Kapitel 8

82 6 0
                                    

Als ich wieder wach wurde, war es still um mich herum. Ich genoss diese Stille. Was machen wir jetzt?

Du solltest dich solange ausruhen bis du wieder gesund bist.

Achja, und dann? Dann werde ich zum Versuchskaninchen? Die wollen bestimmt einiges von mir erfahren.

Du könntest bleiben und ihnen helfen.

Wobei könnte ich ihnen denn bitte helfen?

Du hast meine Erinnerungen. Und deine eigenen. Du hast sehr viele Sprachen und Kulturen studiert. Das könnte ihnen sicher von Nutzen sein. Und auch ich hatte bereits ein langes Leben. Da wird es ebenfalls ein paar nützliche Sachen geben.

Warum sollte ich ihnen helfen? Etwa weil ich so großzügig bin?

Du könntest die Leute hier studieren. Ein neues Leben aufbauen. Vielleicht solltest du es mal versuchen, sesshaft zu werden. Unsere Adressen neigen sich sowieso dem Ende zu.

Und wenn ich das nicht will? Oder wenn die es gar nicht erst erlauben?

Du willst es. Ich weiß das. Ich sitze schließlich in deinem Kopf fest. Außerdem hättest Du ihnen dann schon im Dorf nicht geholfen und auch ihre Fragen nicht beantwortet. Versuch es wenigstens. Ich bin sicher, sie werden es erlauben.

Warum willst du unbedingt hierbleiben? Außerdem ist Teal'c auch hier.

Ich habe das Gefühl, dass ich hier meinen Frieden finden werde. Und Teal'c versucht sein Bestes. Gib ihm eine Chance.

Toll, soll das heißen, ich werde hier sterben? Diese Chance hat er schon so oft verspielt. Er hat mich angeschossen! Auf wessen Seite stehst du eigentlich? Achja, auf deiner. Vergiss es.

Sie sagte nichts mehr. Ich seufzte. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. "Du bist wach." Ich öffnete meine Augen. "Ja." Ich sah zu ihm. "Was möchte Aphalia?" Gruselig, wie gut er mich kannte. "Sie will, dass ich hier bleibe." Er zog eine Augenbraue hoch, als Stille Frage, warum. Ich verdrehte meine Augen und wandte meinen Blick ab. "Sie meint, sie findet hier ihren Frieden und es wäre eine gute Chance für mich, sesshaft zu werden." Murmelte ich. Insgeheim fand ich diese Idee eigentlich gar nicht so schlimm. Einen Versuch war es Wert.  Viele andere Möglichkeiten hatte ich ja nicht. "Ich werde mit General Hammond darüber reden. Ich Frage Daniel, ob er so lange bei dir bleibt." Fassungslos sah ich ihm zu, wie er ging. "Ich werde hier gar nicht gefragt oder was? Außerdem brauche ich keinen Babysitter!" Ich seufzte und schloss meine Augen kurz bis ich Schritte hörte.

Ich sah Daniel wie er die Krankenstation betrat. Er setzte sich neben mich. "Ich habe gehört du willst bleiben?" Fragte er sogleich. Ich verdrehte meine Augen. "Aphalia möchte. Mich hat niemand gefragt." Murmelte ich. "Teal'c sah ziemlich entschlossen aus. Er möchte sicher auch, dass du hier bleibst. Du könntest uns sicher helfen. Soviel wie ich verstanden habe, warst du bisher auf einigen Planeten." Meine Miene hellte sich augenblicklich auf. Ich erinnerte mich an etwas.

"Ja, ich war auch auf einem Planeten, welcher ganz interessant war. Dort lebten zum einen Menschen, aber auch ein anderes Volk. Ich glaube ihr Anführer hieß Chaka. Sein Lieblingswort. Und natürlich der Name Daniel." Ich lächelte leicht Als ich an Chaka dachte. Daniel lächelte ebenfalls, leicht überrascht. "Ja, wir waren vor ein paar Monaten dort. Ich habe Chaka versucht das Sprechen beizubringen. Kurz darauf wurde er von den dortigen Dorfbewohnern gefangen genommen. Wir haben ihn befreit und ein paar seiner Freunde." Ich nickte. "Nun, es waren etwas mehr als ein paar. Ich war eine Zeit lang bei den Menschen dort. Aber nicht lange. Sagen wir, sie waren mir nicht gerade sympathisch. Sie hatten nicht mehr viele Unas. Chaka hat viel erreicht. Dann war ich bei Chaka. Ein sehr interessanter Gesprächspartner." 

Wir redeten noch etwas über Chaka. Teal'c kam eine Weile nicht wieder. Doch es störte mich in diesem Moment nicht. Ich genoss das Gespräch mit Daniel. Kurz darauf legte ich mich wieder schlafen, weil die Verletzung doch noch ganz schön schmerzhaft war.

"Fèa, wach auf." Weckte mich Teal'c. Verschlafen blinzelte ich einmal. Was war los? Ich setzte mich etwas auf. Ein Stechen durchfuhr meine Seite. Ich blieb regungslos sitzen und presste meine Augen aufeinander. Aua.

"Alles in Ordnung?" Ich atmete aus und öffnete meine Augen wieder. "Ja, geht schon." Ich sah zu Teal'c. "Was ist denn?" Er sah mich etwas besorgt an. "General Hammond kommt gleich. Er bringt einen Freund mit." Ich nickte. Jetzt erst könnte ich Jack, Daniel und Sam erkennen, die um mein Bett herum standen.

Zeitgleich kamen zwei weitere Männer auf die Krankenstation. Ein etwas kleinerer Mann mit Glatze und ein weiterer. Ein Tok'ra.

Etwas Ganz Besonderes (Stargate FF) Abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt