? Allein hast du kaum eine Chance gegen Apophis. Doch mit den Ta'uri sieht es schon besser aus.
Pah, von wegen auf meiner Seite. Genervt sah ich Daniel an. "Von mir aus." "Gut, dass das auch geklärt ist."
Stumm liefen wir also neben einander her in Richtung Adoran. Teal'c lief neben mir. Unwohl versuchte ich diese Tatasache zu ignorieren. "Du sprichst die Sprache der Goa'uld." Wiederholte er seine Aussage von vorhin. "Ja." Sagte ich lediglich dazu. "Woher?" Verärgert sah ich gerade aus. "Das geht dich nichts an." "Ich kenne nicht viele Jaffa, die den selben Ausdruck wie du verwendet." Erzürnt drehte ich mich halb um und sah ihn an. "Du kennst aber nicht alle Jaffa in diesem Universum, Teal'c." Innerlich verfluchte ich mich gerade, dass ich seinen Namen benutzt habe.
Pass besser auf.
"Du kennst meinen Namen?" Fragte er mit hoch gezogener Augenbraue. "Ja, genauso wie die, deiner Freunde."
"Wir sind da." Erleichtert diesem Gespräch entkommen zu sein, flitzte ich schnell nach vorn, um die anderen aufzuholen.
DU LIEST GERADE
Etwas Ganz Besonderes (Stargate FF) Abgeschlossen
مغامرةFèa ist jemand ganz Besonderes. Doch niemand kennt ihr Geheimnis. Schon in jungen Jahren musste sie lernen, was es heißt "anders" zu sein. Und das von Apophis, über dessen Rolle sie sich erst im Laufe der Zeit sicher sein kann. Währenddessen lernt...