Alle verließen in kurzer Zeit den Raum. Bra'Tac, Teal'c und ich blieben noch. Während Teal'c Bra'Tac kurz zu nickte und dann auch verschwand, stand ich auf und ging auf die Glasfront zu, die den Torraum zeigte. Bra'Tac stellte sich danach auch neben mich und sah herunter. " Es ist schön dich wieder zusehen. Und dazu noch gesund." Ich nickte. Ich konnte nicht wirklich sagen, ob ich mich drehte ihn wieder zusehen oder nicht. "Seit wann lebst du bei den Ta'uri?" Fragte er mich. "Seit knapp einen Monat." Antwortete ich. Es blieb kurz still. Wir beide hatten Schwierigkeiten ein Gespräch aufzubauen. "Ich hätte nicht erwartet dich je wieder zusehen. Aber ich finde es gut, dass du hier bist. Bei den Menschen bist du gut aufgehoben. Gerade bei Teal'c." Ich nickte wieder. Ich wusste nicht so ganz, was ich sagen sollte. "Ich weiß noch nicht, wie lange ich bleibe." Murmelte ich schließlich. "Eigentlich hatte ich nicht vor sesshaft zu werden." Fügte ich hinzu. "Wie geht es Aphalia?" Fragte er. "Teal'c hat dir von ihr erzählt?" Er war nicht mehr dabei als Apophis mir den Symbionten einpflanzte. "Ja. Noch am gleichen Tag vor sieben Jahren." Kurz blieb ich still und verdrängtediese Erinnerung. "Ihr geht es gut. Sie möchte, dass ich bleibe." Fügte ich noch hinzu. Er nickte. Es blieb still zwischen uns. "Ich muss mich fertig machen. Wir sehen uns gleich." Somit konnte ich dieser unangenehmen Stimmung entfliehen.
Nun standen wir im Torraum und warteten darauf, dass das Tor fertig angewählt wurde. Bra'Tac und Teal'c standen vor mir und Jack neben mir. "Ihr solltet wissen, das womöglich ein paar Jaffa, denen ihr treffen werdet, bekannt vorkommen. Aus dem Kampf." Meinte Bra'Tac. Er hatte recht. Leicht unwohl würde mir schon, wenn ich so daran dachte, von wie vielen Jaffa ich gleich umgeben sein werde. "Ja, daran habe ich auch schon gedacht." Antwortete Jack. "Jaffa haben ein enormes Gedächtnis." Fügte Bra'Tac hinzu. "Ja, schön für sie. Ich nämlich nicht." Wir drei sahen ihn an. Bra'Tac sah kurz zu Teal'c. Meinte er das jetzt ernst? "Das war nur ein Scherz." Meinte er lächelnd. Aha. "Master Bra'Tac, hoffen wir, dass der Glaube in diesen Menschen gerechtfertigt ist." Sagte General Hammond. "Ich würde mein Leben darauf setzen." Sagte Bra'Tac. Er und Teal'c gingen vor, während ich mit Jack noch bei General Hammond stand. "Unseres offenbar auch." Meinte Jack. Wir gingen ebenfalls auf das Tor zu. "Hab ein bisschen Vertrauen. So schlimm kann es doch gar nicht sein." Sagte ich. Er blickte kurz zu mir. Ich zuckte mit den Schultern und lief durch das Gate.
Sam und Daniel waren bereits vor uns gegangen. Als wir beide auf der anderen Seite ankamen, zuckte ich sogleich kurz zurück. Auch Jack schien sich etwas erschrocken zu haben. "Heilige Scheiße." Flüsterte ich. Die Jaffa standen in Reihen vor dem Tor. Es war nahezu unheimlich, wie ernst sie dastanden.
Wir liefen runter zu den anderen. Bra'Tac trat vor. "Ich bin Master Bra'Tac von Chulak." Ein Murmeln entstand. "Und ich bin hier mit Kriegern von Ta'uri." Ich trat zu Jack, Sam und Daniel. Jack ließ lautstark seinen Rucksack fallen und erntete damit für kurze Zeit die Aufmerksamkeit aller. "Hallo, Jungs!" Rief er, um sein Missgeschick zu verstecken. Ich seufzte. Bra'Tac drehte sich wieder um. "Tek ma'tek." Rief er laut. Daniel versuchte das Gesagte Jack zu erklären. "Kurz gesagt, wir kommen in Frieden." Fasste ich zusammen. Jack nickte und Daniel sah kurz zu mir. Ich zuckte nur mit den Schultern. Ein Mann in Rüstung trat aus den Reihen der Jaffa vor. "Ragnor." Sagte Teal'c erfreut. Anscheinend kannten sie sich. "Teal'c. Tek ma'tek." Begrüßte er ihn. Dann drehte sich dieser Ragnor um. "Es war Teal'c, der mir zum ersten Mal eine Vorstellung von Freiheit gab." Er drehte sich lächelnd wieder zu Teal'c. "Nur deinetwegen bin ich heute hier."
DU LIEST GERADE
Etwas Ganz Besonderes (Stargate FF) Abgeschlossen
AdventureFèa ist jemand ganz Besonderes. Doch niemand kennt ihr Geheimnis. Schon in jungen Jahren musste sie lernen, was es heißt "anders" zu sein. Und das von Apophis, über dessen Rolle sie sich erst im Laufe der Zeit sicher sein kann. Währenddessen lernt...