Kapitel 75

21 2 0
                                    

Die nächsten Tage verliefen ruhig. Ich erholte mich weiterhin und meine Verletzungen heilten auch, allerdings hatte ich noch immer Probleme mit meinem linken Bein.

Ich verbrachte sehr viel Zeit mit Resa und auch bei Pa war ich oft. Sehr viel mehr hat ich allerdings nicht.

Irgendwann entschloss ich mich dazu Mary und Resa alles zu erzählen, was passiert war. Ich klärte Resa über alles auf. Ich fand, das war das mindeste, was ich hätte tun können.

Meine Stimmung wurde allerdings nicht sehr viel besser. Es fiel mir schwer mit dem klar zu kommen, was passiert war. Auch wenn mir Mary oft gut zuredete.

Und dann kam die Nacht in der ich plötzlich verschwand.

Pov Daniel

Zwei Wochen ließen wir Fèa in Ruhe. Dies war eine Geduldsprobe für uns alle gewesen, besonders für Teal'c. Deswegen waren wir auch alle etwas angespannt gewesen, als wir im Torraum standen und darauf warteten, dass wir endlich gehen konnten.

Auch als wir in Salvea ankamen, sprachen wir kein Wort miteinander. Wir hatten alle ein schlechtes Gewissen Fèa gegenüber. Sie musste viel durchmachen und wir haben sie nicht richtig unterstützt. Wir hätten für sie da sein müssen, statt sie zu verurteilen.

Das wussten wir nun. Und wie hofften, dass Fèa noch hier war und mit uns reden würde.

Doch als wir im Dorf ankamen und Mary vor ihrem Haus stehen sahen, wurde uns klar, dass Fèa nocht mehr da war.

Sie blickte ernst zu uns und schüttelte leicht den Kopf. Sie musste und nicht erklären, was los war, uns war es klar.

"Sie ist nicht mehr da?" Fragte Sam nach. Mary schüttelte den Kopf. Sie wirkte alles andere als fröhlich. Sie sah müde und traurig aus.

"Sie ist vor zwei Tagen spurlos verschwunden. Wir haben keine Ahnung, wohin sie ist."

Ich spürte die Verzweiflung, die wir nun alle teilten. Hatten wir zu lang gewartet?

Plötzlich kam Resa aus dem Haus gestürmt. Sie rannte zu Jack und fing an auf ihn einzuschlagen. Dabei fing sie an zu weinen.

"Das ist alles eure Schuld! Ihr wart so gemein zu ihr! Warum habt ihr ihr nicht geholfen? Wegen euch ist die weg!"

Diese Szene tat uns allen im Herzen weh. Man konnte Jack ansehen, wie Leid ihm das alles tat. Er legte eine Hand auf Resas Kopf und rückte sie an sich, damit sie sich beruhigte.

Dann hockte er sich vor sie. Sie sah ihn kurz an und fiel ihm dann in die Arme. "Es tut mir Leid, Kleines."

Er nahm sie hoch und versuchte sie zu trösten. Sie schluchzte herzzerreißend.

Wir setzten uns nachdem sie sich etwas beruhigt hatte. Auch sie wirkte sehr müde und lehnte sich an Jack, der einen Arm um sie legte.

"Bitte erzähl uns, was passiert ist." Bittet Teal'c Mary.

"Sie ist schwer verletzt hier aufgetaucht. Mehrere Tage lag sie nur im Bett und hat sich nicht geregt. Irgendwann ging es ihr dann besser und sie redete aich wieder. Dennoch konnte man ihr ansehen, dass viel passiert war. Dann ist sie vor zwei Tagen mitten in der Nacht spurlos verschwunden."

Sie hielt sich sehr kurz. Auch sie war wohl nicht so gut zu sprechen auf uns.

Etwas Ganz Besonderes (Stargate FF) Abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt