Daniel
Wir liegen gerade durch ein großes Dorf auf P3X-566. Es sah aus wie im Mittelalter. Es war ein sehr primitives Dorf ohne Technik. Die Frauen hier trugen alle Kleider und Schürtzen, während die Männer in Hemden und Lederhosen arbeiteten. Jedoch konnten wir niemanden ansprechen, da jeder vor uns flüchtete.
"Versuchen wir es dort. Das sieht aus wie eine Kneipe." Schlug Sam vor. "Meinetwegen." Stimmte Jack mies gelaunt mit ein. Es stimmte ihn nicht gerade positiv, wenn jeder vor Angst vor uns wegrannte. Also gingen wir auf die kleine Kneipe zu und hofften, dort auf eine vernünftige Person zu treffen.
Als Jack die Tür öffnete und wir schließlich eintraten, verstummten alle Gespräche. Ich seufzte. So wird das nichts. "Warum hat denn jeder so ne scheiß Angst vor uns?" Schimpfte Jack.
Kurz darauf antwortete uns jemand. "Entweder es liegt daran, dass ihr von oben bis unten bewaffnet seid und das nicht gerade den freundlichsten Eindruck erweckt oder es liegt an dem ehemaligen Primus von Apophis. Die Erklärung dazu ist natürlich hinfällig." Plötzlich fingen die Leute hier an zu tuscheln. Jedoch interessierte sie es nicht. Es war eine ruhige Frauenstimme. Wir suchten kurz bis wir eine Person in einem schwarzen Mantel an der Theke sitzen sahen. Sie stellte ihre Tasse ab, legte Münzen auf den Tresen und drehte sich schließlich um und zog die Kapuze von ihrem Kopf. "Wer bist du?" Fragte Sam. Die Frau lächelte ihr kurz zu.
"Mein Name ist Fèa. Und ihr seid, jedenfalls nehme ich das stark an, die Tau'ri. Nicht wahr?" Sie hatte blondes langes Haar und braune Augen. Sie musterte uns kurz und verweilte dann kurz bei Teal'c. Dann ging sie auf die Tür zu und blieb kurz vor ihm stehen.
"Könntest du mich eben durchlassen?" Kurz sahen sie sich an, während wir stumm dastanden. Dann ging er einen Schritt zur Seite und ließ sie durch. Bevor sie die Tür schloss, fügte sie noch etwas hinzu.
"Kommt. Ich bringe euch zum Rathaus. Dort ist das Oberhaupt, dieses Dorfes." Sie schloss die Tür und verschwand. Ich sah fragend zu Jack. "Na dann, folgen wir ihr mal."
Sie wartete bereits auf uns. Sie lächelte uns kurz an und ging dann vor. Sam ging dann schließlich neben ihr. Sie fragte sie: "Du kennst uns?" Während sie antwortete, sah sie sie nicht an. "Ja." "Woher?" Fragte ich nun interessiert und lief dabei auch etwas neben ihr. "Größtenteils aus Erzählungen. Ihr seid schließlich ziemlich bekannt." Überrascht sahen wir sie an. "Na das sieht aber nicht so aus, als würdest du von hier kommen." Fügte Jack etwas weniger grimmig hinzu. Sie lächelte uns kurz an und sagte: "Korrekt." Mir fiel auf, dass sie sich ziemlich distanziert verhielt. Aber mir war auch bewusst, dass es uns eigentlich auch nichts anging. Jedoch stellte sich mir dann plötzlich die Frage, ob sie denn auch das Stargate benutzte, weshalb ich sie dies fragte. Irritiert sah sie mich an. Wusste sie nicht was das Stargate war? Aber wie kam sie denn auf diesen Planeten? Oder benutzte sie ein Raumschiff?
Sie sah mir kurz etwas länger in die Augen bis sie fragte: "Stargate?" Kurz überlegte sie bis sie schließlich darauf erwiderte: " Ach, du meinst das Chaapa'ai? Ja, ihr seid ja nicht die einzigen."
Sie sah wieder nach vorn und blieb stehen. Wir standen nun vor einem großen Gebäude. Teal'c fragte sie: "Du sprichst die Sprache der Goa'uld?"
Doch im selben Moment sagte sie bereits: "Wir sind da." Ich hatte das Gefühl, dass sie darauf nicht antworten wollte. Sie klopfte an die Tür und lief kurz danach schon in das Gebäude hinein. Wir folgten ihr.
Ein stämmiger Mann kam zusammen mit einem jungen Mann und zwei weiteren Männern auf uns zu. Kurz zuckte er zusammen als er den Jaffa hinter uns erblickte. Dann jedoch konnte man deutlich erkennen, dass er wütend wurde und kam direkt auf Fèa zu.
"Du! Du hast den Teufel hergeführt!" Doch bevor irgendjemand darauf etwas hätte erwidern können, schrie er schon weiter. "Du musst uns verlassen. Sofort. Wer mit dem Teufel befreundet ist, sollte hingerichtet werden! Doch ich bin gnädig zu dir. Wenn du uns sofort verlässt und deine Freunde mitnimmst, werden wir dich nicht töten."
Das einzige was sie erwiderte war: "Das sind nicht meine Freunde!" Man konnte deutlich erkennen, dass sie nun auch recht sauer war. Dann drehte sie sich um , sah uns wütend an und verschwand schließlich durch die Tür. Ich bekam leichte Schuldgefühle. Jack erwiderte daraufhin: "Sie kann doch nichts dafür!" Der Mann vor uns sah uns wütend an, man konnte aber dennoch deutlich erkennen, dass er eine Heidenangst vor uns hatte. "Ist schon gut, wir werden gehen." Sagte ich beruhigend gegenüber dem alten Mann und zeigte Jack, dass wir uns jetzt vom Acker machen sollten. Gefühlt war er noch wütender als wir in das Dorf kamen. Schließlich liefen wir der jungen Frau hinterher.
DU LIEST GERADE
Etwas Ganz Besonderes (Stargate FF) Abgeschlossen
AdventureFèa ist jemand ganz Besonderes. Doch niemand kennt ihr Geheimnis. Schon in jungen Jahren musste sie lernen, was es heißt "anders" zu sein. Und das von Apophis, über dessen Rolle sie sich erst im Laufe der Zeit sicher sein kann. Währenddessen lernt...