Ich folgte ihnen stumm. Daniel lief neben mir. Teal'c hinter uns und die anderen zwei vor uns. Ich sagte nichts, sah nur abwesend vor mich hin.
Nach einer Weile blieben wir wieder stehen. Ich setzte mich auf einen Baumstamm und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Es ist hoffnungslos. "Wie sieht es aus, Carter?" Fragte Jack. Die beiden standen etwas weiter weg von mir. "5 Minuten noch, Sir." Mir war egal, worüber sie da sprachen." Jemand hockte sich vor mich. Ich sah etwas träge hoch und so mit in die blauen Augen von Daniel. Er sah mich besorgt an.
"Was ist?" Fragte ich müde. "Du solltest dich dringend ausruhen." Ich zuckte mit den Schultern und nahm meine vorherige Position wieder ein. "Jack, sie muss sich wirklich ausruhen." "Ja, Daniel. Ich habe es verstanden." Ich ignorierte die Beiden. Teal'c stand neben mir. Er sagte nichts, stand da wie so ein Leibwächter. "Sir, es ist soweit." "Gut." Meinte Jack.
"SG1, hier General Hammond. Sie haben sich nicht gemeldet. Wie sieht die Lage aus?" Sie sprachen also mit ihrem Boss. "General, wir stecken in einer verzwickten Lage. Die Jaffa von Apophis belagern das Stargate ud Apophis und seine restlichen Männer Streifen hier durch die Wälder auf der Suche nach uns." Er erwähnte mich nicht. Ich sah hoch. "Was macht Apophis auf diesem Planeten?" "Er sucht jemanden. Und dieser jemand ist bei uns." Auch gut. Dennoch meidete ich seinen Blick. "Haben Sie einen Plan?" Ja, gab es hier überhaupt einen Plan? "Ja, Sir. Carter wird Es Ihnen erklären."
Nun fing Samantha an zu sprechen. "Wir würden jetzt zum Stargate zurück gehen und die Lage auskundschaften. Jenachdem, wie viele Jaffa das Tor bewachen, bräuchten wir ein oder zwei Raketen, die uns den Weg frei machen würden. Apophis selber ist laut unserem Wissen in diesem Dorf etwas weiter entfernt vom Tor. Also hätten wir rein theoretisch genügend Zeit das Tor anzuwählen und zu passieren."
Das war ein guter Plan. Sie besprachen noch Einzelheiten. Dann gingen wir auch schon weiter. Ich fühlte mich noch immer teilnahmslos.
Das ist der Schock.
Toll. Wirklich toll. Aber zeitlich ist es gerade etwas unpassend.
Ich fühlte die Erschöpfung. Es dämmerte bereits. Mir wurde leicht schwindelig, aber ich ging weiter. Es brachte nichts stehen zu bleiben, denn wir mussten zum Tor.
Und was dann?
Wir könnten entweder mitgehen oder wir hoffen, dass Apophis denkt, ich würde mitgehen und sich dann verzieht. Dann könnten wir uns ein nettes Plätzchen suchen und uns mal ordentlich ausschlafen.
Du klingst zu optimistisch. Geh mit ihnen mit.
Weißt du noch als ich das letzte Mal auf dich gehört habe? Ich kann gerne darauf verzichten. Was soll ich da überhaupt?
Du könntest dich endlich mal vernünftig ausruhen.
Kann ich auch woanders. Ich will da nicht hin. Allein schon wegen Teal'c. Es ist so komisch. Und ich kann von Glück reden, dass ich noch keinen Zusammenbruch, wegen der Erinnerungen hatte.
Wir kamen am Chaapa'ai an. Es waren nicht sehr viele Jaffa. Ich glaube insgesamt 10. Das ging meiner Meinung nach noch.
Das Tor wurde von außen aktiviert. Ich dachte schon, jetzt kommen noch mehr, doch es war nur General Hammond, der sich über Funk meldete. Wir bräuchten zwei Raketen. Einmal für die linke Seite und einmal für die Rechte. Wir besprachen kurz den Plan und schon ging es los. Die erste Rakete kam durch das Tor. Samantha hat einen Laser Stift in der Hand, ich glaube sie nannte es Laser Pointer. Sie zielte damit auf die erste Seite. Die Rakete explodierte schließlich mit den 5 Jaffa. Das gleiche spielte sich mit der zweiten Rakete ab. Schon waren wir vor dem Anwahlgerät und Samantha drückte die ersten Tasten. Man hörte Schreie aus dem Dorf. Ich blieb steif stehen als sie das Tor aktivierte.
Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Mein Kopf hatte sich abgeschaltet. Ich stand einfach nur stumm da und starrte auf die Wasser ähnliche Substanz im Tor. Daniel sah mich an. "Fèa komm schon." Bittend sah er mich an. "Ich kann nicht." Flüsterte ich. "Das ist jetzt ganz unpassend." Sagte Jack. Teal'c stand noch immer neben mir. "Ich verstehe, warum du zögerst. Doch glaube mir, dort werden sie sich um dich kümmern. Du hast mein Wort." Sagte er mit tiefer Stimme. "Dein Wort ist mir schon lange nichts mehr Wert." Flüsterte ich erneut. Kurz war er still. Die anderen drei beobachteten uns. "Ich weiß." Trauer schwang in seiner Stimme mit. "Bespricht das später, wir müssen jetzt los, sofort." Sagte Jack. Auch ich konnte die Männer nun hinter mir rufen hören. Die ersten fingen an auf uns zu schießen. Und plötzlich könnte ich meinen Körper wieder bewegen. Ich lief auf das Tor zu, nicht so schnell, wie ich es gern hätte, aber immerhin bewegte ich mich. Kurz vor dem Tor allerdings, hielt die Welt plötzlich still. An meiner Seite explodierte der Schmerz und ich fing an verbranntes Fleisch zu riechen. Ich fiel mit einem kurzen Schrei auf dem Boden und konnte kaum noch etwas sehen. Ich nahm nur noch Teal'c wahr. Dann wurde alles schwarz.
DU LIEST GERADE
Etwas Ganz Besonderes (Stargate FF) Abgeschlossen
AdventureFèa ist jemand ganz Besonderes. Doch niemand kennt ihr Geheimnis. Schon in jungen Jahren musste sie lernen, was es heißt "anders" zu sein. Und das von Apophis, über dessen Rolle sie sich erst im Laufe der Zeit sicher sein kann. Währenddessen lernt...